Mountmanager störrisch…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mountmanager störrisch…

      So „Quartalsweise“ teste ich ja mal neue Images, diesmal war es wegen initialer Unicable Probleme wieder eine ziemlich schwere Geburt…

      Was mir da so im Vergleich zum z.B. ATV 5.1 aufgefallen ist, dass der Mountmanager vom HDF 5.1 sich bei Platten >2Tb , mit mehr als einer Partition, sehr störrisch verhält / oder sich zumindest unerwartet verhält. Jedenfalls dann wenn man den Inhalt der Platte erhalten möchte… Gut man kann dem Mediaplayer beibringen eben von der Zweiten Partition zu lesen, ebenfalls lassen sich Aufnahme und Timeshift Pfad umlenken. Läuft dann soweit auch. Wenn aber z.B. ein Full-Backup auf Platte gemacht werden soll, gibt es eine Meldung (sinngemäß) „keine Hdd gemountet“??

      Die zweite Partition auf hdd umzumounten gelingt mir nicht, ganz anders als beim aktuellen ATV, da klappt das sofort. Ein externes Mountmanager plugin scheitert ebenfalls, nach Neustart werden die Änderungen einfach nicht übernommen. Gut man kann einen UUID Eintrag in die fstab machen, aber es geht ja offensichtlich auch anders…

      Gibt es für’s aktuelle HDF einen, dem im ATV verwendetem vergleichbaren, funktionalen und komfortablen Mountmanager??

      Danke und Grüße stefan

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter