E2 auf der Wetek und kleiner Vergleich zu Openelec

• Das mit den Zifferntasten hab ich auch schon gemerk, aber noch keine Ahnung woran das liegt.
      Das Image auf der Wetek ist ja im Prinzip das selbe wie auf den anderen Boxen mit HDF Image.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Mir reicht sie ja mit openElec als Mediaplayer Bluray Iso wird Enigma ja auch wenn es ausgereift ist nicht können.habs im Flash und wenn mal damit TV geschaut werden soll kommt E2 auf Card zum Einsatz .mit E2 kann man aufnehmen aber nicht abspielen.
      Aufgenommens kann man aber mit OpenELec anschauen.
      Ja und die E2 Fb hat leider Codes auf die F1 und Octagon 3038 auch zugreifen
      VU+Ultimo 4k

VU+Uno 4k
    • Mit Enigma habe ich keine Problem,habe ich ja auf Allen anderen Receivern.Ist halt doof wenn die Octagon und die F1 auch auf die E2 FB der Wetek reagiert.
      Andoid sagt mir nicht zu brauche ich auch nicht .Daher OpenElec im Flash.
      Vorteil Blueray Isos können mit Menü abgespielt das kann keine E2 Box.
      Das mir die Installation von TV Live nicht gelingt macht auch nichts .
      Als Mediaplayer reicht sie mir.
      Und wenn ich sie wirklich mal zum TV schauen benutzen will ,was selten der Fall sein wird benutze ich halt E2 von der Card.
      Ansonsten für reines TV ist die F1,Optimuss oder Octagon 3038 mit ausgereiftem Enigma2 am Start
      VU+Ultimo 4k

VU+Uno 4k
    • Es gäbe ja auch noch das Vu Enigma Plugin unter openelec. Damit könnte man von einer Enigma2 Box einfach streamen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Nun, auch wenn ich die Box gewonnen habe, erwarte ich eigentlich, dass die Box in ihren Grundfesten funktioniert. Wenn 2 Tuner verbaut sind, dann sollten auch beide ihren Dienst verrichten. So ist es einfach nur erbärmlich, sorry. Und bei den Anleitungen verstehe ich erst mal nur Bahnhof. Ich sehe das so, dass ein Artikel in den Markt geworfen wird, der bei den Usern reifen muss. Ist ja grundsätzlich nichts gegen einzuwenden, da das heute scheinbar üblich ist. Echte Freaks kommen da schon durch. Aber ein "Normalo" kann damit schon gar nichts anfangen, wenn noch nicht einmal Sender gefunden werden. Ich kaufe eine Box doch in erster Linie zum Fernsehen und nicht als Mediaplayer. O.K., als Zweit- oder Drittbox vielleicht.

Ist denn ein HDF-Image absehbar?
      Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Habe das Image von gestern getestestet, Zifferntasten und andere Bedienungen gehen jetzt. Der Rest ist gleich wie bei den anderen releases.
      Komischerweise verwendet ihr immer noch die alten Treiber, seit 10.8. gibt es ja bereits Neue, naja, koivo hat seit dem 1.8. ja auch nichts mehr auf github geändert.
      Wahrscheinlich ist er im verdienten Urlaub! :thumbup:
      Mich wundert aber das bei HDF der gstreamer 1.4.5 im Einsatz ist und bei ATV 0.10.

Achja, bei den neuen Treiben gab es nur kleine Verbesserungen, bei PBNigma soll allerdings schon einiges besser bzw. richtig funktioniern. Einzig Kodi macht noch ein paar Probleme an denen gerade noch gearbeitet wird, bevor das Image public wird.
      Xtrend?

Nie wieder!

• halidri schrieb:

Mich wundert aber das bei HDF der gstreamer 1.4.5 im Einsatz ist und bei ATV 0.10.

Achja, bei den neuen Treiben gab es nur kleine Verbesserungen, bei PBNigma soll allerdings schon einiges besser bzw. richtig funktioniern. Einzig Kodi macht noch ein paar Probleme an denen gerade noch gearbeitet wird, bevor das Image public wird.

Kenne die Box nicht, aber "Graugans" von Pbnigma kniet sich da schon besonders ins Zeug.
      Das kann ruhig mal erwähnt werden ^^
      Er hatte ja auch bzgl sh4 - Boxen die OE-Git Möglichkeit in die Wege geleitet.
      Prinzipiell kann man da wohl auch zumindest was das leidige Thema gst angeht ein wenig vergleichen.
      Grüße
    • Hi guys! It's been a while...
      Just a quick explanation of, well, troubles we had with Wetek; in an early stages of E2 port, we managed to have fully working E2 media stuff via gst (internal E2 player, mp, mp2, whatever, subtitles etc..) but as problems with dvb part were solved our (PB) solution/sinks stopped working properly:) I guess you can't have all the things all the time:)
      We need to rewrite gst amlogic sinks, or, in a bad case of too much trouble, give up, and go with Kodi as a media solution. Anyways, work in progress...
      This is a very nice box price/performance wise, but documentation and Amlogic support is not that nice :) Reminds me of coal mining :) Hopefully, most of the issues shall be solved soon.
      all the best!
    • halidri schrieb:

Habe mal das letzte OpenATV Image draufgeladen, nehme aber mal an, der Status wird wird bei HDF gleich sein.

Beitrag fast eins zu eins kopiert.

Ich habe noch nicht viel gemacht, erst heute in der Nacht mal halbwegs fertig eingerichtet.
      Skin myNovumFHD2 läuft sehr flüssig drauf, alles wird richtig angezeigt, Umschaltzeiten sind gut, reicht mir völlig aus, bei HD Sendern nur eine kleine Spur langsamer. IPTV List Updater installiert zum testen, geht nicht wirklich. HD+ Karte getestet, geht wunderbar (außer bei Disney Channel HD hab ich irgendeinen Fehler...)
      Es geht auch nur ein Tuner, vorerst.
      Mediaportal hat kein Bild, nur Ton, da muß man noch auf Openelec ausweichen.

Derzeit wechsle ich zwischen Openelec und Enigma, bei Kodi wird Live TV nach einiger Zeit immer langsamer und ist nicht so komfortabel wie Enigma, das fängt schon bei der Einrichtung an, hab 4-5 mal das OE Image geflasht, zeitweise wurde einfach kein Tuner erkannt.
      Bei Enigma, einschalten, Dreambox Edit ausführen, fertig.
      Mein Flirc und meine Tastatur wird zumindest auf OE perfekt erkannt, Enigma muß ich noch testen. Die E2 RCU funktioniert auch einwandfrei. Wäre super wenn hier bei späteren Images noch eine Auswahl für andere Boxen Remotes kommen würde, die läuft ja mit IR.
      Ich hoffe es ist später möglich gleich die sd Karte als erweiterten Speicher zu nutzen, und perfekt wäre von Wetek ein Multiboot vom Nand und einfach eine große SD karte mit mehreren Partitionen, ich weiß, Wunschdenken!

Hallo,
      mir geht es ähnlich. Das Kodi VDR Frontend ist zwar ganz nett aber nicht wirklich intuitiv bedienbar. Vor allem wenn man den VDR kennt und weiß was er kann. Derzeit gibt es für mich zwei Images die sehr gut mit der Wetek Play funktionieren: openHDF und pbnigma. Bei openHDF gefällt mir die Voreinstellung der Sender und der Menü Aufbau sehr gut. Bei pbnigma ist Kodi dabei, was meinem VDR (yaVDR) vom Ansatz her am nächsten kommt.

Bekommt openHDF auch noch Kodi?

Gruß

tahder
    • WETEK Play mit E2 gefällt mir sehr gut !

Ein Hit wäre noch ein Bootmanager, dass man die SD Karten nihtimmer wechsel muss. --> wird an soetwas gearbeitet ?

Bei der E2-Fernbedienung fehlt mir das Umschlaten zwischen Radio und TV --> kann man das mit einer Tastenkombination machen ?

Flag Counter