Out of the Box ORF Receiver mit 2 Tunern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Out of the Box ORF Receiver mit 2 Tunern

      Hallo!

      Ich bin ein begeisterter SAT-Seher.
      Leider gibt mein technisat "digicorder s2 twin pvr" langsam seinen Geist auf. Das ist der richtige Zeitpunkt um auf HD umzusteigen.
      Darum brauche ich einen neuen Receiver. Haben einen Twin LNB am Dach und nur einen Fernseher im Wohnzimmer. Dabei wird es auch bleiben.
      Ich schaue ASTRA mit meiner ORF-Karte

      Ich möchte maximal 250-300 EUR ausgeben. Wenn es ein billigeres gutes Gerät zu meinen Anforderungen gibt, freut mich das :)
      Der Receiver ist für Kabel/Sat/Terrestrisch/Combo: Nur für Sat!
      Wieviele Tuner muß der Receiver haben? Ich möchte komplett unabhängig Fernsehen und aufnehmen können. Ich glaube dafür brauch ich 2 Tuner.
      Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben? Nicht notwendig, stört aber nicht. Das Originalbetriebssystem muss mit der ORF Karten umgehen können. Basteln will ich aktuell (noch) nicht.
      Support mit openHDF-Image? Siehe oben.
      Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben? Habe kein Netzwerkkabel im Wohnzimmer. Optional WLAN, zum übertragen von Aufnahmen auf den PC. Nicht unbedingt notwendig.
      Der Receiver sollte Homesharing fähig sein? Was ist das?
      Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein?* Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? * sollen eigene Module damit verwendet werden?: Ich will nur meine ORF Karte weiter betreiben. Ich brauche kein HDplus.
      Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben?(Festplatte intern oder extern, NAS ?): Es soll auf alle Fälle entweder eine interne Festplatte haben oder für den Einbau einer internen Festplatte vorgesehen sein! Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...): 1x HDMI für Fernseher, 1x USB
      Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. SKY S02, V13, V14, HD+ HD01, HD02... Keine Abokarten!


      Gut soll funktionieren Aufnahmen aus dem EPG (ohne fehlendem Anfang oder Ende) sowie Live und Zeitversetzeaufnahmen und zeitversetzt Fernsehen während die Aufnahme weiterläuft. Scheeles Umschalten wäre auch toll!

      Danke für das Bemühen ich bin auf das Ergebnis gespannt :) Bei Geizhals konnte ich noch nicht wirklich ein Gerät rausfinden :(
    • Ich empfehle dir den Formuler F1. Der kostet jetzt nur mehr 219.- Euro.
      Empfehlenswert wäre auch noch der der Edision Optimuss OS1 Plus, oder der Optimuss OS2 Plus. Die sind etwas billiger, haben aber nicht so gute Treiber.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Nur mal der Vollständigkeit halber. Leider können die Optimuss-Boxen nicht mit dem VPS-Plugin (ein Plugin, dass ich für die öffentlich-rechtlichen Sender nicht mehr missen möchte).
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Ist kein öffentlich-rechtlicher oder? Geht nur bei den öffentlich-rechtlichen Sendern und ist es klasse wenn wieder mal ein Brennpunkt ansteht.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Vielen Dank für die netten Antworten!

      Formuler F1 ca. 220€
      Red Eagle Twinbox ca. 180€

      Bei 40€ unterschied kann man über eine angesteckte Platte nachdenken.
      Welche von den Boxen hat das schönere und bessere Image von Haus aus aufgespielt?

      Hat die Red Eagle auch auf der Vorderseite ein Display auf dem man den Sender erkennt? Das wäre auch noch wichtig!
    • Diese Box schaut wirklich sehr interessant aus!

      Ich hatte vorher noch nichts von ihr gehört?
      Gibt es hier Erfahrungsberichte über die Stabilität?

      Ich habe (wegen Umstieg auf mobiles Internet) möglicherweise 1-2 Wochen kein Internet.
      Brauche ich etwas außer dem Receiver, der Orf Karte und meiner USB-Festplatte um das Gerät sinnvoll in Betrieb nehmen zu können?

      Vielen Dank! Ich bin von der Beratung hier sehr begeistert. Kein Vergleich zum Großhandel....
    • Die Redeagle Twinbox LCD ist erst wenige Tage im Handel.
      Sehr günstig erhältlich bei unseren Boardsponsoren.
      Ich hab sie hier zum Test und kann sie empfehlen.

      Für das frühe Stadium läuft sie gut ohne grobe Fehler.
      Einige kleinere Bugs sind aktuell vorhanden ( HDMI-CEC klappt nicht, Teletext auf Paytv), diese wurden dem Hersteller schon gemeldet zur Nachbesserung.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • receiver schrieb:

      auch auf der Vorderseite ein Display auf dem man den Sender erkennt? Das wäre auch noch wichtig!
      Dann fällt die Optimuss OS1+ heraus.

      Fernsehen, Aufzeichnen und Abspielen der Sendungen schafft nach meiner Erfahrung jeder vernünftige Receiver. Unterschiede machen sich eher bei Netzwerkfunktionen und Abspielen bestimmter (hochauflösender) Medien bemerkbar.

      Nach Prozessorleistung geordnet fallen mir ein
      1. Einstiegsklasse, 1 * 750 MHz:
        • Golden Interstar Xpeed LX2
      2. Mittelklasse, 2 * 750 MHz:
        • Red Eagle TwinBox
        • Atemio 6200
      3. Oberklasse, 2 * 1300 MHz:
        • Edision Optimuss OS2+
        • Iqon Force 1 (beide offenbar nahezu baugleich)
    • Oder die force1+. Die hat zwei Sattuner und einen DVB-C/T2 an Board. Gibts zur Zeit im Netz um ca. 155 €.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Nach ein wenig nachdenken habe ich an der Redeagle Twinbox LCD gefallen gefunden.

      Bevor ich diese bestelle überlege ich ob mir noch etwas fehlt:

      ORF karte ist vorhanden
      Externe Festplatte ist vorhanden
      BOX wird bestellt
      USB Stick ist vorhanden
      "Image" welches ist korrekt?
      Dieses: images.hdfreaks.cc/twinboxlcd/
      oder dieses: openhdf-4.2-twinboxlcd-295-teamimage-austria-edition-googgi
      Ich brauche wie beschriebene eine problemlose Funktion der ORF Karte, sowie (zeitfersetzt) einfach aufnehmen aus dem EPG sowie aufnehmen und gleichzeitig schauen und spulen bzw. etwas anderes schauen.

      Brauche ich noch weitere Software?

      Dankeschön im voraus.
    • Für das alles brauchst du eine die Red Eagle mit 2 Tunern.

      Hast du 2 separate Satleitungen für die Box?

      Die genannten Images passen alle.
      Kannst dirs aussuchen was du brauchst und willst.
      Beim Betrieb der ORF-Karte passt das Austria-Teamimage natürlich bestens.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Flag Counter