Neuling hat Fragen

• Neuling hat Fragen

Hi,
      ich habe mir den Folmular F3 gekauft und mich für das OpenHDF image entschieden.
      Soweit habe ich alles was ich wollte am laufen ....aber 1-2 sachen stören mich noch.
      Die Belegung der FB scheint nicht richtig zu sein, einige Tasten tun es nicht dass bzw. machen was anderes als auf dem Receiver in "Tastenbelegung" beschrieben ist. Ist das normal oder mache ich was falsch?
      Zudem ist mein TV immer damit beschäftigt eine Passende auflösung über HDMI zu finden, hab auch schon was mit hin und herstellen probiert aber es passiert immer wieder, egal was ich einstelle.
      Und noch eine Frage, wie bekomme ich Netflix installiert? Oder kann ich so eine Amazon Stick installieren?

Vielen Dank schonmal :thumbsup:
    • Die Belegung der Fernbedienung kannst du fast beliebig nach deinem Gusto machen. Dazu drücke mal lange die rote Taste. Damit kommst du in Hotkey. Und hier kannst du die Tasten zuweisen.

Stelle im
      Menü < Konfiguration < Video < Video-Einstellungen
      Automatisch Auflösung auf deaktiviert und eine Auflösung von 1080p, oder auch 1080i ein. Bildwiederholrate von 50 Hz.

Amazons Netflix läuft leider nicht mehr unter Enigma2. Ja stecke dir dazu einen Amazon Stick auf einen freien HDMI Eingang deines TV's.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Moin, also z.b die okay taste. Okay lange kann ich belegen aberb bei okay kurz erwarte ich eine epg Übersicht. Zudem funktioniert die hbb taste nicht. Bei den anderen muss ich noch mal nachschauen hatte gestern nur wenig Zeit.
      Bei den Einstellungen zum hdmi ist mir aufgefallen das der receiver sich immer wieder aus Ausgang = scart einstellt. Warum?
    • Ok kurz bringt die Infobar, 2x kurz die Secondinfobar.

Das ist Standard bei jeder E2-Box und war noch nie anders.

Für EPG gibts die Guide-Taste :)
      Tipp: Installier dir den Cooltv-EPG und leg dir das auf diese Taste.
      Die Infotaste bringt den Sender-Epg.

Hbbtv ist auf der roten Taste. Damit das funktioniert musst du zuvor das Hbbtv-Plugin installieren.

Der Ausgang stellt sich nicht alleine um.
      Hast du die Umstellung auch wirklich gespeichert?

(mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter