Neue Box fuer Austria HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Box fuer Austria HD

      Hallo,

      Da seit kurzem die alten ORF Karten nicht mehr funktionieren, ueberlege ich mir HD Austria zuzulegen. Die Frage ist, mit welchen Receivern funktioniert das gut? Zur Zeit habe ich eine Gigablue 800 SE mit openHDF 5.2.


      * Ich möchte maximal 250 EUR ausgeben.

      * Der Receiver ist für SAT

      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben?
      2

      * Support mit openHDF-Image?
      Ja

      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
      N/A

      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
      1 sollte ausreichen, ich moechte HD Austria empfangen (HD Austria CI+ Modul (hdaustria.at/empfang/))

      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung:

      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben?
      Ja, NAS vorhanden.

      * Welche Anschlüsse sind wichtig?
      HDMI


      Ich habe schon ein wenig geschaut was es so gibt. In meine engere Auswahl sind folgende Receiver gekommen:
      Formuler F1
      Optimuss OS2+
      Atemio Nemesis

      Funktionieren die genannten Receiver mit dem CI+ Modul?

      lg Andi
    • ORF in HD und HD Austria sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

      Bist du dir sicher dass du den aufpreispflichtigen HD Austria Schrott wirklich willst?
      Damit hast du neben unnötigen Mehrkosten auch gravierende Nachteile durch das CI+ Modul.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Nein, die aktuelle ORF-Karte nennt sich ICE = Irdeto-Cryptoworks-Enhanced

      Jeder ORF-Gebührenzahler kann eine ICE-Karte beantragen (45,- EUR einmalig), damit empfängt man die ORF- und ATV-Kanäle (SD + HD) incl. Puls 4 (SD), das geht ganz ohne CI+.
      Die ICE-Karte läuft in jeder x-beliebigen Box, sowohl im Irdeto-Modus als auch im Cryptoworks-Modus.

      Bei Abschluss eines HD-Austria-Abos (ab 96,- EUR/Jahr!) gibts die privaten Sender auch in HD.
      Der gravierende Nachteil dabei (neben den Wucherpreisen) ist das Hardware-Pairing der ORF-ICE-Karte an die spezielle CI+ Hardware (Modul oder CI+ Receiver; müssen extra gekauft werden !!!)

      Geniesse also NFL auf Puls 4 in SD, ganz ohne Nebenkosten und mit eigener Hardware.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Flag Counter