Sky V14 - wie mache ich es von Anfang an richtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky V14 - wie mache ich es von Anfang an richtig?

      Hallo Leute

      ich plane, mir eine sky v14 zweitkarte zu organisieren und möchte sie in meinem et9000 damit verwenden. Derzeit habe ich eine ORF karte im oberen slot in kombination mit DOSCAM laufen. die soll auch weiterhin drinnen bleiben.

      + was genau muss ich beachten wenn ich die sky karte im et9000 aktivieren will?
      + gibts einen thread der das genau beschreibt?

      pixbox hat hier geschrieben "die doscam.cfg blockt aber alle emm´s, ist vorsichtshalber für die v13/v14 drin, für deine ORF Karte solltest du die Blocks entfernen, ansonsten wirds bald dunkel"
      + brauche ich oscam für sky? kann ich DOSCAM und OSCAM parallel laufen lassen? was muss ich beachten bzw. wo einstellen?

      + funktioniert eigentlich die Aufnahme von Sky sendern auf Festplatte? Ich habe mal gelesen dass das nicht gehen soll ...

      folgenden thread habe ich schon gelesen: Sky V14 - Howto zum Pairing umgehen gibt es etwas aktuelleres?

      viele Fragen - ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


      danke, Johnny

      ET9000 mit Open HDF Image v6.4#178
      Onkyo TX-SR507
      Samsung PS50B650

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny Flash ()

    • Mit Doscam kannst und musst du genauso blocken wie mit Oscam.

      Die obige Anleitung ist nicht mehr aktuell.
      hier weiterlesen: Anleitung: V13/V14 vor Pairing schützen

      Aufnehmen klappt.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

    • wenn ich das richtig verstanden habe ist das Problem wohl dass doscam ALLE emm blockt (hat zumindest wohl PIXbox mal so geschrieben) (siehe dazu erstes Posting hier) und er sich daher sorgt wenn er beide Karten mit doscam betreibt, dass die ORF Karte keine EMM bekommt und dann irgendwann nicht mehr hell werden wird.....

      Ich denke dass das sowohl bei doscam wie auch bei oscam eine Frage der Einstellungen ist..... Zumindest lässt sich das meines Wissens nach bei oscam so machen dass nur die emm für die SKY Karte geblockt werden und für die ORF Karte nicht...... bei oscam wird das nämlich direkt beim Reader (oscam.server) für die Karte gemacht und somit für jede Karte separat.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • eher das Gegenteil ist der Fall.

      Doscam (ohne spezielle Configs) blockt grundsätzlich nix, d.h. alle EMMs werden zur Karte durchgelassen.
      Die ORF-Karte läuft daher problemlos und verlängert sich auch automatisch, dort besteht auch keine Gefahr durch Pairing (wenn man kein HD Austria gebucht hat).

      Aber bei der V14 wird ebenfalls nix geblockt, und das ist derzeit fatal.

      Deswegen unbedingt Oscam und aktuelle Oscam-Configs (vom 08.01.2015) vom Feed runterladen, denn damit ist das Blocken bei der V14 bereits aktiviert.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Die EMMs werden für jeden Reader einzeln geblockt. Du nutzt ja zwei Reader. Also einer geblockt der andre nicht.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • @Johnny Flash
      Hast du dir die Oscam im WebIf schon mal angesehen? Hier kannst du doch für jede Karte den Reader einzeln aktivieren. Per default ist keiner aktiv.
      Wenn links auf das grüne Icon klickst wird der Reader aktiviert. Beim Stift kannst du dir ansehen wie er konfiguriert ist.
      Also such dir einfach deine Karten und aktiviere sie je nach dem in welchem Reader sie stecken.

      Edit: Du musst die im HDF-Downloader sowohl die Oscam runterladen als auch die Configs_Oscam (runterscrollen).
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • vielen Dank an euch alle die hier geantwortet haben. :thumbsup:

      habe die sky karte geordert. werde bei gelegenheit doscam de-installieren und oscam installieren und mich mit der orf karte in kombination mit oscam und emm's befassen. da kann ja nicht viel kaputt gehen (nehm ich an).

      wenn die sky karte eingelangt ist und ich noch fragen habe werde ich mich wieder melden. ;)

      ET9000 mit Open HDF Image v6.4#178
      Onkyo TX-SR507
      Samsung PS50B650
    • das wurde oben bereits erwähnt - deswegen de-installiere ich DOSCAM und installiere OSCAM da es damit anscheinend reibungsloser geht - bzw. das die vorgeschlagene Methode ist (siehe Sky V14 - wie mache ich es von Anfang an richtig?)

      habe soeben auf das 5.1 image geupdated + OSCAM und ORF Karte aktiviert. Hat ohne Probleme nach der Anleitung von Googie funktioniert. thx.
      Sobald ich die Sky Karte habe gehts weiter. :thumbup:

      ET9000 mit Open HDF Image v6.4#178
      Onkyo TX-SR507
      Samsung PS50B650

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny Flash ()

    • es kommen noch 4x an

      zur Info: 2 Stunden langer log eines 4c also 82704C41

      . 5905 mal gesendet 13.8
      31740 mal gesendet am 20.07

      die Frage ist wer bekommt so ne Karte die noch mit 4x geht - dürfte mit Kartenserial zusammenhängen

      ich geb den rat - nimm die Karte wenn die da ist
      tu NUR die Karte benutzen - reci stehen lassen
      oscam,doscam alles vorbereiten - sowie alles blocken - unique speichern lassen
      pfad emmlogdir nicht vergessen

      wenn alles vorbereitet - karte rein
      card ok no entilement --dann ist alles schön

      nun auf sky abonierten kanal z.b. sky krimi gehen
      laufen lassen
      nach 1 stunden sind jetzt im log emm

      da die die karten sofort aktivieren - beim versenden - läuft also die 36-72 stunden schon .... deshalb nicht erneut aktivieren lassen wollen also nix anruf etc.

      kommen guten aktivierer mit 4x ok

      kommen nur 9X

      Reci einpacken - zurück - vom rücktrittsrecht gebrauch machen - no Vertrag

      auf keinen Fall 14 Tage rummurksen und Zeit ist vorbei
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Bisher nur hier durchgelesen, dann zu Weihnachten sky bestellt.
      Vor 5 Tagen angefangen die Karte mit oscam ans laufen zu bringen.
      Auf et9500 hdf 5.3 mit OSCAM, alles nach Anleitung von hier, installiert und eingerichtet. Smartcard eingesteckt, mit EMMV14-tool untersucht, SC schon aktiviert, EMM-Verlängerung auf die Karte geschrieben.
      Mit Webif kontrolliert, SC gefunden, tiers bis zum nächsten Jahr.
      Trotzdem alles dunkel, im Log steht, "no matching reader found".

      Was habe ich falsch gemacht? Fehlt da noch irgendeine Einstellung?
    • Du hast eine neue V14 bekommen und konntest die mit Oscam aktivieren und verlängern? Soweit ich weiß geht da im Moment garnix mehr.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Flag Counter