Rezension Vu+ Solo 4K

• Biber7 schrieb:

Meine Befürchtung ist, dass USB3-Festplatten zu viel Strom ziehen

Biber7 schrieb:

Ich habe gerade auf der Rückseite der neuen 4K Box gesehen, dass sie wieder maximal nur 1 A Strom zulässt. Eine USB 3 Festplatte braucht aber 1,6 A laut Aufdruck.

Hast du eigentlich schon mal dran gedacht die Platten mit Y-Kabel anzuschließen wenn du das Gefühl hast, dass die Stromversorgung über einen USB-Anschluss nicht ausreicht?

serveimage.jpg
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Rezension Vu+ Solo 4K

Danke für die Bilder: erstmalig habe ich bei Conrad Elektronik USB 3Y Kabel gefunden. Bis jetzt musste ich immer USB 2Y Kabel kaufen, Weil ich noch nie USB 3 Y gesehen hab.

Signatur: iPads, Tapatalk, Xtrend 9500, einige GigaBlue Quad.
    • Wundert mich, dass es überhaupt USB 3.x Y Kabel gibt - der Sinn erschließt sich mir auf Anhieb nicht so recht. Wie ich oben nannte, fordert die Spezifikation bei USB 3.0 mindestens 900 mA. Welches Gerät braucht denn mehr im Betrieb und profitiert zugleich von USB 3.0? (Klar können iPad + Co. Schneller geladen werden, mit höherer Stromstärke. Für DVD oder Blut-Ray Brenner, die mal viel Strom ziehen, sollte USB 2.0 in allen Situationen schnell genug sein).
    • Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Y-Kabel sowieso eher in den Bereich Voodoo gehören.

Der gesamte Strom wird nach dieser Erklärung nur über eine Buchse gezogen.
      Mit dem 2.(3.) USB-Stecker vom Y-Kabel wird lediglich verhindert, dass ein weiteres Gerät Strom zieht und somit der gesamte Strom der ersten Buchse zur Verfügung steht. :D
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Wenn Voodoo hilft solls mit auch recht sein. Aber ich hab eine USB 3.0 Platze die klickert definitiv nur wenn sie mit einem einfachen USB-Kabel angeschlossen ist. Mit dem y-Kabel läuft sie anstandslos.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Y-Kabel nimmt schon von beiden Buchsen Strom. Allerdings sind sie wirklich mit Vorsicht zu geniessen. Je nach Schaltung des angezapften Gerätes kann es da zu unerwünschten Stromflüssen kommen.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • itz4mie, benötigt die USB 3.0 Platte an einem USB 3.0 Port ein Y-Kabel oder an einem USB 2 Port oder an beidem? Kenne ich auch, dass (besonders alte) USB 2 Ports nicht reichen, und dass da Y-Kabel nachweislich helfen, bei USB 3 Ports habe ich das bei Platten noch nicht gesehen. Wenn man aber eh nur einen USB 2 Port hat, reicht auch ein USB 2 Y-Kabel.
    • Habe die VU Box 4K ein Tag zu Hause gehabt.2 Zuleitungen ergibt 8 Tuner.Die Umschaltzeiten sind top. Leider sind die Tuner nicht empfindlich genug.Habe einzelne HD Sender nur verpixelt
      empfangen können.Mit der Gigablue Quad keine Probleme.Deshalb ging die Box wieder zurück.

P.S.Das Orginalimage ist ein Witz.

Flag Counter