Sky ändert Werbung: "Fantastisches Produkt" im Vordergrund

    • Sky ändert Werbung: "Fantastisches Produkt" im Vordergrund

      Der finanziell angeknockte Bezahlsender Sky Deutschland will mit einer geänderten Strategie bei der Werbung für seine Pay-TV-Programme in TV, Print und Online in diesem Jahr für neue Abonnenten sorgen.

      "Wir müssen den Leuten noch viel stärker unser fantastisches Angebot erklären", sagte der seit Frühjahr inthronisierte Vorstandschef Brian Sullivan dem Branchenblatt "Horizont" am Donnerstag. Der Etat liegt bei rund 100 Millionen Euro brutto, in der ersten Jahreshälfte sollte die neue Marke bekannt gemacht werden - die Tochter des US-Medienkonzerns Rupert Murdoch firmierte von Premiere in Sky um - in der zweiten Jahreshälfte ssoll es nun vor allem um die vermeintlichen Vorteile für die zahlenden Zuschauer gehen.

      Im Mittelpunkt soll nach "Horizont"-Angaben das Film-Paket stehen. Sky zählt dafür angeblich ebenso viele Abonnenten wie für die Bundesliga - dem Zugpferd des TV-Konzerns. Eine genaue Zahl will das Unternehmen nicht preisgeben. Insofenr bleibt es bei Spekulationen, wonach deutlich mehr als die Hälfte der knapp 2,5 Millionen Abonnenten den Bundesliga-Kanal beziehen.

      Spielfilme ohne Werbeunterbrechung, in ungekürzter Version

      Spielfilme ohne Werbeunterbrechung, in ungekürzter Version und in HD zu präsentieren, sieht Sullivan als in Vergessenheit geratenen Differenzierungsfaktor. "Ich glaube, dass wir das in der Vergangeneheit nicht gut genug vermarktet haben", sagte er dem Branchendienst. Für die Vergabe der Fußball-Live-Rechte ab 2013 will sich Sky früh in Position bringen. "Wir möchten sehr gerne für eine lange, lange Zeit Partner der Bundesliga sein." Aufgrund der angekündigten Kapitalerhöhung von rund 340 Millionen Euro macht er sich auch um die Finanzierung weniger Sorgen.

      Als größter Konkurrent gilt inzwischen die Deutsche Telekom - die allerdings aufgrund ihres Wachstums bei den IPTV-Abonnenten ihres "Entertain"-Paketes kaum mehr so preiswert wie zuletzt an die Übertragungsrechte kommen dürfte. Auf 1,3 Millionen Abonnenten verweist der Rosa Riese. Sky braucht nach früheren Angaben 2,8 bis 3,0 Millionen Haushalte, um schwarze Zahlen zu schreiben.

      Quelle: satundkabel.de
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"

    Flag Counter