Servus HD - ein Transponder ohne Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus HD - ein Transponder ohne Empfang

      Bin etwas ratlos, alle mir wichtigen Sender kann ich weiter empfangen, nur ORF HD und Servus-TV HD, die auf einem Transponder liegen gehen nicht.
      Was habe ich gemacht:
      Ich hab einen Quad-LNB + Matrix durch eine Quattro LNB ausgetaucht und die Kabel in einem Kabelkanal ordentlich gezogen.
      Ich empfange andere HD Sender und auf allen 4 Quadranten 14/18 mit und ohne 22kHz.
      Wie kann das sein? Auf meinem Twin-Receiver trifft es beide verlegten Kabel. Und ich kann auch auf beiden Tuner unterschiedliche Quadranten empfangen. Mir ist das ein Rätsel.
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • Ne, dann ist es wohl ein Quad. Bring die Namen immer durcheinander. Jedenfalls, dass ist es nicht - das LNB hatte ich auch früher schon im Einsatz - ohne Multischalter. Sonst würde es mit den 4 Ebenen nicht klappen.
      Ich hab auch keine Nagelschellen zur Kabelbefestigung. Das hab ich als Problemursache auch schon irgendwo gelesen.
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • Wenn du einen Quad-LNB hast, dann passt es. Quattro LNB geht mur mit Multischalter.

      Befestigungsschellen haben mit Sicherheit nichts zu tun mit der Übertragung. Am ehesten hat das LNB ne Macke. Noch dazu wenn du es schon mal im Einsatz hattest, und du es dann durch ein anderes ersetzt hast.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Mh, an der Frequenzhöhe liegt es nicht, da niedrigere und höhere durchkommen. Das Kabel ist auch super, das lag auch vorher schon. Das muss irgendso ein schräger HF-Effekt sein, von wegen Biegeradius des Kabels oder so.
      Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Kabel aus dem Kanal zu holen und noch mal so zu testen. :(
      Ich dachte vielleicht ist das was ähnliches wie (früher ?)Tele5 und DECT, die gleiche Frequenzen nutzen. Aber das Kabel ist dreifach abgeschirmt, da sollte es auch nichts machen wenn 4-5 Kabel 15m parallel zueinander laufen.
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • Scheinbar war durch den LNB Tausch die Schüssel nicht mehr richtig ausgerichtet. Aber dennoch, dass auf einem Transponder gar nichts mehr kam, auf anderen noch um die 70% (ZDF HD allerdings auch nur 60%) hätte ich nicht erwartet. Das sind ja mehrer Sats (mit unterschiedlicher Leistung und Beams) auf der Position, sind die räumlich so, dass man im Worstcase sowas produzieren kann? Hä;tte ich nicht erwartet.

      Früher war es klar so, dass die Transponder der ersten Generation deutlich schwächer waren, aber ob die Unterschiede jetzt immer noch da sind .. keine Ahnung.

      Dazu kam jetzt noch, dass wahrscheinlich beim Sendersuchlauf die nicht gefundenen Sender aus der Liste entfernt wurden. Die Kombination von alter Senderliste einspielen und Justage hat es gebracht.
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter