Und nochmals Netzwerkgeschwindigkeit.

• Manchmal hilft so ein täglicher Reset der Fritzbox.
      Kann man ja automatisiert ablaufen lassen.
      Ich vermute das es deutlich mehr Fritzboxen machen, als der User denkt. Merken bloß nicht alle.
      Wenn da am Lan 2 Linux-Teilchen dran hängen und die Fritte dann mit Fehlerkorrektur des Wlan beschäftigt wird bricht auch des öfteren alles zusammen. Entweder Resettet sich das Ding dann selbst, oder man muss es auslösen. Sonst geht da nix mehr.
      Ich möchte die Fritte nicht missen, aber die hat sicher ein paar Bugs.

Grüße
    • Danke für Euer Mitdenken.
      Scheinbar ist Fritz der Übeltäter! Das mit der Fehlerkorrektur leuchtet mir ein. Nur, warum machen das nur bestimmte LINUXBoxen ?=?
      Werde , wenn die Box wieder da ist dann nochmal Wechseln der Lananschlüsse probieren.

Reset hab ich auch schon probiert
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • So, die Enttäuschung ist groß.

Neue nagelneue BOX altes Problem : Die LX 3 spielt keine TV Aufzeichnungen die vom >Computer gestreamt werden sollen ab und auch der PC spielt keine Aufzeichnungen ab die von der Box gestreamt werden sollen.
      Die Nemesis macht das weiterhin ohne Probleme an allen Neztwerkanschlüssen im haus an dem die LX3 diesen Dienst versagt.

Ich bin ratlos !???
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

• So, nun noch eine seltsame Feststellung:

Streame ich e i n z e l n eine TVAufzeichnung vom Computer auf die BOx LX3 oder von der Box auf den Computer permanent regelmäßige Aussetzer.

Jetzt kommts : Mache ich aber beides g l e i c h z e i t i g auf die BOX einen Film streamen vom PC und von der Box auf den PC dann läuft alles perfekt keine Aussetzer. Was soll das - Hat jemand eine Idee ??
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Habe irgendwo mal gelesen,dass man das Image der Nemesis auch auf die LX3 ziehen kann.

Wäre das ev. einen Versuch wert, es mal zu probieren ? Vielleicht klärt sich auf diese >Weise das Problem??
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Also auch mit dem aktuellesten Nemesis Image die selben Probleme, wie oben genannt.

Nochmals, was mich stutzig macht: auch hier, wenn ich 2 Streams laufen lasse einen zur BOX und einen zum PC läuft alles, wie Butter !!

Und die Nemesis zickt an keinem der Netzwerkanschlüsse wie es dei LX3 tut !
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

• klingt als ob sich bei dir was verschluckt

entweder kommen irgendwo zuviel daten > dadurch stau bis es weitergeht
      oder es kommen irgendwo (durch ein zu kleinen Durchgang) zuwenig daten an

durch dein zweites abspielen - ändert sich das
      ich tippe auf falsche einstellung irgendwo - puffer etc.

das muss nicht 1:1 wie bei nemesis sein - ich vermute du machst immer deine "gewohnten" einstellungen
      welche du genau machst und welche Schritte müsstes du mal komplett niderschreiben oder mitfilmen - villeicht erkennt man dann was
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Zitat Thomas66 "...ich tippe auf falsche einstellung irgendwo - puffer etc."

Wo wären den Puffer etc. nachzuschauen bzw. einzustellen zB. auf der Box am Computer EMC oder... oder Hier bräuchte ich schon nochmals Hilfe - Danke
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

• Die Sache mit der Puffereinstellung ect hat mir bis jetzt leider noch keiner beantwortet.
      Habe für mich folgende Lösung gefunden, wenn ich mit der Lx3 einen gespeicherten Film vom Windows10 PC anschauen will.
      1. Über Webif streame ich einen HDSender auf den Computer.
      2. Mit der LX3 streame ich über EMC einen Film vom PC auf die BoX und TV.

Klappt alles wunderbar ohne Ruckler!!!!

Die Box war bei GI zur Kontrolle, wurde sogar getauscht ( sehr kulant!!) . Fehler weiterhin vorhanden. Meine 3 Söhne (2 sind Programmierer) sagen, das sei ein Treiberproblem.

Laut GI soll vorraussichtlich im August noch ein neuer Treiber kommen - na, sehen wir mal ob der wirklich kommt und ob die bestehenden Probleme ( PIP noch nicht zufriedenstellend. kein Hbbtv mehr, Netzwerkstreaming ) wirklich gelöst werden !

Übrigens hat wirklich keiner weiter das Streamproblem oder streamt niemand vom PC zur LX3BoX ??? Wie schon erwähnt, mit der Nemesis klappt es ja auch
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Muss dieses Thema hier nochmal aufgreifen.
      Habe bei meiner Lx3 das Problem das die Datenübertragung vom PC oder Laptop extrem Langsam ist .
      Möchte ich zum Beispiel eine MKV vom PC auf die Interne Festplatte der LX 3 übertragen beträgt die Geschwindigkeit nur 1 bis 2 MB/s
      Das Netzwerk ist auf 1 Gbit Lan ausgelegt wenn ich an die selben Lan Kabel Laptop mit Desktop verbinde beträgt die Geschwindigkeit 130mb/s
      Streamen vom Lx 3 klappt selbst bei 1080p aber problemlos

Flag Counter