QuadPlus Fernbedienung einstellen für TV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • QuadPlus Fernbedienung einstellen für TV

    Hallo

    Ich habe seit dem Sommer 2015 eine GigaBlue QuadPlus, die ich z.Z. mit OpenHDF-5.3 betreibe.

    Als Fernseher habe ich einen Medion MD30800 und versuche die FB, die zur GiagBlue mit geliefert wurde, so
    zu programmieren das ich den Fernsehen mit der FB steuern kann.

    Sie einrichten.

    1. Taste Giga kurz drücken

    2. Taste TV kurz drücken

    3. Taste TV und Taste OK länger drücken (bis 8 gezählt)

    4. danach 0090 eingegeben

    5. dann Taste OK gedrückt

    6. Fernseher Power aus ( alles OK )

    7. zurück nach Giga

    8. Dann wieder Taste TV

    9. und Taste Power ( Fernseher schaltet nicht aus) :cursing:

    Den Vorgang habe ich hoft wiederholt, mit dem Ergebnis wie oben.

    Ich habe die Batterien gewechselt, LED mit Handy kontrolliert, LED OK.

    Außerdem ist HDMI-CEC zusätzlich aktiviert.

    Kann mir jemand helfen.

    Ansonsten bin ich mit der Box und den Image sehr zufrieden.

    Ich hoffe auf eurer Hilfe

    mfg Zimmermann :88:
  • Kann dir da wohl nicht weiterhelfen, meine Gigablues haben noch die alte Fernbedienung. Da hat sich wohl was getan in Sachen Fernbedienung bei Gigablue.

    @Googgi
    Ich nutz HDMI-CEC nur zum Einschalten des Fernsehers, wenn ich dann z.B. auf den FireStick wechsle schalt ich den Receiver aus, aber der TV soll natürlich anbleiben.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Falls du den TV nur dann mit der Fernbedienung der Quad bedienen willst, wenn die Quad das Bild liefert, dann nimm einfach HDMI-CEC. Damit kannst du den Fernseher zumindest mit der Box ein- und auch ausschalten. Alles andere wird ja eh mit der Box gesteuert. Natürlich muß dazu aber HDMI-CEC der TV beherrschen, und auch ein voll beschaltetes HDMI-Kabel ist dazu notwendig.

    Und eine volle Bedienung des TV mit der Quad-FB wird vermutlich eh nie funzen. Dazu ist mit Sicherheit die TV-FB am besten geeignet.

    Die Logitech Harmonys sind allerdings sehr wohl auch für eine Vollbedienung aller Geräte geeignet, wenn sie richtig konfiguriert ist.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Vorgehensweise zur Programmierung der Fernbedienung

    2) Einstellung – manuelle Suche

    Schalten Sie ihr Gerät ein [in deinem Fall TV].

    Drücken Sie eines der Gerätetasten
    [TV]/[AUX]/[DVD]
    mit
    [OK] Taste 5 Sekunden lang gleichzeitig.

    Schauen Sie in die Liste der Codes und tippen sie ihren 4-stelligen ein.

    Schaltet sich ihr Gerät aus, drücken Sie
    [OK] Taste [nicht nach Eingabe des Codes wie du es oben beschrieben hast]
    Wenn Sie die ihren Code nicht in der Tabelle finden, so folgen Sie
    dem nächsten Schritt.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Ja habe ich so gemacht, bis ans Ende Gerät schaltet aus, dann OK.
    Alles klar, aber nach Umschaltung mit Taste GIGA und zurück nach TV alles weg.

    Batterie gewechselt, LED mit Handy kontrolliert, eine brennt.

    Ich bin am Ende.

    Aber meine Harmony 300 erledigt die Aufgabe auch, nur leider sind einzelne Tasten nicht mehr OK.
    Daher kaufe ich mir eine andere Harmony one.

    Danke Kurt
  • Habe das mal mit Philips TV gemacht und glaube ich gleiches Problem. Allerding noch mit Quad ohne+

    Das hat mit der OK Taste zu tun, glaube ich mich zu erinnern. Nochmals auf dem gleichen Weg programmieren und die OK Taste einige Sek. drücken vor dem Ausschalten. Dann ausschalten und nochmal OK.
    Danach nicht umschalten bzw. den Receiver starten, sondern nochmals den TV starten und ausschalten und dann OK 10 Sek..
    Dann sollte es funktionieren. Irgendwie war es ein Gewurstel, aber es ging dann.
    Ich habe bei mir das CEC + ARC jetzt nur noch mit dem TV zum AVR aktiviert. Die Zuspieler schalte ich jew. extra, wie GameBox, Quad, BRD, etc..

    LG - Hardy

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter