Frage zu Streaming ( nicht nur an mobile Endgeräte)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Streaming ( nicht nur an mobile Endgeräte)

      1. Könnt ihr bitte nen eigenen Thread zum Thema Streaming machen unter Technik-Ecke

      2. was wird benötigt um z.B. Inhalte des Media Portals auf iOS-Produkte zu streamen oder auch aufgenommene Filme?

      3. oder kennt jemand quasi ne "MediaPortal"- App?

      4. Welchen Prozi braucht man mindestens in der Linux Box?

      Gruß domasla


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable
    • <p>@itz4mie</p>

      <p>es gibt aber eine App des gleichen Namens die Inhalte von MedienServern auf dem mobilen Endger&auml;t abspielt deshalb war ich verwirrt</p>

      <p>also kurz gesagt: das Plugin bildet das airplay protokoll von apple nach und ich kann vom Handy dann die sachen an die Box senden statt an mein apple TV ?</p>

      <p>was geschieht wenn beide Ger&auml;te an sind - also Box und apple TV ? ;P</p>
      DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable
    • Was passiert musst ausprobieren. Aber wenn du schon einen Apple-TV hast dann würd ich das Airplay-Plugin garnicht erst installieren, denn der Apple läuft definitiv besser.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • so hab das Thema leicht umformuliert

      neuer Versuch:
      wie kann ich Filme von der HDD welche per USB an der e2-Box (SpyCatMini) hängt auf meinen PC im anderen Zimmer streamen?

      habs gestern mal per webif probiert aber da kam kein Bild - nicht dass der Film dann aufm Fernseher gestartet wurde ??
      ich wurde gefragt, wo ich die m3u Datei speichern möchte - speichern wollte ich nix nur abspielen :P

      evtl. liegt es aber an meiner WLAN Verbindung welche etwas schwächelt - hab den günstigsten EDIMAX mini stick dran und der zeigt immer nur einen Balken
      hätte dann halt auf meinem Windows-PC das Kodi installiert und mal getestet
      DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable
    • Installiere dir den VLC Player auf dem PC. Dann funzt es übers Webinterface. Eine stabile, schnell genuge Verbindung ist aber natürlich nötig. WLAN ist da grundsätzlich nicht die optimale Lösung - besonders nicht wenn das Signal noch schwach ist.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • wieso so kompliziert?
      Wenn Du an Deinem Rechner sitzt, kann man den Receiver im Explorer unter Netzwerk finden. Dort navigierst Du zu dem Film auf der am Receiver angeschlossenen HDD und machst doppelklick auf den Film.
      Je nachdem ob Du WinMediaplayer oder VLC oder .... am Rechner benutzt startet dann der Film.
      Ich habe es zwar selber noch nicht so probiert sollte aber so laufen, denke ich.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • danke @zeini und @Schoof

      wegen Netzwerkkabel eine Frage hierzu - der Receiver befindet sich quasi auf halbem Weg von Router zu PC

      ein Kabel vom Router zum PC ist schier unmöglich - deshalb WLAN - hier muss ich ne andere Antenne testen

      evtl. ginge es vom Receiver weiterzugehen Richtung PC - gibt es dazu ein Kabel ? vermutlich bräuchte ich nen Switch - gibt's da auch welche ohne Strom ??

      noch besser wäre wenn ich den Kabel-Anschluss Nähe Receiver hätte, denn dann kurze Wege überall hin
      kann ich jeden Kabelanschluss in der Wohnung als Haupteingang verwenden ??? sprich Modem einfach umstöpseln ??
      DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable
    • wie Zeini schon schrieb, probiere es einfach aus, normal geht das aber schon.
      Was nicht geht, ist den Receiver direkt am PC (vielleicht geht es schon aber mit umstellerei am Pc und.... ka), auch nicht über switch (switch ist nur ein Verteiler).
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • D-Lan ist noch ne Option ja - wobei das die letzte Alternative sein wird, da recht teuer und alle Mehrfachstecker ausgelastet sind derzeit

      Kollege meinte heute ein Switch würde gehen, der hängt aber nicht direkt am Router sondern bei der e2 Box und verteilt dann das 1 Kabel vom Router auf 2 Kabel => Box und PC
      sonst könnte ich ja auch direkt alles an den Router anschließen und bräuchte keinen Router
      DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable
    • ein switch ist ja nur ein Verteiler. Du brauchst immer einen der das Netzwerk managt, im Normalfall eben ein Router.
      Box----switch----PC geht nicht

      Ob der switch nun 1m neben dem Router steht und sämtliche Geräte nun von da angesteuert werden, oder der switch neben dem PC steht, ist egal. Es muss nur ein Router im Netzwerk/verbunden mit dem Switch sein.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Kabel, das jetzt am Receiver ist, in den Switch umstecken (damit hast die Verbindung zum Router hergesellt). Vom Switch dann noch je ein Kabel zum Receiver und PC.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Flag Counter