Wer wir sind und was uns ausmacht

• Wer wir sind und was uns ausmacht

:nummer1: Hey zusammen.

Ich habe folgenden Verbesserungsvorschlag.
    Was mir im Forum fehlt, sind Angaben über die Köpfe dieses Boards hier und wer welche Schwerpunkte hat. Eigenwerbung / Marketing quasi. Mitgliederbindung, -oder Identifizierung, Authentizität - nennt es wie ihr wollt.

Insbesondere Rookies wird es interessieren was euch, das HDF-Team, von den anderen Schmieden abhebt und mit welchen Partner-Foren ihr kooperiert.
    So muss man nicht jedes Image testen, wenn sag ich mal der Kern überall gleich ist, und nur grob gesprochen, das Bootlogo ein anderes ist.

Konkret: warum sollte ein unbedarfter Interessent euer Image nutzen und nicht ein OpenATV-Image, HDMU, VTI, egami o.Ä.

Schwerpunkte sehe ich nun nach 2 Jahren hier bei Nischenprodukten, Newcomern abseits des Mainstreams, welchen ich mal mit VU+ oder Dreambox benennen möchte.

Alles in allem quasi eine Vorstellung der Boardinhaber wie man es auch von den Neulingen erwartet.

Würde mich über Feedback zum Vorschlag freuen und natürlich die Umsetzung.

Gruß
    Euer domasla
    DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable
  • Mal kurz dazu: eine persönliche Vorstellung wird es hier im Forum nie geben.
    Dafür sind auch die rechtlichen Grundlagen für unser Hobby zu schwammig.

Was das HDF-Image ausmacht und was wir supporten steht hier aber wirlich groß und breit beschrieben.
    Es wird auch mehrfach erwähnt warum es keinen Support für Dreamboxen und VU+ (nur eingeschränkt) gibt.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

Mir Persönlich ist das Vollkommen Egal wer was macht und warum,ob derjenige 30 oder 65 Jahre Alt ist.
    Und ob da Firmen dahinter stecken,oder ob die Jungs ein Obolus bekommen,geht uns doch nichts an.

Sie machen ihr Hobby/Arbeit/Zeitvertreib wirklich Toll,und viele Leute sind da mit Sehr Zufrieden und Dankbar.(ICH BESONDERS)
    Und Ich wüsste jetzt nicht was Ich groß Preisgeben musste,als ich mich hier Angemeldet haben.

Ich habe die Einstellung was ich nicht will oder muss,mache ich nicht.
    Wenn also irgendwo eine Anmeldung zu Persönlich wird für mich,da mache ich es oder lasse es.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Nicht falsch verstehen ich meinte keine privaten persönlichen Daten.

ne Auflistung wie z.B. Chef-Programmierer, Moderator, hardwareheini sowas in der Art.

Warum antworten eigentlich stets die gleichen ? Gibt es nur 10 aktive Menschen hier?
    DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable
  • Hi Domasla,
    schau dich doch mal im Forum um......... da kannst du so einiges herauslesen und in Erfahrung bringen. Es ist wie bei einer Bedienungsanleitung... immer gut lesen und dann ... du weist schon. Ich selbst finde, dass man die Privatsphäre eines jeden hier respektieren sollte und es ist jedem selbst überlassen, was er von sich preisgibt.
    Zu dem Punkt (Konkret: warum sollte ein unbedarfter Interessent euer Image nutzen und nicht ein OpenATV-Image, HDMU, VTI, egami o.Ä.) da kann ich dir die passende Antwort geben.
    Das ist jedenfalls meinerseits folgendes: Es ist wie beim Autokauf..... warum irgend eine Kiste fahren, wenn man Porsche oder Mercedes fahren kann....! Das können mit sicherheit viele viele User hier bestätigen. Die passende Servicewerkstatt hier ist eben allererste Sahne. Mehr braucht man dazu auch nicht mehr sagen oder?
    Dieses Thema ist meines Erachtens sowiso überflüssig.

mfg
    Mirco
    < AX 4k HD51 > < openhdf-6.2 Build 166 > < Skin: Mirco-Spotlight-HD > < Unicable-Matrix > < HD+ >
  • ...ich finde auch....weniger ist mehr....zumal "unser" Hobby viel"Graubereich" hat.

Eine Anleitung zum kurzschließen eines Auto`s kann da schon zur "Beihilfe zum Diebstahl" ausgelegt werden.

Also Jungs, macht so weiter wie bisher - alle aktiven Boarduser: haltet euch an die Boardregeln

Und wir werden sicherlich noch laaaaaaaaaaange "Basteln bis der Artz kommt".......

DrBrain

Flag Counter