Firmware direkt fur den interne usb stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firmware direkt fur den interne usb stick

      Hallo,

      mein qbox ist defekt, nur noch booten und booten, kein bild. Hat jemand einen moglichkeit den internen usb stick zu flashen? Also einen image den man direkt auf den roten usb stick flasht?(roten usb stick aus den hinten des qbox hd holen, in den pc stecken und flashen mit neuen software, in dem qbox stecken und booten)

      freundliche GruBe,

      mark
    • Du kannst für den roten kleinen Stick auch jeden anderen USB Stick verwenden.
      Das geht auch an einem anderen USB Port.
      Du musst nur darauf achten das der Stick für das System am ersten Port und der Stick mit dem Update im zweiten Port steckt.
      Sonst findet er den beim Update nicht.

      Auch kannst du den roten Stick z.B. mal am PC formatieren und nochmal versuchen ein ganz normales Update an der Box ein zu spielen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hatte dieses prob bei einem user in meinem stamm-bord
      er hat es dann so gelöst
      zitat
      ``
      1. Bootloader vom 25.09.2009 über LAN eingespielt



      2. Neuen Slim-Stick (4GB) gekauft und in FAT 32 formatiert. (Der rote Original-Stick ist

      defekt). Den neuen habe ich aber schon vor 2 Wochen gekauft.



      3. Neuen Slim-Stick im internen USB-Slot gesteckt



      4. Filesystem "qboxhd_update" vom 12.02.2010 auf einen normalen Stick gepackt, der hat 2GB.



      5. Box ausgeschaltet und den normalen Stick mit "qbox_update" im oberen USB-Slot

      gesteckt.



      6. Box eingeschaltet, und nach 2 Min. war der "Updatering" im Display zu sehen. Über

      dem Ring war zu lesen "Update in Progress"!!!



      Vielleicht hat das alles geklappt, weil das Filesystem eine FD-Datei ist, denn mit dem Filesystem vom 30.11.2009 hat es auch nicht funktioniert.

      ``
      zitat ende
      ICH BEANTWORTE KEINE FRAGEN ZU PAY-LINE UND I-NET CS
      AUCH NICHT ÜBER PN ODER E-MAIL
      Fragen gehören ins Bord !
      PAY-TV schauen ohne Abo ist illegal.
      Alle von mir verfassten Beiträge sind ausschliesslich zu Testzwecken.
    • hab versucht den internen usb stick zu formattieren, geht gut. WeiB nicht ob jetzt den internen usb stick defekt ist. Weiter kann ich den qboxhd nicht flashen mit den bootloader software durch das netzwerk. Den qbox geht ein und aus, also bekommt auch keinen festen ip adresse von den fritzbox, so das ich ihn contaktieren kann. Wass ist jetzt zu machen um doch kontakt mit dem qbox zu bekommen, er sucht schon immer kontakt bei netzwerk(die leds des netzwerks gehen ein und aus, den orangen und den grunen)?

      gruBe,

      Mark

      ps. hab irgendwo gelesen das die usb des qboxhd einen hub sinds, also sie sind alle gleich. Das gild dan auch fur den internen usb denke ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1978 ()

    • wenn du den internen stich formatieren konntest ,ist der stick nicht kaputt
      also
      -den stick wieder rein
      -box ausllassen
      -updater starten
      -ip der box eingeben(vor absturz)
      -file aussuchen(qboxhd_boot_update_2010_05_10QHU)
      -update starten
      -bevor die zeit abgelaufen ist,box anschalten
      -update sollte laufen
      -braucht warscheinlich mehrere versuche
      -danach filesystem drauf

      und alles wird gut
      ICH BEANTWORTE KEINE FRAGEN ZU PAY-LINE UND I-NET CS
      AUCH NICHT ÜBER PN ODER E-MAIL
      Fragen gehören ins Bord !
      PAY-TV schauen ohne Abo ist illegal.
      Alle von mir verfassten Beiträge sind ausschliesslich zu Testzwecken.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter