Image V5.3 TimerAufnahme leer

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Hallo Gemeinde, kann einer bei folgendem Problem helfen? Version 5.3
    Eine Aufnahme, wenn die GigaBlue Quad Plus an ist, alles o.k.

Eine programmierte Aufnahme wird mit Titel, Laufbalken und gelben Stern im Mediacenter angezeigt.
    Wenn ich die Aufnahme abspielen will kommt der gewohnte Screen mit den Funktionstasten
    aber kein Film. Innerhalb von Sekunden lande ich wieder bei der Film Auswahl.

Bei der Vorgänger Version musste ich irgendeinen Film löschen, damit der zuletzt aufgenommene in der
    Liste erschien, anschliessend konnte ich den gelöschten Film aus dem Trash(Papierkorb) wiederherstellen
    und alles war da. Ob das jetzt bei der Version 5.3 hilft habe ich nicht getestet.

Wie oft baut Ihr Eure Boxen neu auf? Ich habe immer nur aktualisiert ab V4.X. Gibt es da Empfehlungen
    im Umgang mit den Images?

Danke für Eure Unterstützung :thx:
    Du hast offenbar Probleme mit dem Plugin EMC, bzw. mit dem Einlesen der Filmliste.

Geh ins Menü und stell dort auf "beim Öffnen immer neu einlesen".

Alternativ kannst du auch den Standardplayer nutzen (Hotkey > zeige Aufnahmen), der liest immer neu ein beim Öffnen.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Der Standard Player bringt auch keine Abhilfe. Auch der Standard Player ist nicht in der Lage, Filme abzuspielen. Die FilmDaten werden angezeigt mit exorbitant vielen Minuten, zum Beispiel 600 Minuten oder 1300 Minuten. Abhilfe brachte mal wieder ein Update. Nach dem heutigen Update sind sowohl das EMC als auch der Standard Player wieder in der Lage, Filme abzuspielen.

Versehentlich geht dafür etwas anderes nicht mehr: Wenn man im EMC die gewünschte Uhrzeit eintippt, wann das EMC den Papierkorb leeren soll, kommt ein endlos-Spinner. Ergo werde ich jetzt einen Kaltstart machen und gucken, ob sich das EMC die letzte Eingabe gemerkt hat oder nicht. Dann werde ich es vermeiden, die Uhrzeit des Mülleimers zu verändern.

iPad, Tapatalk, Xtrend 9500, GigaBlue Quad

Zu seiner Fragestellung:

Wenn ich die Aufnahme abspielen will kommt der gewohnte Screen mit den Funktionstasten
    aber kein Film. Innerhalb von Sekunden lande ich wieder bei der Film Auswahl....

:
    Ich revidiere meine Aussage, dass ein Update hilft. Es genügt auch schon ein einfacher Kaltstart. Gestern und heute ist es rund zehn mal passiert, dass Aufnahme-Videos nicht abspielbar waren. Weder im EMC, noch im Standard Player. Nach einem Neustart ging es wieder. Heute werden acht Updates angezeigt, die werden aber nicht installiert. Nach dem Wunsch auf o. k. kommt die Meldung, dass die nicht installiert wurden. Image 5.3 vorgestern frisch geflasht auf GigaBlue Quad.

Welche Pakete sind das?
    Ansonsten versuche mal den fix OpenHDF Update Problem in der Toolbox unter Image Fixes.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    Btw. die Gigablues laufen am Besten mit Image 4.2 solange die Treiber vom Hersteller nicht angepasst werden.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Am Besten kann ich nicht bestätigen. Mit dem Image 4.2 wurde hier im Forum empfohlen upzudaten, weil:

Ccam230 geht nicht mehr bei HD+ (mit Image 5.3 geht ccam230 wieder),
    Menü-Taste ging nicht beim Abspielen von Aufnahmen,
    Es wurde mehrmals empfohlen, dass EMC nicht zu verwenden (schade),
    ...
    Danke für deinen Gedankengang, aber ich bleibe beim aktuellen Image 5.3 und lebe damit, nach rund jedem zweiten Film neu starten zu müssen. Das ist akzeptabel, weil die Oberfläche nun viel schneller startet als früher.

Keiner: 5.3 gab es noch nicht am 2. Februar 2015. Du (Googgi) hattest mir empfohlen, statt des EMC den Standard Player zu verwenden.

OK, ich verwende kein cccam und EMC is auch nicht mein Ding.
    (John F. Kennedy)

Tatsache ist dass die Gigablue-Treiber Probleme mit dem neuen gstreamer 1.x haben.

Das openhdf in Version 4.2 mit altem gstreamer 0.1 wird extra wegen diesen Problemboxen parallel weitgebaut.

Ich persönlich verwende immer den Standardplayer anstatt EMC.
    Beide laufen aktuell problemlos.

(mobil gesendet)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Ja danke dafür, dass ihr das 4.2 weiterbaut und euch auch sonst so engagiert; aber im Mediaportal kommt kein Ton. Ich würde gerne beim 5.3 bleiben, weil vieles andere einfacher geht oder überhaupt geht.

Was denn?
    Ich glaube du hast das noch nicht verstanden.
    Bis auf den gstreamer (wegen einiger Boxen) sind die Images identisch.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    Hallo an alle,

was ich nicht nachvollziehen kann ist, das der GStreamer das Problem sein soll. In meiner Frage
    habe ich dargestellt, dass alles prima läuft, wenn ich eine Aufnahme starte, wenn die Box an
    ist, auch Zeitgesteuert. Es geht nur nicht, wenn die Box aus ist. Im Februar 1016 soll ja GStreamer 1.8
    kommen eventuell hilft uns das. (pro-linux.de/news/1/22793/gstreamer-16-erschienen.html)
    Ich kann dir nur sagen,dass die Quad+ bei mir mit 4.2 ohne Probleme aus dem DeepStandby Aufnahmen startet.
    ... und solange der Hersteller seine Treiber nicht anpasst werd ich sicher nicht mehr auf ein 5er Image wechseln.
    (John F. Kennedy)

Mediaportal nutz ich nicht mehr und ^^ sie macht nur keine Aufnahmen, wenn ich sie mit dem Powerschalter hinten ausschalte :D
    (John F. Kennedy)

Aktuell kann ich bei allen Gigablue Boxen nur zum aktuellen 4.2 Image mit gstreamer 0.1x raten.
    Die Images 4.2 und 5.3 sind ansonsten auf dem gleichen Stand. Unterschied ist nur der gstreamer. Um das hier noch mal zu betonen.

Unsere Partnerboards

MOSC
Flag Counter