Cocy installation bzw. alternative HILFE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cocy installation bzw. alternative HILFE

    hallo, ich benötige einen upnp renderer, wobei sich hier cocy anbieten würde, soweit jedenfalls meine recherche. ich besitze eine et9200 mit openhdf 5.3
    openairplay funktioniert bei mir leider nicht. per handy (mit allcast, twistplayer) wird zwar die box erkannt aber es passiert nix beim "streamen"

    also bin ich irgendwie auf cocy gestossen, leider kann ich es über die feedauswahl nicht finden. beim versuch das ganze manuell zu installieren (nach anleitung aus dem vu board) scheitere ich bei der installation des dev pakets

    gibt es eine möglichkeit bei meiner box einen stream vom handy abzuspielen (push) ohne dlna browser und so ein gedöns , das thema ist eigtl. auf der höhe der zeit, nur sind infos hierzu sehr spärlich.

    hatte auch mal was von einem upnp renderer von dmm gelesen, hat da jemd was vergleichbares erfolgreich am laufen?
    mfg
  • Also ich habe auf der Box minidlna installiert (unter Netzwerk) und auf dem Handy AllConnect play.google.com/store/apps/details?id=com.tuxera.streambels
    Damit kann ich Fotos, Videos, Musik und Youtube vom Handy auf die Box streamen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ich hatte vor vielleicht einem Jahr Ähnliches probiert und bin gescheitert - cocy und verschiedene airplay Optionen, allerdings auf SH4 Box ohne HDF Image.

    Koivo, deine Anmerkung zu minidlna überrascht micht. Nach meinem Verständnis ist minidlna eine reine DLNA Server Lösung (d.h. man kann mit anderen Geräten empfangen, was man mit minidlna auf der Box bereitstellt). Vilguy will aber die andere Richtung - oder ich sitze auf der Leitung. Geht da wirklich minidlna? Wie sieht dann das konkrete Setup aus? Cocy soll das können, hatte ich aber nicht hingekriegt.

    et2011, auch dein Vorschlag ist doch die andere Richtung, als die von vilguy gewünschte (Box -> Android).

    Bei meinen Recherchen damals gab es keine einzige gut funktionierende Lösung. Für airplay gab es mal was, was bis IOS 7.x gut funktionierte, mit aktuellem IOS nicht. DLNA-Receiver habe ich nix gefunden neben cocy, Intel WIDI oder Miracast gibt es wohl auch nicht für E2-Boxen.

    Bequem gehen: google Chromecast, Apple-TV. Zur Zeit gibt es ein fast kostenloses Airplay Plugin (10 Cent) für Amazon Fire-TV. Den Stick kriegt man oft für 30 €.
  • Ja er will einen Stream vom Handy auf die Box bekommen. Also spielt er das Video auf dem Handy ab und streamt zur Box.
    Dafür braucht er auf der Box einen Server (minidlna) und eine App auf dem Handy (AllConnect).
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo, ich denke ich verstehe schon, wie DLNA grundsätzlich funktioniert. Mir ist nur nicht klar, wie du mit MinDLNA die Client-Seite hinkriegst, daher meine Frage zum konkreten Setup. Bei dir ging es ja laut deines Beitrages.

    Aus dem README File von minidlna auf sourceforge (sourceforge.net/projects/minidlna/)

    <<<
    The MiniDLNA daemon is an UPnP-A/V and DLNA service which
    serves multimedia content to compatible clients on the network.
    >>>

    Das ist die andere Seite (die im übrigten auf meinem Sat-Receiver sehr verlässlich funktioniert mit minidlna).

    Laut der üblichen DNLA Terminologie(und meinem Verständnis) benötigt man für die gewünschte Richtung nicht einen digital media Server sondern einen digital media player bzw. die Kombination eines digital media controllers mit einem digital media renderer. Letzteres ist die für das was man gemeinhin auf ein Device streamen nennt die elegantere Methode, da man das Gerät nun von außen kontrolliert. (Ist auch die Idee von Chromecast, Airplay, Miracast und Intel WIDI).
  • Also allconnect läuft super, komischerweise läuft es mit dem openairplaymod vom stream und dem bonjour Plugin. Minidlna hab ich noch nicht getesTet. Einziges Problem was ich habe ist das streamen von youtubevideos unzwar den mit copyright. Im player spielt er es ab,jedoch bei der Übergabe an allconnect meldet er die copyright protection. Kann man das irgendwie über gehen?
  • ich habe gestern auch cocy installiert, weil das interne minidlna nicht läuft; jetzt wird meine Box auch als renderer erkannt. Mit cocy bekomme ich mit diversen Apps auf dem I-PhoneSE Bilder, Musik, Videos und auch YouTube gestreamt...vielleicht kann man cocy ja so mit rein nehmen, das man es nicht extern runter laden muss um es zu installieren ?
    Inverto Unicable IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP / Gigablue Quad Plus 2TB OpenHDF 6.1.200 über Unicable / Dreambox 7025+ 160GB Newenigma² und Edison OS mini HDF 5.5.177 mit Dualtuner (DVB S2/T2) über Legacy

    :never-touch-a-running-system: ...oder auch doch :D

Flag Counter