Wlan Stick WL0084B will nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wlan Stick WL0084B will nicht

    Halllo,

    Ich habe das formuler1-openhdf-teamimage-pixbox-5.2-46-kodi-hbbtv drauf und wollte jetzt den Wlan Stick Logilink WL0084B anschließen.
    Der Stick wird als rt2800usb erkannt, funktioniert aber nicht. Meines wissens hat der Logilink einen rt5370 Chipsatz verbaut.

    Gibt es da eine Lösung ?

    Danke
    edz
  • Schmeiss den Stick weg, ;) und kauf Dir sowas. Dafür braucht man keinen Treiber.
    Greetz von DrStoned :D :D :D

    Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
    Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
  • Nur wenig teurer ist eine WLAN-Bridge mit 4 Ports. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit TP-Link TL-WA890EA N600. Kriege normalerweise 8 MByte/s Übertragungsrate durch Decke und Wänden in Mietshaus mit sehr vielen Access Points. (Und das mit schwachbrüstiger Spark Triplex, wo gerade hier im Forum vermutet wurde, dass bei angeblich schnelleren Einstiegs-MIPS Boxen über LAN kaum mehr als 3 MByte/s zu erwarten sind). USB Kabel reicht zur Stromversorgung.

    Es ist allerdings wirklich schwer zu verstehen, dass sich die Linux STBs so extrem zickig bzgl. WLAN verhalten, wo am gleichen Standort andere Geräte keinerlei Probleme haben - auch nicht mit HD-Streaming mit 12 MBit/s.
  • buers schrieb:

    Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit TP-Link TL-WA890EA N600.


    Die besitze ich selbst und kann das die gute Übertragungsrate nur bestätigen. Momentan durch die Decke 162 Mbit/s, was ungefähr 19 MByte/s entspricht.
    Greetz von DrStoned :D :D :D

    Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
    Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter