XionHDF nach Update heute den 17.11.2015

• XionHDF nach Update heute den 17.11.2015

Hallo, nach Update heute 17.11.2015. Meine Box. Version 5.3 Clarke Tech 9200, steht bei Erweiterungen, XionHDF, könnt ihr mir dieses Tool erklären oder einen Link schreiben wo ich nachlesen kann, für was dieses Tool ist bzw. gebraucht wird.

Vieleicht Könnt ihr mir auch sagen wie ich mehr Flash Speicher frei bekomme, habe bedenken das die Box bald am geringen Speicher hängen bleibt.

Hänge euch mal ein paar Bilder mit an, vieliecht kann ich ja was rauslöschen was ich nicht unbedingt brauche.

Danke und gruß Marcel11

:danke:
      Dateien
      • Speicher.jpg

(92,5 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Plugin1.jpg

(141,19 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Plugin2.jpg

(95,56 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel11 ()

• der Xion-Skin ist der neue Standard-Skin im openhdf-Image.
      Dieser kann individuell nach Wunsch umgestylt werden, dafür ist das Tool unter Erweiterungen zuständig.

Dein Flash ist bedenklich voll, da stimme ich dir zu.
      Wenn du einen Stick dranmachen würdest, könnte man diesem mit Flashexpander vergrößern.

Was kann ohne Probleme deinstalliert werden:
      Foreca
      Mediaportal (falls nicht genutzt)
      EMC (Standard-Player reicht)
      CCcam-Info
      Oscam-Info, status etc
      Voll-Backup (ist in der HDF-Toolbox integriert)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Danke Googgi, Foreca und Media Portal nutze ich.

EMC (Standart-Player reicht) Kann ich EMC git 201510003 entfernen und welche datei muß ich für Standart Player auswählen.

Wie sieht es aus mit Softwareverwaltung /Flash/Backup,
      dann Voll-Back auf HDD/USB
      Kann ich diese löschen, mit welchem Kürzel finde ich die bei Plugins entfernen?

Voll-Back auf USB nutze ich !!!!

nobile (1.0+git131) müsste ich ja bedenkenlos löschen können ?
      enhancedmoviecenter (inofficial-4.1.9.11.108) kann ich auch löschen?

Wo finde ich mit welchem kürzel EMC Standart, bei Plugin installieren oder muss ich das einstellen?

Danke für deine Mühe und Hilfe, ich mach erst mal eine Sicherung auf den Stick, bevor ich irgendwas angreife/lösche.

Danke Marcel11

Zietiere bitte mein Dokument, dann kannst du meine Fragen besser und verständlicher für mich beantworten, voraussetzung du möchtest das.

Kann leider nur nochmals Danke zu dir Googgi sagen und dich loben das du schon immer sehr hilfsbereit bist!!!!

• Statt EMC kannst du den integrierten Standard-Player nutzen.

Dafür das Menü Hotkey starten > rot lang drücken
      dann die gewünschte Taste drücken, vermutlich Media, PVR o.ä.
      diese Taste dann mit "zeige Aufnahmen" belegen.
      fertig.
      Wenn das funktioniert kannst du EMC bedenkenlos löschen.

Voll-Backup ist wie gesagt in der HDF-Toolbox integriert, siehe: Anleitung: Benutzung der HDF-Toolbox
      ein zusätzliches Plugin ist unnötig.

• :danke: Bei der roten Taste, steht bei Media (Enhanced Movie Center), bei Media lang, steht (Zeige die Aufnahmen).

Soll dann bei Media und Media lang, also beiden die Aussage (zeige die Augnahmen stehen) um das EMC zu löschen.

Ich werde erst mal das USB Backuptool löschen und das von der Box nutzen, Probieren.

Würdest du das EMC löschen? Da Habe ich doch bestimmt große Nachteile?

gruß Marcel11 :danke:
    • Hallo, ich habe das externe USB Plugin und das nobile Skin gelöscht, somit habe ich wieder 8 MB frei. :)

Ist nicht viel, aber mit den 8 MB bin ich schon ein Jahr, auch unter 4.2 zurechtgekommen. 8o

Vielleicht denken die Mods und Programmierer noch an die Clarke Tech Besitzer der BOXEN 9000-9200 entfernen beim nächsten Update noch ein paar Plugins die man nicht als Standart Benutzer brauch und je nach gebrauch nach installieren kann.

Dies ist keine Kritik an den Mods, den Programmern und Helfern, ich lobe euch alle für eure Arbeit und eure Hilfe. :danke:

Danke Nochmals an euch alle und Googgi vielleicht kannst du mir die letzte Frage einen Thread oben drüber beantworten. ?(

Danke und Gruß Marcel11 :thx:

• Du kannst auch das Samba Plugin deinstallieren, bringt auch gut 5-8 MB
      Foreca Wetter ist auch groß, könnten auch nochmals 5 MB werden.

Probiere mal den XionHDF Skin, dort kannst dir auch das aktuelle Wetter einblenden lassen.
      Somit kannst auch noch, wenn Googgi mich jetzt nicht haut, den nBlack51 Skin deinstallieren.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Marcel11 schrieb:

bei Media lang, steht (Zeige die Aufnahmen)....

Würdest du das EMC löschen? Da Habe ich doch bestimmt große Nachteile?

Drück die Media-Taste lange, damit startet der Standardplayer.
      Teste mal und entscheide.

(mobil gesendet)

• Marcel11 schrieb:

Vieleicht Könnt ihr mir auch sagen wie ich mehr Flash Speicher frei bekomme

Dafür habe ich mal eine ausführliche Anleitung verfasst, findust Du hier
      Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • EMC deinstallierst du unter Erweiterungen - rote Taste (Plugins entfernen) - extensions und dort Enhanced Movie Center auswählen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• :danke: :danke: :danke: So Googgi, habe jetzt Gelb lang mit "Zeige die Aufnahme belegt" und gedrückt, es öffnet sich das Enhanced Movie Center.

Rechts kleiner Bildschirm, unterm Bildschirm steht das Verzeichnis: /media/hdd/movietrashcan.

Deine Aussage einige Threads Oben !!!!

Statt EMC kannst du den integrierten Standard-Player nutzen.

Dafür das Menü Hotkey starten > rot lang drücken
      dann die gewünschte Taste drücken, vermutlich Media, PVR o.ä.
      diese Taste dann mit "zeige Aufnahmen" belegen.
      fertig.
      Wenn das funktioniert kannst du EMC bedenkenlos löschen.

Ich Traue mich nicht EMC zu löschen, habe eine Menge Filme auf der Platte und es funktioniert alles so gut.

Wo sehe ich eigendlich den Standard - Player, kommt der erst wenn ich EMC gelöscht habe und dann die Box neu starte ?

Ich glaube ich lass das mal mit derm EMC, wie gesagt mit den 8 MB komme ich im Moment gut aus und vorher schmeiße ich eher Foreca runter.

Danke für Eure Hilfe Marcel11 :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

• So Googgi, habe jetzt Gelb lang mit "Zeige die Aufnahme belegt" und gedrückt, es öffnet sich das Enhanced Movie Center.

Dann machst du was falsch, das kann eigentlich nicht sein.

Du kannst EMC ohne Bedenken löschen.
      Das ist ja nur der Player.
      Da wird kein Film deswegen gelöscht.
      Kannst ihn auch jederzeit wieder installieren, wenn er dir fehlen sollte.

im Anhang habe ich dir mal Vorschaubilder der beiden Player gemacht, die laufen ja parallel.
      Dateien
      • standard-player.jpg

(272,83 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EMC.jpg

(303,11 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• EMC gelöscht; BOX Crash, Filelist und Playlist taste auf standard Player controlliert, da gewagt ging schief und hat im Speicher nur 0,5 MB gebracht. :D

Mal sehen werde ECM wieder installieren, wenn geht. 8o

Wenn nicht die sicherung rein. :hail:

Nach crash geht jetzt über alle die belegten Tasten, das Standard Center. :?:

Gruß Marcel11

Habe EMC wieder aufgespielt, 0,5 MB Flash Speicher. :danke: :thx:

!!!! Jetzt kann ich aber mit allen Tasten, Gelb Lang, Filist und Playlist Lang auf Standart umschalten, was vorher nicht ging!!!!! :globiit:

Jetzt die Box neu gestartet und die Umstellung auf Standard ist/war Geschichte es öffnet sich nur noch EMC aber das ist schon OK, bleibt so!!!!! :hi: :hi: :hi: :hi:
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcel11 ()

• der Crash kommt daher, weil im hotkey die Tasten mit EMC - also falsch - belegt wurde.
      Richtig wäre gewesen: "Zeige die Aufnahmen"

Bereinige deine Fehler im Hotkey, dann passt das auch.
      Dateien

• Habe Media Mit "Zeige die Aufnahmen" belegt, es kommt bei drücken der Filelist oder Playlist, Enhanced Movie Center. :D

Ist auch egal, mach dir wegen der 0,5 MB nicht so den Kopf. :cursing:

Danke für deine große Hilfe "Googgi" ich werde die BOX Clrke Tech 9200 mit freiem 8 MB laufen lassen. :thx:

Standard ist bei der EMC, 0,5 MB Ersparung noch nicht mal die entfernung werd. :P

Sonst läuft alles tadelos was ich brauche, also, :P

Danke und gruß Marcel11 :danke: :danke: :danke:

p.s. Never touch a running System !

Flag Counter