HD+ auf meiner Triplex mit Hyperion 4.5 - wie???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ auf meiner Triplex mit Hyperion 4.5 - wie???

      Hallo Gemeinde,

      ich hab mir eine HD+ Karte geholt. Hab das obige Image auf meiner Triplex drauf und hab keinen Plan, wie ich damit die Sender hell bekomme.

      Hab schon viel gelesen und gesucht aber das war alles für mich nur so verständlich wie der Pekinger Busfahrplan.

      Wenn mir jemand in kurzen und verständlichen Worten erklären könnte, welche oscam ich brauche, wo ich sie herbekomme, was ich da alles dazu installieren muss und was ich dann wo und vor allen Dingen wie und wo einstellen muss, wäre ich sehr dankbar. Kann ja nicht so schwer sein, wenn man weiß was man wo und wie machen muss.

      Im Moment hab ich die oscam-ymod (noch aus den vergangenen ORF Zeiten) drauf, die soll ja nicht geeignet sein, dann hab ich mir im Plug-In Manager die oscam_9991 runtergeladen und gestartet und auch da ist nichts zu sehen.

      Ich denke mal eine allgemeinverständliche Anleitung wäre eine super Sache, nicht nur für mich, ich hab noch andere an der Hand, die daran Interesse haben und denen ich das gerne weitergeben möchte.

      Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe

      LG
      doc-gonzo
    • das geht mit jeder oscam Version seit gefühlten 60000 Revisionen und auch mit y-mod aber nur, wenn die Karte nicht neu ist (HD03) sondern gebraucht in der Bucht geschossen ist (HD01 weiss oder HD02 schwarz).... Du wirst dir dann wohl wenn du eine geeignete Karte hast, die Mühe machen müssen das oscam entsprechend zu konfigurieren.... von alleine und nur mit start von oscam und einstecken der Karte wirds nicht hell werden.....

      Vom Prinzip her brauchst du für den Betrieb von oscam nur vier config Dateien. oscam.server da steht drin wie deine Karte gelesen werden soll. oscam.user wer deine Karte lesen können soll oscam.conf allg. Einstellungen und oscam.dvbapi eine Prioritäten Liste was du Entschlüsseln willst..... Bei den meisten Boxen liegen diese Dateien unter /var/keys oder /var/tuxbox/config... Aber im oscam Webinterface kannst du das Entsprechende bei neueren oscam bequem einstellen.......
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

    • doc-gonzo schrieb:

      Hallo msrx111,

      Danke für Deine Antwort.

      Nun habe ich aber, ich hab grad nachgeschaut, eine neue Karte (HD03).

      Die ymod oscam hab ich nun zwar gelöscht aber die config Dateien sind noch von der ymod drin. Die müssen wohl auch ersetzt werden ... ???

      Was nun?

      Viele Grüße
      doc-gonzo


      Klar gesagt.... Die Karte läuft wie schon meine beiden Vorredner gesagt haben überhaupt nicht mit nicht zertifizierter Hardware. Da hättest du dich vorher kundig machen müssen, denn so hast du wohl 60€ in den Sand gesetzt.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter