FEHLER bei der LX-!....darf man sich was wünschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FEHLER bei der LX-!....darf man sich was wünschen?

      Hallo ,
      ich bin der Neue hier :o)......
      Die LX-1...die ärgert mich.....lach
      Ich hab mich nun mit der LX 1 ein wenig beschäftigt und mir sind so ein paar Dinge aufgefallen....(wobei ich kein Profi bin..).Das HDF-Image vorweg gefällt mir gut.Jetzt kommt das ABER:...lach. W-lan funzt mit dem Neuen nicht.....:o(...na ja das wißt ihr ja.Auch schön wäre es wenn ihr mal an Multiboot denken würdet...so wie im NFR-Image..Das hätte den Vorteil, das man solche Probleme doch leichter händeln könnte....
      Ferner wäre es super einen Softcamupdater installieren zu können, der die "neuesten" Versionen drin hat.....wie Oscam,Oscam confg.,Cccam...und so weiter..
      Ganz übel und echt traurig ist bei der LX-1, das das Teil über Scart nicht richtig arbeitet und pfeift und brummt wie blöde....ja ja ja ih kenn die Argumente..kauf Dir einen anderen TV....Trotzdem ist das ein Elend.In diesem Zusammenhang wäre eine echte Umstellbarkeit des Bildes auch wünschenswert...besser gesagt eine Scart-Unterstützung.Ich wette wenn die drin wäre....viele TV-FREAKS würden nur noch dieses Image benutzen....
      Eigentlich möchte ich nur eine Box die macht was sie soll.....und so langsam bin ich das lesen und fummeln und installierens satt.
      Nix für ungut...euch noch einen schönen. Tag...enjoy!
      Salty
      Wer nichts weiß.....muß alles glauben ! :globiit:
    • Salty schrieb:

      Ferner wäre es super einen Softcamupdater installieren zu können, der die "neuesten" Versionen drin hat.....wie Oscam,Oscam confg.,Cccam...und so weiter..

      Hast du dir schon mal die HDF-Toolbox angeschaut? Nach dem Aufrufen der Toolbox die 3 drücken, da findest du die diversen Cams und auch die configs. Einfach mal ein bisschen rumscrollen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • hallo

      Man kann bei der LX1 den Ton per Toslink abgreifen,und dazu einen Digitalton Wandler von Toslink auf Stereo Chinch benutzen.
      Da muss man aber seine Verkabelung Box--TV anpassen,mit zbs 2 Scartadapter Chinch und 1 Videokabel Chinch (GELB) und per Stereo Chinch vom Wandler direkt in den Scartadapter TV.

      Und das Brummen ist Geschichte,ist Billiger als eine Neue Box die Scart besser beherrscht.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Den Tip hab ich schon mal von dir irgendwo gelesen und ich hab mir einen Wandler bestellt. Danke vielmals für deine Antwort...Geile Lösung das.....Respekt. Ich hab noch ein paar fette Endstufen ,die ich gerne anschließen möchte und auch möglichst über die Box ein und ausschalten....was aber so nicht möglich zu sein scheint. Ich müsste nämlich 220V schalten können...Nun ja ich spinne eben gerne rum...grins.Wäre ja schön wenn es einen Schalter gäbe der von der Box über Hdmi aus geschaltet werden könnte.....Na vielleicht hat ja noch wer ne Idee??? Danke für eure Freundlichkeit!
      Salty
      Wer nichts weiß.....muß alles glauben ! :globiit:
    • Ich habe jetzt wegen dir mal ein ganz neues 5.3 Image auf meiner LX1 installiert. Da funzt bei mir WLAN. Mein WLAN-Stick ist ein TP-Link TL-WN823N.
      Allerdings war auch der ein wenig zickig. Ich habe den in den Netzwerkeinstellungen konfiguriert. Nach dem Speichern der Einstellungen war auch der grüne Punkt da, dass er funzt. Allerdings mit Exit zurück, war die Verbindung wiederum nicht da. Dann habe ich einen GUI-Neustart gemacht, siehe da nun funzt er wie es soll.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Multiboot braucht man bei einem HDF-Image ja nicht, da man damit alles machen kann ;)


      Und wenn schon Wlan, dann keinen USB-Wlan-Stick!
      Sondern einen Wlan-Client, Repeater o.ä.
      Sowas braucht keine Treiber umd funktioniert 100% an jeder Box.
      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Multiboot bringt komische Probleme wie z.B. ein Samba der rumzickt.
      Das wird nachher über das Image gemeckert obwohl der Fehler ganz woanders herkommt.
      Online Flash dauert 5 min und ein Fullbackup etwa 10 min. Sowas braucht man heutzutage nicht mehr.
      Und wer bootet schon alle 5min seine Box mit einem anderen Image?
      Das ist wieder so eine Spielerei die man haben muss weil es sie gibt. Aber mehr auch nicht.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter