Sorglospaket

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und bitte noch eine Anfängerfrage. Für eine vorhandene Cccam Line was nehm ich dann für den Formuler F1, den Oscam, den OscamEMU oder eins von den Cccam, warum gibt es davon so viele unterschiedliche Nummern, ist die höchste die neuere und bessere? Danke für die Geduld mit mir.
  • Wieso gibt es eigentlich für den Formuler F1 fast jeden Tag ein neues Image? Wenn ich nun eins drauf habe kann ich das dann über meinen Empfänger aktualisieren oder muss ich mir immer das neuere Image downloaden um es dann alles wieder neu zu machen?
  • da wäre es interessant, zu erfahren, welche Konfiguration Dein F1 hat (HDF 5.0 or 4.2, Tuner 2 or 3, SAT, Cards etc.)?

    Gut funktionierendes Image sichern auf HD oder USB-Stick.

    Auch wenn alles ganz gut geht, wenigstens mtl. online "ugraden", weil es bei größerer Zeitdistanz nur noch händisch und nicht mehr online geht (zu viele Änderungen).

    Dann auch hin u wieder abspeichern, sodaß immer 1-2 gut funktionierende Images vorhanden sind. Sollte nach einem update mal was schlecht gehen, dann die Sicherung einspielen und hier das Team informieren.

    Auch pers. Anpassungen oder Spielereien sind besser abgesichert dabei (und man wird etwas mutiger - manchmal).

    LG aus Stuttgart - Hardy
  • multima schrieb:

    Wieso gibt es eigentlich für den Formuler F1 fast jeden Tag ein neues Image?


    sowas nennt sich nightly build.
    Jede Nacht wird ein neues Image erbaut auf dem letzten Stand.

    Neu Flashen ist meist unnötig, du kannst von jedem älteren Build ein Online-Update machen (sofern es sich um dieselbe Version 5.0 handelt).

    Tipp: Never change a running system!
    Wenn alles zur vollsten Zufriedenheit läuft brauchst du kein Update machen.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Hardy_S schrieb:

    da wäre es interessant, zu erfahren, welche Konfiguration Dein F1 hat (HDF 5.0 or 4.2, Tuner 2 or 3, SAT, Cards etc.)?
    LG aus Stuttgart - Hardy

    Meine F1 ist noch jungfräulich mit 2 Tunern an meiner Antennenanlage (Astra/Eutelsat) und läuft mit der Originalsoftware eigentlich super gut. Aber ich brauche die Erweiterung Oscam und/oder CCcam, deshalb will ich flashen.
    Aber ich trau mich nicht, ich will das Gerät nicht versauen, ich hab einfach noch zu viele Fragen und auch keine Bedienungsanleitung mit dazu bekommen. Und ich komme mir irgendwie komisch vor mit meinen wirklich blutigen Anfänger Fragen in diese Expertenrunde, na egal.
    Einen USB Stift hab ich mit FAT32 vorbereitet, das Image entpackt und das Verzeichnis formuler1 mitsamt den 4 Dateien da reinkopiert. Und nun? Und schon sehe ich euch den Kopf schütteln.
    Gerät ausmachen (Standby?), Stift vorne rein und mit dem Knopf links an der Seite anmachen?
    Und dann installiert der mir das 2. Betriebssystem?
    Und wie komme ich wieder zurück zu der originalen Software? Womit bzw. wie hin und her schalten?
    Den Rest, mit der HDF Toolbox die Erweiterungen nachinstallieren traue ich mir dann schon zu (vielleicht).
    Ich find in den FAQs irgendwie nicht so das richtige für mich bzw. den F1.
    Mit meinem vorherigen Gerät Echolink Open Vu 2 war das recht einfach, den hat aber ein Gewitter kaputt gemacht.
    Vielleicht kann mir doch wer helfen, laufen zu lernen?
  • Also nach meinem (kleinen) Wissen zur F1 ist es eigentlich unumgänglich, ein open Enigma2 zu installieren, weil die Hersteller-SW neben TV-Gucken wenig zulässt.

    Ich habe schon einiges probiert und bin derzeit mit dem Angebot des HDF-Teams mehr als zufrieden.

    Zum how do bei Deiner Box solltest du hier lesen und auch evtl. Fragen stellen:

    Anleitung: Update mit USB-Stick

    Googgi ist hilfsbereit und vor allem auch verständlich!

    LG aus Stuttgart - Hardy
  • Googgi schrieb:

    multima schrieb:

    Wieso gibt es eigentlich für den Formuler F1 fast jeden Tag ein neues Image?


    Wenn alles zur vollsten Zufriedenheit läuft brauchst du kein Update machen.


    ... für einen Anfänger ist es eigentlich fast nicht möglich, festzustellen, ob alles zur Zufriedenheit läuft. Dazu muß man sich erst mal eingearbeitet und Einprobiert haben. Wie soll ich was beurteilen, das ich nicht kenne?

    LG aus Stuttgart - Hardy
  • Na das letzte Update von heute für alle Boxen ist schon nicht verkehrt.
    Es wurde noch einiges an Fehlern behoben.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter