Angepinnt HDFreaks-Vuduo Image 03.10.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDFreaks-Vuduo Image 03.10.2010

      Aktuelles Build aus dem OpenPli mit unseren Anpassungen.

      Basis ist das git von OpenPli Stand 02.10.2010.

      Changelog:
      - vuduo driver update 2010-09-27
      - wlan-rt73: update to v1.1.0.4
      - enable a number of dvb adapters in the 2.6.18 kernel configs
      - auto audio language selection support
      - Änderungen am DVB2 Core
      - Änderungen am Webinterface
      - geänderte keymap.xml (spulen in den Aufnahmen etc.)
      - CCCam 2.0.11 - 2.1.4, Oscam.2919 ( WebIF Port 88 ), Scam3.59, MGCamd 1.35a vorinstalliert
      - kleine Änderungen an den Skins
      - AppleTrailer
      - CoolTVGuide 2.1.0 by Coolman
      - MultiQuickButton
      - PermanentTimeshift
      - SHOUTCast mit Aufnahmefunktion
      - Autotimer für Serienaufnahmen
      - Rytec EPG aktuelle Sourcen und channels
      - diverse weitere Plugins

      Anmerkung:
      - CoolTVGuide auf der EPG Taste
      - Sender EPG mit langen Druck auf die EPG Taste
      - Shutdown Timer auf END Taste

      Download Image 03.10.2010
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      - CoolTVGuide auf der EPG Taste
      ... das macht mich persönlich jetzt nicht so glücklich denn wie komme ich jetzt auf die Filmbeschreibung?

      Kleinigkeit am Rande, mit der "Testversion" hatte ich bei EPG noch die Filmbeschreibung ?(
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Danke für das neue Image.



      Leider wurde jedoch als Basis,wie immer, das PLI gewählt,was ja auch ok ist.



      Nur hat nicht jeder in Zeiten wo man Barry Allen,zumindest testweise, wieder nutzen kann, die Muse alles sofort in den Flasch zu Knallen,schade!!!



      OE 1.6 Image laufen ja mit BA zwischenzeitlich,von geringen Einschränkungen mal ausgenommen, wiedersehr zufriedenstellend!



      Schade hätte ich mir das gerne mittels Stick mal angeschaut.



      Aber,ist schon in Ordnung,jeder Imagebauer vertritt seine Philosophie, und die Nutzerzahl bleibt dann eben beschränkt.
    • itz4mie schrieb:

      Koivo schrieb:

      - CoolTVGuide auf der EPG Taste
      ... das macht mich persönlich jetzt nicht so glücklich denn wie komme ich jetzt auf die Filmbeschreibung?

      Kleinigkeit am Rande, mit der "Testversion" hatte ich bei EPG noch die Filmbeschreibung ?(

      Mit der OK Taste auf der Sendung aber du kannst das jederzeit mit MultiQuickButton ändern.
      z.B. auf die EPG Standard Ansicht zurück.

      @xjack
      Wieso leider das PLi? Meiner Meinung nach die beste Grundlage.
      Und die meißten Leute nutzen den Receiver auch zum fernsehen und haben das Image eh im Flash.
      Und mit den heutigen Mitteln dauert ein Backup keine 5min und das Rücksichern ist auch sehr einfach.
      Allerdings hab ich auch noch nie probiert ein Multiboot mit dem PLi zum laufen bekommen ... habs auch noch nie gebraucht.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Mit der OK Taste auf der Sendung aber du kannst das jederzeit mit MultiQuickButton ändern.
      Kaum beschäftigt man sich ein bisschen damit, funktionierts auch schon. Danke.

      Aber mein EPG ist ein einziges Kuddelmuddel, Hilfe!!!! Was da alles zur gleichen Zeit bei einem Sender läuft.

      IMG_0189.JPG IMG_0190.JPG

      Edit: Hier sind zwei Sender kunterbunt zusammengemischt: Nat Geo Wild und Disney Cinematic

      Spinnt hier Rytec oder Sky?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itz4mie ()

    • Leider noch ein Problem:

      Eine Aufnahme wurde aus dem Deep-Standby gestartet und nun lies sich eben der Receiver nicht mehr einschalten ;( . Aufnahme lief noch. An der Fernbedienung lags nicht, denn der habe ich gleich neue Batterien verpasst, hat aber nix geändert.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Erste Erfahrungen

      Hallo,
      erste Testergebnisse:
      :D per USB geflasht und per DBE Proglisten eingespielt, Box imo Stabil ohne Auffälligkeiten bei zappen, aufnehmen und timeshiften (längere Tests kommen noch)
      :| WLAN Konfiguration geht soweit. (WPA2-PSK mit Sonderzeichen ging nicht; ohne Sonderzeichen gehts)
      :| bei der WPA2-PSK Keyeingabe kann bei mir die virtuelle Tastatur nicht eingeschalten werden ?!
      :| In den Menüs ist die Sprache mal Deutsch mal English ?!
      :( Allein der Aufruf vom YouTube Plugin führt bei mir zum Green Screen.

      Weitere nennenswerte Erfahrungen folgen noch
      Gruß Maxima

      :thumbdown: Ferguson 8900HD, Topfield TF7700HDPVR, Vantage HD8000S:minigun:
      :thumbup: VU+duo war OK , ClarkTech 9100 :thumbup:
      , XPEED LX3 war TOP :thumbsup:
      AKtuelles Bastelobjekt: AX 51 (4K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxima ()

    • So jetzt mal der Reihe nach ^^

      - Hat sich der Receiver nach Ende der Aufnahme aus dem Deepstandby wieder abgeschaltet?

      - Mit TV Taste kommst du in den TV Modus. Drück einfach mal die Taste hoch für Senderwahl danach.

      - WLAN hab ich leider nicht getestet da ich keinen Stick dafür habe. Muss ich mir mal besorgen son Dingens.

      - Das mit den Menüs kann in einigen Teilen sein. Wo genau störts denn?

      - Das Plugin YouTube oder MyTube? MyTube hab ich ne ganz Weile getestet ohne Crash und das spielt auch so gut wie alles ab.
      Für YouTube brauchts einen Fix. Schau ich mal.

      - aktuell kein Image für die Solo, no support for solo ... sorry
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Hat sich der Receiver nach Ende der Aufnahme aus dem Deepstandby wieder abgeschaltet?
      Kann ich nicht sagen, da mein Mann Tagesschau sehen wollte. Musste den Receiver auf die grobe Tour (Netzschalter) zum Gehen bringen.
      Rytec hab ich wieder deaktiviert, da war mir das Kuddelmuddel zu groß. Is wohl so, dass da zwei EPG-Quellen miteinander vermischt werden. Leider hat Rytec einige Sky-Sender noch nicht im Griff.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Ja das stimmt und deswegen hab ich das per Standard deaktiviert gehabt.
      Die Sendungen haben auch manchmal komische Namen und das sieht in der EPG Übersicht beschissen aus.
      Für Deutschland ist Rytec nicht unbedingt notwendig. Kannst es ja auch deinstallieren.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      - Mit TV Taste kommst du in den TV Modus. Drück einfach mal die Taste hoch für Senderwahl danach.
      Hallo Koivo,

      nochmal vielen Dank für das neue Image.

      Seit SHOUTCAST nutze ich zwar das Hardware-Radio so gut wie nicht mehr, aber...

      ... bei mir ist es leider auch so, dass ich nicht mehr aus dem Radio- in den TV-Modus zurück komme. Auch TV-Taste drücken und dann Senderwahl klappt nicht. Es wird weiterhin nur die Radio-Senderliste angezeigt.

      Viele Grüße

      Bastelbox
      work@home:
      Marusys VU+ Duo Twin | 2 x Fritz!Box 7270 V3 (inkl. Freetz) | 2 x Fritz!Fon MT-F | LG Optimus Speed | Samsung n130 | Instar IP-2905 | Synology DS211+ | Ubuntu 10.10 |
    • Danke, ich hab's. Im Radiomodus die Kanalliste nach oben ODER unten aufrufen, dann TV Taste drücken und es erscheint die TV-Kanalliste.

      Viele Grüße

      Bastelbox
      work@home:
      Marusys VU+ Duo Twin | 2 x Fritz!Box 7270 V3 (inkl. Freetz) | 2 x Fritz!Fon MT-F | LG Optimus Speed | Samsung n130 | Instar IP-2905 | Synology DS211+ | Ubuntu 10.10 |

    Flag Counter