Merlin Music Player

• Merlin Music Player

Moin allerseits,

gibt es in dem neuen Image die Möglichkeit, den Player wieder ans Laufen zu bekommen? Er spielt zwar die Titel ab, aber ohne Ton. Beende ich das Plugin, habe ich im Fernsehprogramm auch keinen Ton mehr. Erst ein Ausschalten in den Standby und Wiedereinschalten nach ca. 1 Minute bringt mir den Ton wieder.

Der Yamp-Player spielt die Titel nur kurz an und wandert zum nächsten, auch ohne Ton.

Der Media-Player spielt die Titel ordnungsgemäß ab, ist mir aber zu minimalistisch, da außer dem Dateinamen nichts weiter angezeigt wird, also keine MP3Tags.

Danke für die Überprüfung. Ach ja, im 5.0 lief alles noch.
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • o.k., beantworte meine Frage dann eben mal selbst. Skin gewechselt und alles läuft wie gewohnt. :thumbsup: Danke für Eure Aufmerksamkeit.
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Hallo Googgi,

ist zwar alt, aber Koivo hat ihn zwischenzeitlich noch mal bereitgestellt. Habe ihn heute noch vom Feed installiert. SE habe ich mir auch angeschaut, der HD gefiel mir aber besser. Am SE wird ja noch geschraubt, schau ihn mir dann noch mal an.
    Gruß

et2011

• Muss hier noch mal einhaken. Nutzt jemand hier den Player? Habe nämlich das Problem, dass ich mit den Pfeiltasten Rechts/Links zwar den nächsten oder vorhergehenden Titel wählen kann, dieser dann aber ohne Ton abgespielt wird. Titel stoppen und dann in der Playlist den nächsten Titel wählen geht, ist aber eigentlich so nicht gewollt. Wäre dankbar für eine Lösung.
    Gruß

et2011

• Schade, dass keiner antwortet, hätte das gerne gelöst. Wer nutzt ihn und kann ein einwandfreies Verhalten feststellen? Für mich gibt es nämlich keine geeignete Alternative.
    Gruß

et2011

• Das muss aber ein Problem beim Merlin sein. Das springen zum nächsten Titel bringt bei mir auch keinen Ton.
    Aber nur im Merlin Player. Mit dem Yamp Player, EMC oder dem Standard Player funktioniert das.
    Geh ich aber z.B. 2x rechts und hab keinen Ton kann ich mit 2x links wieder auf den ersten gespeilten Titel wechseln und habe Ton.
    Der Merlin scheint das End of File nicht richtig zu packen. Irgendwie kriegt er nicht mit dass das der Titel zu Ende ist.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hilft mir zwar auch nicht weiter, aber es ist exakt so, wie Du es beschrieben hast. Und ja, ich habe befürchtet, dass es am Player selbst liegt. Gab in der Vergangenheit ja immer wieder mal Probleme. Es wird wohl auch nicht gerne gesehen, wenn er auf fremden Images genutzt wird. Der aktuelle hat meines Wissens nach bereits die Vers.-Nr. 3.99, kann aber auf meiner Box nicht installiert werden. Wird wohl auch niemand für uns anpassen können, oder? Schade, ist für mich halt der beste Player. Aber wenn's nicht funktioniert.......

Koivo, danke, dass Du Dich der Sache mal angenommen hast. :thumbup:
    Gruß

et2011

Flag Counter