Openvpn einrichten ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nicht so viele...

    Also ich habe jetzt mal bei Cybervpn unter Linux folgende LinuxFiles heruntergeladen
    openvpn.ovpn client.key client.crt ca.crt
    Laut eines Forums dann die openvpn.ovpn in Cyberghost.conf umbenannt (obs stimmt weiss ich nicht)
    Dazu die Datei password.txt mit Login und Passwort inside erstellt und dann alle Dateien in /etc/openvpn kopiert .
    Unter dem gestarteten Openvpn wirds jetzt grün aber er scheint sich totzdem nicht richtig eingeloggt zu haben.
    Hat jemand noch eine Idee wie man es besser macht oder Erfahrungen damit ?
  • openvpn.ovpn vom Anbieter saugen, dann umbenennen in openvpn.conf, dort dann an folgende Stelle das in Rot markierte eintragen
    Spoiler anzeigen

    client
    remote de-openvpn.cyberghostvpn.com 20
    dev tun
    proto udp
    auth-user-pass /etc/openvpn/auth.txt

    resolv-retry infinite
    redirect-gateway def1
    persist-key
    .......


    jetzt eine Textdatei erstellen und dort folgendes eintragen

    LOGIN/ZUGANG
    PASSWORT

    und diese Datei in auth.txt umbenennen, beides kommt dann nach /etc/openvpn
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius
  • Also er macht die Fehlermeldung ERROR: Cannot open TUN/TAP dev /dev/net/tun: wenn ich " openvpn --config /etc/openvpn/cyberghostvpn.ovpn" in Telnet eingebe .Soweit ich gelesen habe soll dies an einem alten Tun/Tab Treiber liegen und es bedarf eines Update des Openvpn Plugin.
    Wenn dem so ist hoffe ich das da bald Hilfe kommt.
  • Is schwierig zu helfen wenn man es selbst nicht hat. Ich z.B. mach VPN über die Fritzbox.
    Aber, weil wir grad bei schön sind, es wäre schön von dir, wenn du schreiben würdest wie du es hinbekommen hast.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Das kann ich gerne machen :love: . Da es aber von VPN Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist kann ich hier nur sagen wie es bei meinem Anbieter geklappt hat ansonsten die Dateien event. anders benennen.
    1. Openvpn unter Konfiguration/System/Netzwerkeinstellungen an der Box (Menütaste) aktivieren.Später am besten auch unter Konfiguration/System/Netzwerkeinstellungen/Openvpn den Autostart an der Box aktivieren.
    2. Bei Cyberghost unter seinem Login/Pass einloggen dann unter "Meine Geräte" die Option "andere Geräte" wählen dort dann Protokoll UDP z.B je nachdem was man möchte , Betriebssystem Linux und das Land der eigenen Wahl einstellen.
    3. Die Konfigurationsdateien herunterladen , openvpn.ovpn , client.key ,client.crt , ca.crt.
    4. Die Datei openvpn.ovpn umbenennen in client.conf und diese dann um folgende weitere Einträge editieren :
    auth-user-pass /etc/openvpn/auth.txt (sofern man Logs wünscht dann noch "log /etc/openvpn/LOG.txt" )
    5. Eine Datei namens auth.txt erstellen dann dort untereinander
    Login
    Passwort

    eingeben (Logindaten vom VPN Anbieter)
    6. Dann alle Dateien in /etc/openvpn kopieren (Rechte auf 755) setzen Box neu starten.
    7.(Nicht unbedingt notwendig aber zur Info ob man auch korrekt eingeloggt ist) curlytx vom Feed installieren event. Neustart Blaue Taste oder Menü Taste dann dort unter Curlytx
    myip.anwendungsentwickler.ws/banner/ eingeben bezw. editieren.
    WICHTIG !!! Möchte man sein VPN auch für PC/Handy etc. nutzen wollen ist es erforderlich seinen VPN Account für die Benutzung weiterer Geräte zu erweitern. (Beim VPN Anbieter kostet etwas Aufpreis)
    Das wars auch schon wer Fehler findet darf sie gerne behalten :stick:
    Gruss Thailon

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thailon44 ()

  • itz4mie schrieb:

    Ich z.B. mach VPN über die Fritzbox.

    Kannst du zu dem Ansatz etwas mehr schreiben? Ich recherchiere gerade in Sachen VPN mit dem Ziel, Geoblocking beim IPTV zu umgehen. Dabei bin ich momentan auf dem Informationsstand, dass man aus der FritzBox heraus keine permanente Verbindung zu einem VPN-Anbieter aufbauen kann sondern dass die FritzBox darauf ausgelegt ist, VPN-Verbindungen von außen entgegen zu nehmen.

    Wie sieht denn deine Lösung aus?
  • Das hängt doch davon ab, was ich per VPN machen möchte, oder? Wenn ich per VPN beispielsweise von einem openHDF-Gerät ins Internet will und dabei das Geoblocking umgehen möchte, dann würde doch die Einrichtung im Gerät ausreichen. Eine zentrale Komponente (Router) brauche ich doch nur, wenn ich meinen gesamten ein- und ausgehenden Netzwerk-Traffic übers VPN leiten will.

    Oder liege ich da falsch?
  • Dann hänge ich gleich mal eine Frage dran: Wenn ich, um Geoblockung zu umgehen, openVPN unter openHDF einrichte, gilt das das dann für sämtlichen Netzwerkverkehr des Geräts? Konkret gefragt: Ich schaue einen IP-Stream mit VPN-Nutzung. Nun möchte ich gleichzeitig per Web-Oberfläche auf meine Box zugreifen. Geht das dann auch nur über VPN?
  • Auch wenn die vorigen Fragen unbeantwortet geblieben sind, platziere ich doch gleich mal eine neue:

    Ich habe mir einen Account bei NordVPN zugelegt. Die Einrichtung hat auch insoweit funktioniert, als dass mir unter openHDF in den Einstellungen von OpenVPN ein "läuft" in hübschem grün angezeigt wird. So weit, so gut.

    Versuche ich nun aber, einen IPTV-Stream von ORF abzurufen, so erhalte ich nach wie vor die Meldung, dass die Sendung nur in Österreich gestreamt werden kann. Genau dafür habe ich mir aus der langen Liste von NordVPN eine Config-Datei mit dem schönen Kürzel "AT" rausgesucht.

    Nun zu meinen Fragen:
    1. Wie kann ich überprüfen, mit welcher IP meine Box nach draussen telefoniert?
    2. Ich habe von NordVPN für OpenVPN ein Archiv mit diversen .ovpn-Dateien runtergeladen. Benötige ich daraus eine TCP- oder UDP-Datei fürs Streaming?

Flag Counter