Ich habe die 5.2 auf meinem XPeed LX2 installiert. Läuft alles wunderbar, nur habe ich ein Problem mit dem FTP-Transfer vom PC aus. Verwende als Benutzername weiterhin "root", als Passwort "Openhdf" und Port 80. Laut Dreamboxedit und DCC E2 verbindet er auch korrekt mit der Box. Auch mit Filezilla funktioniert es, die Ordner werden angezeigt. Doch sobald ich was auf die Box kopieren will, dauert es ewig bis eine kleine Datei kopiert ist, bzw. bei Dreamboxedit bricht er sogar die Übertragung ab? Woran kann es liegen? Muss ich einen anderen Port nutzen?
Ich habe das eigentlich frisch installiert, nur ein paar Plugins zusätzlich (Mediaportal, IPTV, Metrix FullHD Skin, Partnerbox, Mediainfo etc...).
Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe
Hallo Team,
ich habe jetzt auch OpenHdf 5.2 auf GigablueQ+ drauf.
Rückmeldung:
Meine Ablauf:
1. Sicherung vom O_Hfd 5.1 auf int. HDD mit allen Einstellungen ( alle Hacken aktiviert !)
2. Flashen auf 5.2
3. Wiederherstellung der Plugins vom Backup
4. mehrere Fehler ua. LCD Linux.
5. Info: OpenHDF 5.1- 147
6. nochmal Flashen auf 5.2 mit Usb256Mb-Stick
7. keine Wiederherstellung
8. Sats eingestellt und meine Senderliste mit SatChanell zurückkopiert.
9. kein Backup gefunden. Es sind aber 4 auf der internen HDD. Sind jetzt entpackt auf PC.
10. keymap.xml vom Pc auf Box kopiert. (/usr/share/enigima2/keymap.xml) vorher Init 4 usw.
11. keymap.xml wie vorher im Original !? (- Bei mir ist blaue Taste = Favoriten) blaue Taste keine Fav.
12. Logitech Tastatur K400 sofort erkannt.
- es fuktioniert auch das MausPad im OpenOpera - am Tv ist dann auch ein MausPfeil.
13. Plugins neu installiert.
14. Mit Oscam usw. habe ich noch keine Ahnung.
15. Mein Ziel ist es mit OOpera und IpTv einzurichten mit dem entspr. Eintrag und Abbo
ansonsten PolSat-Karte und OsCam, (DosCam,CCcam o.ä)
Ansonsten sieht es ganz gut aus. Wieder ein SuperImage.
Schade, das ich nicht die alten Einstellungen der Plugins reingebekommen habe.
Verbesserungen ?
alle Änderungen von openhdf 5.1, siehe: github.com/openhdf --- wo ?
Also die keymap brauchst du nicht zu kopieren. Kannst du alles mit Hotkey anpassen.
Änderungen findest du immer hier: github.com/openhdf/enigma2/commits/master
Das sichern der Einstellungen sollte aber funktionieren. Hab ich auch so gemacht vom 5.1 auf das 5.2.
@'zeini
Verbunden ist die Box per Lankabel. Habe eine Fritzbox 7490, Powermode ist aktiviert. Die Fritzbox-Oberfläche zeigt mir eine Verbindung mit 100Mb/s an. Im Webif habe ich Zugriff auf den XPeed und kann ganz ruckelfrei HD-Sender streamen. Also an der Verbindung liegts scheinbar nicht?
Hab nochmal einen kompletten Neustart gemacht, aber es bleibt dabei. Wollte gerade meine XPicons mit Filezilla in den Ordner usr/share/enigma2/picons schieben (der Ordner ist der Richtige für mein MetrixFull HD Mod.) und da auch wieder. Für eine ca. 19kb große Datei brauch er über ne Minute und spuckt dann als Meldung aus, dass dieselbe Datei schon vorhanden ist, obwohl ich alles vorher im Ordner gelöscht habe. D.H. er versucht sie ein zweites Mal hinzukopieren? Komisch.
Filezilla kann nicht der Grund sein. Hat immer funktioniert und ich habe nix an der Konfiguration geändert, die Zugangsdaten auch belassen. Außerdem habe ich ja auch mit Dreamboxedit transfer- (keine Verbindungs-)Probleme und das hochladen meiner Senderliste bricht mit einem Fehler ab. Was ist nur da los? Einer ne Ahnung?
EDIT.
------
Hab den Fehler gefunden. Lag an meiner Bitdefender Firewall. Komischerweise hat die das vorher nicht blockiert? Naja, jetzt gehts :)
Vielen Dank im Voraus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()
Formatiere ihn an der Box in ext4 und gehe per Netzwerkfreigabe drauf.
Viel mehr wird es da nicht an Möglichkeiten geben.
Kann den das Obstsystem keine ext Dateisysteme lesen? Das basiert doch auch irgendwie auf Linux. developer-blog.net/administrat…t4-dateisystem-zugreifen/
Hallo zusammen,
ich wollte HDF 5.2 auf meiner Nemesis neu Installieren alles lief gut bis zu den Punkt wo es heißt Tuner einstellen für die Kanalsuche
diese sind automatisch auf DVB-T/T2 eingestellt als ich,diese auf DVB-C umstellen wollte stürzte das System komplett ab und fing wieder
von vorne an.Ich habe bei OpeneATV eine Sic herung der Einstellungen hinterlegt diese wurde bei HDF 5.2 auch gefunden als ich mit der wieder
Herstellung der Einstellungen anfing wurden die Plugins Installiert und danach Kam im Display immer wieder der Schriftzug
(booting 99%) und nichts passierft mehr.Komisch aber ATV läuft ohne Probleme.Ich habe das aktuelle von Datum heruntergeladen und auch ein
älteres von HDF 5.2 überall das gleiche Problem.
Danke Googgi für die schnell Antwort,aber wie soll ich jetzt vorgehen,soll ich jetzt die vorhandenen Einstellungen löschen und dann ganz neue Anfangen?
Neu Flashen und einfach die Abfrage beim Rücksichern mit NEIN beantworten.
Eigene Senderliste kannst du mit einem Settingseditor hochladen.
Alle sonstigen Einstellungen im openhdf 5.2 neu machen, am Schluss mach ein Fullbackup.
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.