Hab mir ein ca. 170 MB grosses Backup des fertiges Images auf den Stick gezogen allerdings bootet die Box auch nach 1 Sunde nicht. Ist das File vieleicht zu gross ?
Image Backup startet nicht !
-
-
Ja, ist mit großer Wahscheinlichkeit zu groß. Flash zuerst einmal ein nacktes Image. Dann mache einen Onlineflash von deiner Sicherung.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Das ist natürlich bitter sowas muss man wissen stand beim Backup auch nichts dabei . Jetzt sind alle Einstellungen und die Arbeit der letzten Tage für die Katz ....
-
flasche dir ein normales Nightly Image und gehe dort in den Online Flash, dort gibt es die Funktion Online und Local zu flashen.
Nun wählst du dort Local aus und suchst den Ordner mit dem 170MB Backup, dieses kannst mit der Größe so problemlos flashen.
Normale Bootloader haben nur 120MB als Vorgabe, nur wenige können mehr.Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
Konfuzius -
Danke aber alles zu spät muss jetzt alles neumachen...
-
Wieso zu spät? Du hast doch nicht etwa das Backup vernichtet?"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
lies doch bitte mal genauer, was dir alle versuchen zu sagen!
per USB-Methode kannst du das Backup nicht einspielen, weil der Bootloader nur bis ca. 120 MB schafft.
Du kannst das Backup aber sehr wohl online rücksichern! Da ist die Größe egal.
siehe dazu: Anleitung: Online FLASHEN
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
@Googgi
Ich hab das schon verstanden was mir die anderen sagten so dumm bin ich auch nicht allerdings habe ich das Backup berreits vernichtet da ich zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit mehr sah und ich weiter schauen wollte.
Klaro die Lösung kenne ich jetzt aber ein Hinweiss vor dem Backup wäre sicher nützlicher gewesen und davon hab ich nichts gesehen man sieht ja jetzt wie es mir wiedererfahren ist. Nur meine Meinung die ich wohl auch vertreten darf oder?
Klar die Welt geht nicht unter davon man lernt nie aus aber aus meiner Sicht ist es ärgerlich und sein musste es auch nicht. -
Aus solchen Fehlern lernt man, aber zeini hat dir eigentlich relativ zeitnah geschrieben wie du verfahren sollst. Warst halt zu ungeduldig."Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
Mag ja sein dass ich zu ungeduldig war aber ich bleibe dabei ein Hinweis wäre besser gewesen bevor man es auf dem USB Stick speichert . Ich habe es zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst und anderen kann das auch passieren wenn man das nicht weiss. Wäre ja mal ein Vorschlag an die Entwickler dieses Plugins.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thailon44 ()
-
Versteh dein Problem grad nicht.
Dass der Bootloader eigene Backups nur bis zu einer bestimmten Größe schafft, steht sicherlich zigmal im Forum, ist ja bei allen Boxen dasselbe.
Die Lösung mit Online Flashen dafür wurde ebenso oft diskutiert.
-
Im Forum nützt das nur zum Teil für mich ..Meine Meinung ist nunmal dass es hilfreich wäre wenn vor dem Backup auf USB ein Hinweis kommen würde . Ich gehe ja dann davon aus das ich das Image auch wie ein neues Zurückspielen kann . Das es da eine Limitierung gibt danach sucht doch erstmal kein Mensch im Forum danach. Aber wie auch immer wir fahren uns zu fest an diesem Thema . Ich weiss es ja nun und fände es persönlich besser wenn das korregiert würde . Und wenn nicht isses auch egal. Ich denke mal dabei sollten wir es auch belassen es wurde ja schon alles dazu gesagt
Gruss Thailon -
Dann müsste man das bei jeder Box und jeder Booloader individuell machen, denn die Größe bis zu der das Flashen funktioniert variiert je nach Box und Bootloaderversion.
Manche schaffen nur 100 MB, andere gar 300 MB.
Nun weißt du es ja, und alle anderen auch die das lesen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0