Tuner Pingu Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Pingu Plus

      Hallo Zusammen,

      ich habe zur Zeit einen Pingu Plus von einem Kollegen zu Hause, der patu keine privaten Sender anzeigt (RTL, Pro7,...Horizontal High). ARD HD, ZDF HD laufen.
      Parallel habe ich noch zwei weitere Pingu Plus zu Hause, die am selben Kabel wunderbar laufen.
      Das Empfangsproblem ist Plattformunabhängig (Spark und E2, habe verschiedenste Image getestet)
      In der Vergangenheit bin ich mal über einen Beitrag gestossen, in dem schon jemand das Problem mit dem PLUS hatte und, hier half entweder ein Eingriff in den erweiterten Tunereinstellungen oder in die Dattelitenkonfiguration. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr und die Schnarchnase von Kollege hat die Gewährleistungszeit der Box verstreichen lassen. :rocket:
      Kann sich evtl jemand an die Lösung erinnern? Sonst ist die Box wohl ein Fall für den Elektroschrott.
    • Na ja,

      ihr (also du und dein Kollege) habt das Ding ja dann schon an 2 verschiedenen Sat-Anlagen getestet. Dabei offensichtlich in allen Betriebssystemen den selben Fehler. Auch in Spark selbigen Fehler, dann läuft dies ja wohl wirklich auf den Tuner hinaus.
      Zur Not noch an weiterem Anschluss testen.
      Klar kann man, bei der Annahme es könne auch LNB sein, am Transponder etwas drehen. Also mhz mal um bis zu 5mhz rauf oder runter. Dieses Schief stellen hilft bei manchen "leicht defekten" LNB manchmal wunder.
      Die Frage ist auch, was zeigt den die Signalqualität an?
      Manchmal ist es auch zu viel, dann braucht es einen Dämpfer (zu Not Kabel, oder ne Kupplung dazwischen).
      Probieren kann man es. Aber bei der Beschreibung deutet das meiste tatsächlich auf Tuner hin.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter