Allgemeine Frage zu verschiedenen Images

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Allgemeine Frage zu verschiedenen Images

    Hallo Zusammen,

    ich versuche die verschiedenen Images zu verstehen.

    a) Ist es richtig, dass das offizielle Gigablue Image openmips mit der aktuellen Version 4.2 ist?
    b) Ist es richtig, dass Anbieter wie openatv oder hdfreaks die Core Elemente von openmips benutzen und die eigene Oberfläche drauf setzen?
    c) Wenn a) und b) = JA: Wie kommt es, dass openmips erst in Version 4.2 ist, aber openatv 5.1 und HDFreaks 5.3?
    d) Ich habe seit mehreren Monaten beim Senderwechsel von ipTV Sendern ein Problem. Dabei geht die Audio verloren und kommt erst bei neustart wieder.
    Das Problem besteht bei allen 4.2 Versionen nicht, aber bei allen 5.x Versionen schon. (Ich benutze aktuell HDFreaks v5.3)
    An welchen Anbieter ist das Problem zu adressieren? 1. Gigablue (Gerätehersteller) 2. openmips 3. hdfreaks oder 4) Pech gehabt ?

    Vielen Dank,
    JWL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JonnyWanLee ()

  • Openhdf verwendet mit Version 5.1 und 5.2 den neuen gstreamer in Version 1.5

    Mit openhdf 5.3 nun gstreamer in Version 1.6

    Manche Treiberhersteller - vor allem die von Gigablue - haben Probleme mit dem neuen gstreamer.

    In diesem Fall kannst du auch ein openhdf 4.2 nehmen, das wird genau wegen diesen Problemen noch immer aktuell gehalten.

    Der Hersteller ist aufgefordert die Treiber nachzubessern, damit es auch mit gstreamer 1.x besser klappt.

    PS: mit Fragen zu openmips und openatv bist im falschen Forum ;)

    (mobil gesendet)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Ich bin mit der Gigablue Quad+ auch wieder auf 4.2 zurückgegangen, scheint für die Gigablue-Boxen atm die bessere Wahl zu sein.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Ja für alle Gigablue. Aber deren Treiber waren schon immer nicht das gelbe vom Ei. Ich glaube auch nicht dass dort noch was kommt in Sachen Treiber.
    Aber ist schön blöd, wenn Neuerungen durch solchen Mist ausgebremst werden.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Stimm ich vollkommen mit dir überein. Kann man da garnix machen? Oder anders gefragt, wollen die nicht oder können die nicht?
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Googgi schrieb:

    Und dann gute Nacht.

    Ist aber - meiner bescheidenen Meinung nach - dann immer noch eine bessere Box als der derzeitige Sky-Receiver und über kurz oder lang wird Sky die Daumenschrauben eh enger anziehen.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Flag Counter