Kopiergeschwindigkeit FTP nur 2,5 MB/s

• Kopiergeschwindigkeit FTP nur 2,5 MB/s

Hi,

irgendwie komme ich nicht so richtig weiter und brauche ein wenig Unterstützung.

ich habe eine Externe Festplatte an meiner Lx2 angeschlossen Seagate expansion 2tb.

nun wollte ich mit Win 7 ein paar aufgenommene Filme auf die in ext4 formatiere platte hinzufügen. Leider ohne Erfolg immer stürzt mein Rechner mit Bluescreen ab.

Also platte an LX 2 und per Filezilla die filme rüber schieben 2,5 MB/s ist mega Langsam Platte in verschiedene Formate formatiert NTFS exfat ext3 und ext4 aber nie wurde es schneller wie 3,7 MB/s

Fritzbox geprüft alles i.o. PC 1gb lan und LX2 100Mbit.

Wie kann ich schnellere Transferraten erreichen? 8MB/s müssten doch locker drin sein oder?

Vielen dank schonmal
    • Die Box hat nicht genug Power um die Daten über Netzwerk zu verarbeiten.
      Schalt die Box in Standby. Das könnte noch etwas helfen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Den Umweg über die Box verstehe ich nicht.
      Das ist bei allen Receivern nicht wirklich schnell.
      Wo ist denn jetzt genau das Problem bei direkten Anschluss am PC?
      Selbst der Anschluss an die Fritzbox sollte schneller sein, sofern dein PC dann mit LAN verbunden ist.
      Irgendwas in diesen riesiegen Datenmengen via WLAN zu händeln, endet auch häufig mit Absturz des Netzwerk.
      FritzBox resetet dann auch mal gerne einfach neu. Liegt an der Fehlerkorrektur.

USB-Platte direkt am Rechner und mit Diskinternal LinuxReader oder ähnlichen kopiert geht ruckzuck.

Grüße

Flag Counter