Probleme mit Wetek Color me up FB bei KODI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Wetek Color me up FB bei KODI

      Hallo !

      Also ich hab eurer Image am start..das funktioniert ja mal echt Geil !!…super Arbeit .
      Aber nun wollte ich Kodi starten…..und dann haut ja mal weder die original FB noch die Color me up hin….keine der Tasten funktioniert wie sie soll….OK funktioniert mit keiner der Tasten auf dem gesamten Bedienungsfeld.
      Kann mir bitte wer sagen,was ich da machen kann ?..und wie das gehen soll .


      Wäre super Klasse !

      Gruß ?(
    • Hallo !

      cool,das du dich meldest :)
      Ich starte das HDFImage ( deswegen,weil ich TV über den eigentlichen SAT Eingang an schaue ( das Menü is auch klasse gemacht..und meine Frau kommt damit klar ..hehe )
      Dann möchte ich eigentlich KODI starten,wenn ich Streams schauen möchte…aber das klappt eben dann nicht !!…da funktioniert eben die Fernbedienungen nicht mehr….
      wäre klasse,wenn mir du da helfen könntest
      Gruß
    • Hallo !

      Mediaportal ,will ich eigentlich nicht nutzen…KODI wäre meine erste Wahl…
      Ich dachte eigentlich schon,das wenn das Image mit den einzelnen Option so gemacht ist,das diese auch funktionieren..insbesondere weil das ja eigentlich keine Nightly ist….


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SOMINATOR ()

    • Doch es sind alles Nightly, aber die Probleme mit der Fernbedienung sind bekannt.
      Du kannst nur die mitgelieferte Maus benutzen. Also das Teil zum zielen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • @SOMINATOR

      Leider ist beim HDF Kodi noch total buggy, gleich wie bei openatv. Zufriedenstellend läuft es nur im PB-Image, dies ist aber openpli.
      Aber das Image ist immer noch beta, egal bei welchem Team, hier muß vieles neu gemacht werden da absolutes Neuland.
      Nightly hat nichts mit stable zu tun, hier sind nur die neuesten updates drinn.

      Ich nutze zB sogar die PB-E2-Remote config mit Openelec, könntest mal probieren ob sie mit HDF auch geht.

      @zeini

      Hast du seine Frage nur überflogen? Steht doch klipp und klar da was er nutzt! :dos:
      Xtrend?

      Nie wieder!


    • SOMINATOR schrieb:

      Hallo !

      Also ich hab eurer Image am start..das funktioniert ja mal echt Geil !!…super Arbeit .
      Aber nun wollte ich Kodi starten…..und dann haut ja mal weder die original FB noch die Color me up hin….keine der Tasten funktioniert wie sie soll….OK funktioniert mit keiner der Tasten auf dem gesamten Bedienungsfeld.
      Gruß ?(

      Ist für mich eindeutig.

      Deine Frage kapier ich aber nicht richtig, meinst du...
      1. er startet Kodi von eurem Image aus
      2. er startet Kodi von Openelec aus?

      Ist aber auch egal, ihr habt die richtigen .conf/.xml Dateien nicht im Image, oder eher die alten, da lief es nämlich mit den gleichen Problemen.
      Xtrend?

      Nie wieder!


    • Ok, danke, bei OE funktioniert von Haus aus nur die Air Mouse FB und die OE FB teilweise. E2 FB muß man selbst hinzufügen, dank NEC Protokol geht es auch schnell.
      Bei E2 mit Kodi sollte eine funktionierende config eigentlich dabei sein, hier fehlt es aber noch, habe leider derzeit keine Zeit zu testen, sonst würde ich euch die richtigen confs zur Verfügung stellen.
      Xtrend?

      Nie wieder!


    • Hallo !

      Nur noch mal zur klarlegung : Ich nutze von SD Karte aus der HDF Freaks Image….und von dem starte ich dann Kodi ( Menüpunkt )

      diese Air Mouse hab ich nicht…deswegen.
      Ich habe die Wetek mit open Olec Basis….da ist ja nur dir FB mit den bunten Tasten….und dann hab ich noch die Color me FB.

      Grüße

    Flag Counter