Gigablue HD Quad plus

• Gigablue HD Quad plus

Moin,habe meine Box mit eurem HD Freaks Image bespielt.(87er vom 6.6.15)hat alles super funktioniert.Habe nun versucht die 90er draufzubekommen aber der stick wird vorne und hinten angesprochen es kommt aber kein bild das ich das neue system mit ok bestätigen kann.was mache ich falsch?habe mich an diverse anleitungen gehalten aber kein erfolg.auf dem stick sind nach dem abziehen noch zwei weitere ordner drauf.(vorher nur gigablue)könnte bitte hilfe gebrauchen.mfg beuti :88:
  • Vermutlich wird der Stick nicht richtig erkannt. Probiere einen anderen jungfräulichen Stick mit FAT32 formatiert.

Aber wenn du eh unser Image drauf hast, dann ist normalerweise ein Neuflash unnötig. Mache einfach ein Onlineupdate. Dazu gehst du in
    Menü < Konfiguration < Software < Softwareverwaltung/Flassh/Backup < Software aktualisieren.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • danke für die schnelle antwort .hatte verschiede sticks neu formatiert aber immer das gleiche ergebnis.der stick wurde zwar angesprochen aber kein bild außer euer ladebalken.das mitt dem update werde ich am wochenende probieren .eine weitere frage hätte ich noch.wo kann ich sehen was für einen bootloader ich drauf habe.mfg beuti
  • Na wenn der Ladebalken erscheint dann ist doch alles Gut, Geduld, Geduld das dauert.
    Die Bootlader Version kann man m.W. nach nicht abfragen

(Wenn du die Groß- und Kleinschreibung so wie die entsprechenden Abstände in Deinen Beiträge beachten würdest könnte man sie viel einfacher lesen und verstehen :whistling: )
    viele Grüße Jörg
    (damit ich es nicht immer vergesse :D )

Meine Box: Mutant HD51
  • Moin Jörg.Danke für deine Antwort. Mit dem Ladebalken ist momentan installierte System gemeint. Wollte eigentlich eine neue Version flashen. Es kommt garnicht erst der Moment wo ich die OK Taste drücken kann. Mehrere neu formatierte Sticks mit verschiedenen Softs habe ich vorn und hinten probiert. Die Sticks werden angesprochen aber es passiert nichts und danach fährt das bestehende System wieder hoch. MfG beuti
  • Danke für die Antwort. Habe ich auch so gemacht.Verschiedene Sticks Fat 32 Formatiert ,dann Soft drauf. Einzeln an der Box mal vorn mal hinten. Es erscheint garnicht erst das Bild zum flashen. Der Stick fängt an zu blinken und das wars. Sekunden später startet die Box das bestehende System. Selbst andere Images gingen nicht drauf.Liegt möglicherweise an der Blockgröße. Muß ich mal prüfen.
  • FAT32 als primäre Partition formatiert.
    Du kannst evtl. auch noch probieren eine kleine Partition des Sticks von nur 1 GB zu formatieren und den Rest unformatiert lassen. Bei mir funzt am besten ein alter USB-Kartenleserstick mit einer 1 GB SD Karte drinnen.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter