Neues Display im LX1 verbaut???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Display im LX1 verbaut???

      Hi! :smilie_winke_048:
      Ich habe mir im Mai 2013 den LX1 zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit, daher habe ich vor ein paar Tagen wieder zugeschlagen und mir noch einen fürs Schlafzimmer geholt.
      Dies habe ich genutzt um ein aktuelles Image zu erstellen mit der neusten openHDF Version und dem German Teamimage.
      Nun ist mir aufgefallen das im 7-stelligen Display beim neuen Receiver kein Doppelpunkt zwischen der Stunden und Minutenanzeige ist, okay habe ich gedacht nicht so schlimm,
      aber sobald ich den Deep-Standby gehe steht nur noch 000 im Display, im Standby steht die Uhrzeit drin! Die beiden Image sind identisch hab ein Full-Backup vom alten LX1 erstellt
      und auf dem Neuen aufgespielt. Beim Alten ist alles ganz normal, Doppelpunkt ist da und Uhrzeit im Deep-Standby!

      Weiß von euch einer ob es eine Art neue Hardware Revision gibt und ob das Display geändert wurde? Ich habe natürlich alle VDF Skins durchprobiert doch bei keinem gibt es eine Änderung, wobei diese wahrscheinlich auch eher für die Mehrzeiligen höher auflösenden Displays sind. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit durch ein paar Anpassungen der jeweiligen Steuerdatei das Problem zu beheben, so wie es bei den VDF Skins ja auch möglich ist?!

      Ist jetzt kein riesen Akt aber wäre interessant, ob da seitens des Herstellers was billigeres verbaut wurde!?
      Deswegen sind die Receiver wahrscheinlich auch günstiger geworden! ;)
    • Hi Koivo! Ja der war sogar schon 2 Tage vom Strom getrennt, da ich erstmal im Internet nach einer Lösung gesucht habe. ;)
      Ich schreibe auch eher selten in die Foren und versuche es möglichst selbst zu lösen, aber in dem Fall wusste ich nicht weiter
      und da hier einige den Receiver haben dachte ich das Phänomen wäre schon aufgetaucht.

      Soweit ich das erkennen kann ist die Verkabelung vom Mainboard zum Display ein etwas andere, also hardwaretechnisch hat sich eine Kleinigkeit geändert.

      Hab mir jetzt nochmal einen dritten Receiver geholt da ich auch an einen Defekt gedacht habe, aber dasselbe Problem auch mit anderem Image, das ist sehr merkwürdig!

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter