Front Panel im Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Front Panel im Standby

      Hallo Zusammen,

      ich habe einen GM Spark One mit dem aktuellen 4.5er Image drauf. Jetzt habe ich folgende Frage zum FrontPanel. Gibt es eine Möglichkeit das Display im Standby komplett auszuschalten? Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, zwischen Uhrzeit und Uhrzeit&Datum zu wählen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass es im 3.1er geht, kann man das auch beim 4.5er machen?

      Grüßle aus dem sonnigen BaWü.
    • DeepStandby?
      blauer Knobb!
      Anderer Stanby macht an und für sich keinen Sinn. Aber muss jeder selbser wissen.
      Aktuell ist das pkt so oder so nicht. Version 4 macht da eher mehr Probleme als 3.

      Ich würde (wenn es um "aktuell" geht) HDMU als pli basierend veruschen. Das ist aktuell!
      Sonst gibts aus dem oe Git jede Menge (HDF will sich ja nicht überreden lassen ;) ) Images.
      ATV, NFR, Openpsa, Opendroid, Openvix(von Lavasoft).
      Im git tanzt da gerade wegen Umstellung auf 5 regelrecht der Mob.

      Grüße
    • Das Display im Deep-Standby über den blauen Knopf abzuschalten, hat meines Wissens nach nicht mit dem Image zu tun, das man gerade verwendet. Soweit ich weiss, ist der Code dafür im Bootloader hinterlegt. Also sollte das auch mit Deinem momentan installierten Image funktionieren. Also einfach mal die Box komplett runterfahren und dann die blaue Taste drücken.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Okay, im DeepStandby die Blaue Taste geht. Aber eigentlich nutze ich den DeepStandby nicht, da der GM One so ewig zum Booten braucht. Vielleicht probiere ich mal ein aktuelles HDMU Image, allerdings hab ich vor 1,5 Jahren verschiedene getestet (u.a. HDMU) und damals hatte mich das PKT Image am meisten überzeugt.

      Vielleicht geh ich aber auch einfach wieder auf das 3.1 zurück, mich hatte es nur so in den Fingern gejuckt mal wieder ein neues Image zu flashen...
      :lol:

      Aber auf jeden Fall mal danke für die Tipps.
    • PKT, da läuft in jedem Fall das 3.1 besser als die 4er Versionen.
      Das man irgendwie ne Vorliebe für ein Image hat kann wohl jeder verstehen. Das passt schon.
      Hatte selbst lange eine Vorliebe für AR-p Images.
      Einen Blick sind die aktuellen Images, insbesondere aus dem OE-git aber schon wert.

      Auch wenn es etwas träger erscheint, das macht schon was her.
      Selbst HDMU als pli-Image hat sein "Kleid" deutlich aufgehübscht. Wenn ein Image schnell ist, dann HDMU. Da kann pkt nicht mithalten.
      Schneller geht dann nur mit Neutrino.

      Das mit der Boot-Zeit kann ich nie so nachvollziehen. Das Ding wird eben abends irgendwann angemacht und dann irgendwann aus.
      Aufnahmen laufen ja eigenständig und die werden von 30sec mehr oder weniger Boot nicht beeinflusst.
      Der andere Standby ist bei allen LinuxBoxen eigentlich ein Fake.
      Verbraucht das Gesamtsystem an 25Watt, wird dann mit viel Glück und Spucke 22Watt daraus.
      Deep heißt quasi 0Watt. Das ist schon ein Unterschied.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter