Twin-Sat Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twin-Sat Receiver

      Hallo zusammen,

      ich bin auch auf der Suche nach einem guten Preis / Leistung Verhältnis für folgende Spezifikation:

      * Ich möchte maximal 200 EUR ausgeben.

      * Der Receiver ist für Sat

      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 2 mit 2 getrennten Kabel

      * Support mit openHDF-Image?
      Ja, wenn möglich.

      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
      zB. streamen, Homesharing, IPTV, Mediaportal, Zugriff über FTP & Web Interface, Remotesteuerung für z. B. PVR Aufnahme.

      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? 
      Aktuell keine

      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung:
      Aktuell keine

      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben?
      (Festplatte intern oder extern, NAS ?)
      Interne HDD & Zugriff auf eine NAS z. B. über SMB.

      * Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI, USB, Toslink optisch

      Wichtig wäre mir ein schneller performanter Prozessor (was man für das Geld kriegen könnte) & ggf. Gigabit.

      Dachte so an folgende:
      Optimuss OS2+
      Atemio 6200 mit ext. HDD???
      Formuler F1

      Nehme auch gerne eine gebrauchte Box wenn jemand gerade eine Abzugeben hat ;)
    • Ich habe mich für die LX3 entschlossen! Jetzt heißt es warten und die Family in den Urlaub schicken das ich mich auch intensiv mit der Box auseinander setzen kann ;)

      1 Frage hätte ich noch - geht auch ums kaufen.

      Die LX3 ist mit 2 Sat Modulen ausgestattet (2 Eingänge) .
      Ich habe Zuhause 2 getrennte Leitungen für den Reciever die vom Multiswitch kommen .
      Habe ich jetzt einen großen Vorteil mit noch 1 oder 2 Module zusätzlich zu kaufen?
      Ich habe nach den Thema auch schon gesucht, es war aber teils wiedersprüchlich ;(
    • Kommt drauf an wie oft du mehrere Sendungen parallel aufnimmst.

      Im Normallfall kommt man mit 2 separat versorgten Tunern wunderbar zurecht.
      Da kannst du alle Kanäle von 2 Transpondern parallel aufnehmen, d.h. bis zu 8 HD-Kanäle gleichzeitig, bei SD entsprechend mehr :)

      3 oder gar 4 Sat-Tuner braucht man eher nicht zum Aufnehmen.

      Diese machen aber Sinn wenn es mehrere Nutzer im Haushalt gibt, die regelmäßig mit Tablet, Handy oder IP-Box drauf zugreifen zum streamen bzw. Transcoding.

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Das sollte für das erste auf jeden Fall genügen. Danke für die Info!
      Der LX3 ist wie gesagt auf den Weg zu mir und ist im Werkszustand .
      Ist es richtig, dass ich als erstes den Bootloader flashe (Aktuell bootloader-xpeedlx3-v3.46-23.10.2014.zip) & danach das eigentliche Image flashe (Aktuell openhdf-5.3-xpeedlx3-82-20151125_usb.zip) dieses beinhaltet dann auch die notwendigen Treiber - richtig???
      Fehlt dann von der Basis noch was?

    Flag Counter