ET-10000 oder Atemio Nemesis ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET-10000 oder Atemio Nemesis ?

      Hallo zusammen,
      meine Bekannten wollen sich einen Kabelreceiver kaufen,jetzt haeben diese sich zwei angesehen und zwar den Xtrend ET-10000 und Atemio Nemesis,welcher wäre da besser von den
      beiden oder sind beide gleich gut?
    • Hallo Leute,
      das kein durcheinander aufkommt,ich habe bei mir einen Atemio Nemesis zuhause habe das HDMU als Neugier aufgespielt wo am mit einigen Tricks arbeiten muss weil das Images ja eigentlich für den LX3 gedacht ist.Da diese Geräte fast baugleich sind läuft das Images dort nur der interne
      Kartenleser wird nicht angesprochen da die Treiber dazu fehlen oder weil die falschen sind.Gestern waren unsre Bekannte zu Besuch und dieser
      will auch einen Kabelreceiver kaufen deshalb war meine Frage hier im Forum soll er am besten einen Xtrend Et-10000 kaufen oder einen Atemio
      Nemesis.Ich hoffe Meister ich konnte hier etwas Klarheit schaffen verloren gegangen ist bei mir noch nichts. :)
    • Soll die VU Duo 2 nehmen ;)
      oder vielleicht die Solo SE v2?

      Ist ja auch ne Frage der Umgebungsvariablen deines Bekannten.
      Also hat er schon mal ne Linux Kiste gehabt?
      Läuft das dann alles über dir?
      Dann ist doch die Nemesis geschickt. Damit kennst dich doch aus. Kannst ihm unter die Arme greifen.
      Ist das liebe Geld doch etwas wichtiger, dann würde es mit der Solo se v2 auch ne gute Alternative geben.

      Zwischen den erwähnten Xtrend und Nemesis gibt es eher ideologische Gründe eine der beiden Boxen vorzuziehen.

      Grüße
    • Naja das eher nicht. Die Treiber bei ET sind einfach etwas besser und HbbTV funktioniert ganz ordentlich.
      Mit ideologisch hat das nix zu tun. Auch spielen einige Mediaformate schlichtweg besser ab bzw. sind besser unterstützt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Mein ideologisch bezog sich da eher auf
      • Abneigung einiger gegenüber Xtrend, wegen Sec-Board und Probleme der 9x00 Serie mit diesem ledigen Thema
      • Abneigung gegenüber Atemio, wegen der Geschichte rund ums AAF
      und jetzt nicht direkt drauf hauen. Mir ist es nicht so wichtig welches technisches Spielzeug gekauft wird.
      Du als ImageBauer würdest dann wohl die Xtrend empfehlen. Auch gut ;) .
      Scheint als haben sie die Patche für das leidige Thema mit gst besser im Griff.

      Wobei das Hbbtv doch in der 4er Version bei der Nemesis lief, oder?

      Wie gesagt...
      wenn sein Kumpel sich eher wenig auskennt, dann wird er froh sein jemand zu kennen der die gleiche Box hat.

      Grüße

      edit: hat sich wohl erledigt, scheint ne Xtrend geworden zu sein :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rantanplan ()

    Flag Counter