Kein Ton im HDMI Eingang???
HDMI IN bei der Xtrend ET10000
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hello
I get audio regular in listening, not in playback of instant recordings: you have to perform timer recordings (tested OK), or use an HDMI splitter (not yet tested). -
Kein Ton von der HDMI-In Aufnahme, mit oder ohne Splitter.
Was kann der Splitter denn bezwecken. -
Der Splitter filtert die Copy-Protection raus aus dem HDMI-Signal, zB wenn das Signal von einem kopiergeschützen Blu-Ray-Player kommt.
Wenn du ein klares Bild hast, jedoch ohne Ton ist das ein anderes Problem. Das hat mit Copyschutz nix zu tun.
(mobil gesendet)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Hi,
so ein zufall auch, spiele auch gerade mit HDMI rx herum, und ich habe hier ein paar tipps :
setup:
apple tv -> hmdi in et10000
in meinem fall benötge ich KEINEN HDMI Splitter um HDCP zu umgehen, apple tv funktioniert im moment auch so.
empfehlenswert ist auch "hdmi in" in der sendeliste zu haben.
Einfach folgende zeilen in /etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv eintragen
entschiedende hinweise kamen vom opena.tv forum:
opena.tv/xtrend-et10000/7483-x…000-hdmi-kein-bild-3.html
"Problem lag an bestimmten Sendern, wie z.B. ORF1 HD oder ORF2 HD. Wenn dieser Sender eingestellt ist und ich schalte auf HDMI IN um, so kommt kein Bild, schalte ich vorher aber z.B auf SAT1 und dann auf den HDMI IN um, so funktioniert es perfekt!"
"guter Tipp auch von meiner Seite.... Beim Absprung von gewissen Sendern zu HDMI IN, fehlt bei mit auch oft der Ton. Zur Sicherheit einen anderen Sender einstellen und dann nochmal auf HDMI IN umschalten!"
Da anscheinend ein softwareproblem naheliegend ist wäre es schön wenn sich das jemand von den devs genauer anschauen könnte. -
Auf der ET10000 gibt es eine Taste dafür und die nennt sich HDMI Rx.
Die ist auch im Default richtig belegt mit dem HDMI-In Umschalter. Da braucht nix in der Senderliste gebastelt werden.
Ansonsten kann die Funktion auch mit Hotkey belegt werden.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
HAHAHAHAHAHA,.....
gerade hab ich versucht einen film von amazon prime app am iphone via airplay auf apple tv auf hdmi rx zu streamen,...
Um diesen Inhalt wiederzugeben, ist HDCP erforderlich
Ihr HDMI-Kabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder Ihre HDMI-Verbindung unterstützt HDCP nicht. Verbinden Sie ihren Apple TV über das HDMI-Kabel erneut mit Ihren HDTV und versuchen Sie es noch einmal.
somit ist der HDMI in wohl für die fisch
devs ->
aber, ted kanal bzw. manche apps funktionieren auf der apple tv via hdmi rx -
hi, wollte Amazon fire tv über HDMI IN schauen. geht leider nicht, kein Bild kein TonSchönen Gruß
Don-Ajo
Xtrend ET 10000 / XPEED LX1 + HDF-Teamimage-Openhdf-6.1 immer neuste Updates, Fritzbox 7490, Panasonic TX-P55VT50E, Panasonic DMP-BDT320, Amazon fireTV 4k -
Wird wohl an den geschützten Inhalten liegen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Startbildschirm geht schon nichtSchönen Gruß
Don-Ajo
Xtrend ET 10000 / XPEED LX1 + HDF-Teamimage-Openhdf-6.1 immer neuste Updates, Fritzbox 7490, Panasonic TX-P55VT50E, Panasonic DMP-BDT320, Amazon fireTV 4k -
Habe im Menü der Xtrend auch nichts gefunden das man an dem IN Eingang irgendetwas einstellen kann?Schönen Gruß
Don-Ajo
Da geht auch nix einzustellen. Einfach nur die HDMI Rx Taste drücken.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ok,ich versuche dann mal was anderes anzuschließen.Schönen Gruß
Don-Ajo
wenn das bild oder ton fehlt, versuche mal vorher auf einen "neutralen" (nicht verschlüsselten, nicht HD) kanal zu schalten und dannach auf hdmi in! kein scherz, bei mir hilft das, scheint ein bug zu sein.
sollte das auch nicht funktionieren liegt es an HDCP.
HDCP unterstützt der HDMI in nicht *grml*, das erklärt auch warum das menu und nicht geschützte inhalte funktioniert die filme jedoch nicht. angeblich kann man es mit einem dazwischengeschaltenen HDMI splitter "umgehen",...
...ist eigenartig, jeder monitor/tv/receiver kann HDCP nur dieser "HDMI in" nicht, woran liegt das, an der hardware oder software, oder ist das ein politisches problem aka lizenz?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nean ()
-
Ich würde auf die Lizenz tippen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
hi, habe jetzt mal mein DVD Player angeschlossen. Keine DVD eingelegt dann müsste ja das Menü kommen, aber auch dunkel. Habs auch mal mit Sat 1 SD beim umschalten versucht. Auch nichts.Schönen Gruß
Don-Ajo
hmm,...
bei einem dvd player wäre ich mir auch nicht soo sicher bzgl. HDCP.
in meinem fall funktioniert die AppleTV :
- wenn keine filme mit kopierschutz streame (amazonprime->airplay->appletv->HMDI in -> blank, HDCP ERROR)
- appletv menu, youtube app, ted app funktioniert alles. falls kein ton oder kein bild kommt dann vorher auf prosieben sd dann wieder auf hdmi IN (-> ich habs bei mir auf einen kanal konfiguriert, wie oben berschrieben, da ich eine andere FB verwende )
diese erfahrungen decken sich mit et10k besitzer in anderen foren.
auf jeden fall scheint der hdmi in auch software- bzw. treiber technisch noch nicht ganz ausgereift zu sein.
gutes gelingen weiterhin
bitte um feedback sollte jemand auf einen weitern workaround dahinter kommen -
Also habe jetzt den HDMI 1x2 Splitter Verteiler von WINGONEER ( bei AMAZON ) dazwischen geschaltet. Jetzt OK .Schönen Gruß
Don-Ajo
Hi,
hab das gleiche Problem mit dem Apple TV 4 gehabt.
Problem mittels Splitter und den Apple TV auf Stereo gelöst.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-