Aufnahme auf NAS funktioniert nicht mehr

• Wenn die Bilder aussagekräftig sein sollen...
      Ist die ip denn mal angepasst worden?
      NFS Pakete installiert?
      Platte ist jetzt weiterhin via Fstab verbunden? Warum nicht Mount bei Bedarf?
      Die Platte legt sich sonst vor der Aufnahme schlafen und ist nicht bereit zum Aufnehmen. Manche NAS-Systeme sind da zickig.
      Das Problem würdest du bei Mount bei Bedarf umgehen. Es gibt immer einen schönen "Weck-Ping"
    • @zeini - ich lass gerade einen Dauerping laufen, da ist seit 10 Minuten keine Antwort verloren gegangen

@itz4mie - der Reciever hängt per LAN im Netz - am gleichen Switch wie das NAS. Alle anderen Clients (Smart TV, PC, Mediaplayer) haben keine Zugriffsprobleme

@rantanplan - ich hab ein aktuelles Foto der Einstellungen angehängt. Ein NFS Paket hab ich nicht installiert, derzeit ist die Platte per CIFS angebunden
      Dateien
    • Schau mal ob du die Box siehst, wenn du gerade den Fehler festgestellt hast. Da kannst ja zuerst nen Ping machen. Nur heißt nicht unbedingt ein funzender Ping, dass du damit auch eine CIFS-Verbindung hast.
      Dazu schaue mal in den Netzwerkeinstellungen die Mounteinstellungen - Mountverwaltung - Freigaben Verwaltung an.Wenn da das NAS-Laufwerk keinen bunten Globus hat, dann funzt schlicht die CIFS-Verbindung nicht.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich habs gerade versucht. Der Ping läuft die ganze Zeit ohne Probleme, dann starte ich eine Aufnahme auf VOX - funktioniert. Danach bei RTL - funktioniert nicht. Danach wieder bei VOX - funktioniert nicht.

Es fällt auch auf, dass der Reciever sofort die Aufnahme-Optionen einblendet wenn nachher die Aufnahme nicht funktioniert und wenn sie nicht funktioniert dauert es einige Sekunden (Ladesymbol erscheint dann) bis das Menu offen ist.

Das NAS-Laufwerk hat die ganze Zeit über einen bunten Globus.
    • Noch etwas ärgerliches habe ich gerade festgestellt. Bei einigen Aufnahmen fehlen einfach Teile.
      z.B. ist eine Serie noch nicht zu Ende, der Mediaplayer hängt kurz und plötzlich ist man schon mitten in der nächsten.
      Da dürfte es wirklich grob hapern mit der Aufnahme aufs NAS.

Flag Counter