GigaBlue HDQ+ / Senderlisten

• GigaBlue HDQ+ / Senderlisten

Hallo Zusammen,

1. Meine Konfig: Gigigablue / int.HDD118GB / ext. HDD1,8TB (für Aufnahmen) / Tuner0= Astra / Tuner1= Astra+Hotbird.

Fragen:
    1. Sendersuchlauf / Ja, eine automatische Suche durchführen / warum geht nicht nur FTA(freie) Sender ?

2. reicht das, wenn ich nur auf Tuner1 Sender suche ? ( Ergebnis jetzt 1635 Astra+1982Hotb= 3617 kompl. Sender
    / FTA wären nur 1265 Sender )

3. Liste ist dann alphabethisch geordnet, geht das auch der Reihe nach den Gefundenen. Also der erste wäre der erste Transponder von Astra usw.

4. Bei mir sind auch schon Favoriten angelegt, kommen die vom OpenHDF Image oder woher ?

Info für Neue: (keine Frage)
    Die Progliste auf den PC mit Windoof (Dreamboxedit oder ChanelListEditor o.a.) mit den Enigma2 Settings
    ( 192.168.x.x Port80 / root Kw: ohne / /etc/enigma2/ und /etc/tuxbox --> siehe Dreamboxedit) - usw.

Danke für eure Antworten.
    Ps - wie kann man ein erledigtes Thema schliessen? Nicht löschen!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von freed57 ()

• 1. FTA-Sender alleine geht nicht.
    2. Ja wenn du auf beiden Tunern die gleichen Sat hast, reicht ein Tunersuchlauf.
    3. Nein geht nicht
    4. Ja, die Favoriten kommen vom HDF Image

Thema schließen können nur Moderatoren.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ich dachte das geht doch? Kann man nicht unter Erweitert nur nach freien Sendern suchen?
    Ich hab grad keine Box da um das zu testen. Ich dachte aber schon.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • freed57 schrieb:

1. Sendersuchlauf / Ja, eine automatische Suche durchführen / warum geht nicht nur FTA(freie) Sender ?

Gute Frage, ich meine diese Option gab´s früher mal.

freed57 schrieb:

3. Liste ist dann alphabethisch geordnet, geht das auch der Reihe nach den Gefundenen. Also der erste wäre der erste Transponder von Astra usw.

Alphabethisch macht m.E. schon Sinn, da man sich ja i.d.R. Bouquets erstellt.

freed57 schrieb:

4. Bei mir sind auch schon Favoriten angelegt, kommen die vom OpenHDF Image oder woher ?

Ja im Image sind vordefinierte Listen enthalten.

freed57 schrieb:

Ps - wie kann man ein erledigtes Thema schliessen? Nicht löschen!

Warum schließen. Kann doch sein, dass auch ein anderer noch Fragen dazu hat.

freed57 schrieb:

Die Progliste auf den PC mit Windoof (Dreamboxedit oder ChanelListEditor o.a.) mit den Enigma2 Settings
    ( 192.168.x.x Port80 / root Kw: ohne / /etc/enigma2/ und /etc/tuxbox --> siehe Dreamboxedit)

da steh ich grad auf´m Schlauch was du damit sagen willst.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Doch man kann auch nach nur FTA Sendern suchen und zwar unter manueller Suche. Bei Art der Suche dann auf Benutzerdefinierte Transponder und mit Steuerkreuztaste rechts z.B. Einzelnen Satelliten auswählen. Ganz unten Nur frei empfangbare Sender speichern ja
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Stimmt! Man kann auch nur frei empfangbare Sender suchen im manuellen Suchlauf. Auch über den ganzen Satelliten, oder über alle. Nur beim automatischen Suchlauf geht das nicht.

Eine Sortierung der gefundenen Sender nach Transponder wäre wünschenswert. Besonders zum eingrenzen von Fehlern bei nicht funzenden Sendern.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Naja Automatik ist eben Automatik. Da sollte schon alles automatisch dabei sein.

Hast du in der Senderliste mal die anderen Tasten probiert? Da gibt es noch rot und grün und gelb und blau.
    Ist da nichts passendes für dich dabei?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Doch man kann auch nach nur FTA Sendern suchen und zwar unter manueller
    Suche. Bei Art der Suche dann auf Benutzerdefinierte Transponder und mit
    Steuerkreuztaste rechts z.B. Einzelnen Satelliten auswählen. Ganz unten
    Nur frei empfangbare Sender speichern ja

Dann nochmal alle Sender löschen - Giebt es da einen Menüpunkt ?
  • Entweder in der Senderliste die Menütaste oder in der Tunerkonfig alles auf Nein stellen.
    Dann fragt er nach dem Löschen.
    Man kann auch die Box im Telnet stoppen und die lamedb und die Bouquets löschen. Dann ist wirklich alles weg.

Flag Counter