HD Sender Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Sender Problem

      Hi Leute, ich habe ein Problem.

      Ich bekomme nur sehr wenige HD sender.

      Meiner Meinung nach kann es nicht mehr am Reciever liegen,da ich eine DM800 DM8000 und 2x VU+Duo getestet.

      Bei allen der gleiche Fehler.



      Ich habe meine Antenne ausgerichtet auf Astra und Hotbird.

      Letze DB Messung an der Antenne war heute Mittag. Der DB Wert bei Hotbird 78DB und bei Astra 76,5DB. (Technisat LNBs jeweils 2 analog Ausgänge VL HL und 2 digital Ausgänge VH HH aber es sind nur jeweils die Digitalen Ausgänge belegt)

      Desweiteren ist ein Multischalter von der Firma Technisat installiert (Technisat Gigaswitch 9/8G)

      Also eigendlich ausreichend Empfang.


      Habe hier mal eine kleine liste mit den Sendern die gehen und welche die nicht gehen.


      - Das Erste HD - Geht nicht
      - ZDF HD - Geht nicht
      - Servus TV HD - Geht nicht
      - Sky Sport HD 1 - Geht
      - Sky Sport HD 2 - Geht nicht
      - Sky Cinema Hits HD - Geht nicht
      - Sky Action HD - Geht nicht
      - Sky Cinema HD - Geht
      - Discovery HD - Geht
      - NatGeo HD - Geht nicht
      - Eurosport HD - Geht
      - Disney Cinemagic HD - Geht nicht
      - History HD - Geht nicht
      - Einsfestival HD - Geht
      - arte HD - Geht nicht
      - ARTE HD - Geht nicht
      - SAT.1 HD - Geht nicht
      - RTL HD - Geht nicht
      - VOX HD - Geht nicht
      - kabel eins HD - Geht nicht
      - ProSieben HD - Geht nicht
      - ORF1 HD - Geht nicht
      - ORF2 HD - Geht nicht




      Vielleicht hat ja einer eine Idee.

      Das wäre super

      Vielen Dank schonmal im vorraus



      Gruss

      Allinone

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AllinOne ()

    • RE: HD Sender Problem

      AllinOne schrieb:


      Letze DB Messung an der Antenne war heute Mittag. Der DB Wert bei Hotbird 78DB und bei Astra 76,5DB. (Technisat LNBs jeweils 2 analog Ausgänge VL HL und 2 digital Ausgänge VH HH aber es sind nur jeweils die Digitalen Ausgänge belegt)

      Ich denke das ist genau das Problem! Zwar ist der Frequenzbereich von 10,7 bis 11,7 GHz für Analog vorgesehen, aber genau auf diesen Frequenzen werden auf z.B. ARD HD und ZDF HD abgestrahlt:
      11.361 Ghz, SKY Action HD: 10,773, EinsFestival HD: 12.421... passt also genau zu Deiner Tabelle.

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • heisst das bei multi lnbs also welche die analog und digital können werden die hd sender nicht empfangen, da der frequenzbeereich fehlt bzw für analog reserviert ist??? und wie ist es bei meinem multischalter=? kann der auch nicht die frequenzen, da er diese für analog reserviert?

      Bitte um rückmeldung

      mfg

      stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von AllinOne ()

    • Wenn Du einen Quattro LNB hast (davon gehe ich aus), dann hast Du wie Du schreibst die Ausgänge Lowband und Highband, jeweils Horizontal und Vertikal. Wenn Du nur die Highband Ausgänge verkabelst, wie willst Du dann Sender, die im Lowband ausstrahlen, empfangen?
      Was anderes wäre, wenn Du ein Multischalter taugliches Quad-LND einsetzt. Bei einem Quad LNB stehen an jedem Ausgang alle 4 Ebenen zur Verfügung.

      Und wenn ich mir die Transponder Frequenzen ansehe, dann senden z.B. ARD HD und ZDF HD im Analog-Bereich!
      Abgesehen davon: es macht immer Sinn die 4 LNB Ausgänge auch auf die 4 Multischwitch Eingänge zu schalten (bzw. bei Astra/EutalSAT 2x4 Ausgänge des LNB auf 8 Eingänge des MS)

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • Äh...nö, keine da...

      Gruss

      Edit: Upps, wurde offenbar weitergeleitet!? Da muss ich mal meine Settings überprüfen :D Hab sie hier im Board gesucht...

      Aber sorry, Support nur im Forum.
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FSC830 ()

    • Hast recht, die unteren Fequenzen fehlen. Also ist entweder das LNB oder der Schalter ein alter.
      Was bei Enigma auch noch vorkommen kann, in der Tunerkonfig 22khz auf on. Dann würden die unteren Frequenzen auch nicht angesprochen, weil sich das LNB oder der Schalter immer im Higband befindet. Also muss 22khz auf aus.
      Sieh dir mal aus dem katalog die Seite 18 an, Satanlage mit für eine Position (zB. Astra) auf vier Teilnehmer verteilt. Die Dosen kannst du dir schenken.
      Hauptkatalog Astro

      An deiner Technisat hast du am LNB L/V, L/H, H/V, H/H, genau so muss du die Anschlüße auf den Schalter legen.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter