Stand wäre 28-Apr-2015 00:03 92M
openHDF v5.0 ist online
-
-
GB Quad V5.0 /
heute Build 64 inst. - ergibt weiteres Problem:
bei FB ist die VIDEO-Taste am Steuerkreuz unten rechts ohne Funktion !!!
seit mehreren Wo tut sich keine Besserung für die GB Quad,
-- SAMBA startet nicht
-- HbbTV o.F. (geht aber mit MP)
-- FB bei VIDEOS: Tasten li - ok - re haben keine Funktion
wird es jetzt noch schlechter?
oh oh
LG aus Stuttgart - Hardy
(editieren geht derzeit wieder)Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hardy_S ()
-
Versuch online BUILD 60 zu inst. scheitert, läd runter, startet Inst., bleibt nach wenigen Sek. stehen.
Neustart / Build 64 noch in Betrieb - scheinbar unverändert.
Geht das Rückwarts-Flashen (downgrade) online nicht?
zurück auf 49 per USB - da geht wenigstens das Spulen vor & zurück bei den videos noch.
LG aus Stuttgart - HardyDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hardy_S ()
-
Klar geht das zurück flashen. Mach ich ständig.
Beleg die Taste einfach neu. Sollte aber mit dem EMC belegt sein per Default.
Samba läuft bei mir Build 64 ohne Probleme.
HbbTV wurde inzwischen mehrfach erklärt. Liegt am neuen gstreamer und braucht eine Anpassung. Man ist dran.
Welche Player benutzt du?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hardy_S schrieb:
-- SAMBA läßt sich nicht starten
sollte mit aktuellem Build gefixt sein
Hardy_S schrieb:
-- HbbTV startet nicht (ausweichen über MediaPortal funktioniert)
bekanntes Problem mit gestreamer 1.45 auf allen E2-Images der OA-Alliance, wurde schon zigfach erwähnt.
Hat bis dato noch niemand fixen können.
Hardy_S schrieb:
-- FB bei Videos mit neg. Änderung zu 4.2: OK - li - re sind o.F. ( das will meinen Fingern nicht gefallen)
FAQ lesen!
zB Tastenbelegung beliebig (HotKey) - Jede Taste der Fernbedienung kann nach eigenem Gutdünken belegt werden
Hardy_S schrieb:
-- Hoffnung auf German Teamimage - leider auch keine Besserung
Das will ich auf Dauer nicht hinnehmen.
FAQ lesen!
zB HDF-Toolbox > Sript zum Erstellen von Teamimages German & Austria
Hardy_S schrieb:
-- bei FB hat die "VIDEO-Taste" rechts unten am Steuerkreuz plötzlich keine Funktion mehr !!!
FAQ lesen!
zB Tastenbelegung beliebig (HotKey) - Jede Taste der Fernbedienung kann nach eigenem Gutdünken belegt werdenAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Hardy_S schrieb:
bei FB ist die VIDEO-Taste am Steuerkreuz unten rechts ohne Funktion !!!
War bei mir und anderen nach dem Update auch so ...?
Lösung:
Standardplayer nicht mehr da?
"... Beim Hotkeymenü unter Infobar - show Movies auswählen, dann ist der Standard Player wieder da ..."_________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P -
Man kann es nicht allen recht machen.
Ich hab den Standard Player auf die Videotasten gelegt und es gab einen Aufschrei wo denn EMC hin ist.
Jetzt hab ich EMC wieder auf die Taste gelegt und es kommen die Standard Player Nutzer zum Vorschein.
Leg ich jetzt beide Player auf die Tasten, dann wird sicher gemeckert warum man denn noch einen extra auswählen muss.
Einfach lange auf die Rote Taste drücken und die Belegung der Taste ändern. Dauert etwa 10 Sekunden und sollte jeder haben.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Schon klar.
Mich wundert nur, warum sich die Tastenbelegung beim Update ändert._________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P -
Weil die Default Einstellung im Hotkey geändert wurde.
Hättest du die Taste vorher selber belegt, dann wäre das nicht geändert worden. Aber so nimmt er eben die Default Einstellung.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hallo Gemeinde,
ich habe gestern mein V5 Image per online update aktualisiert. Mein quadplus hat jetzt kein mediaportal mehr, da fehlen jetzt zwei Module. Warum crasht eigentlich das normale updateversuch aus der hdf Tools? Erst der Konsolen update hats gebracht, allerdings mit dem Problem, das mediaportal nicht mehr da, wie oben beschrieben.
Bin ich der einzige mit meinem Problem?
Gruss
Thomas -
"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
Moin Gemeinde,
habs nun auch vollbracht. 5.0 mit Build 64 läuft einwandfrei, alles wie zuvor. Beste Arbeit, danke ans ganze Team.
@it4mie
auch Mediaportal voll funktionsfähig.Gruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52 -
Hallo jungs, ich weiß es ist gegen die Regel sowas zu fragen, aber ich muss es loswerden bzw. fragen..
gibt es immer noch die gleichen cam probleme mit der cccam ?? welches sich nach ca. 15-20 mal umschalten einfach ausschaltet ?? oder wurde dieser bug endlich behoben und ich kann auf die v.5.0 wechseln ...
Sorry schonmal -
Dann frag doch einfach nicht!Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
-
Hallo,
ich habe immer noch Probleme wenn ich über HDF Toolbox "Image Software Update" mache. Das Fortschrittsbalken geht bis zum 3/4 und endet mit crash. Bei "Image Software Update & Console" funktioniert das ohne Probleme. Muss ich damit leben oder habe ich mir selber ein Bug eingebaut?
Ich füge mein Crashlog mit der Bitte um eine Antwort was das sein kann.
Schönen Tag, Gruss und danke!
thomas
-
Hallo,
heute lief ja das 24h Rennen auf dem Nürburgring. Vodafone hat einen livestream über's Internet übertragen, welchen man mit PC, Handy oder Tablet ansehen konnte. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit so einen Link/Stream auch über ein Plugin auf der et10000 abzuspielen, welcher nicht über ein Mediencenter eines Senders angeboten wird?
-
Wenn es ein IPTV Stream ist dann ja. Den kannst du in die Senderliste einbauen.
Steht auch irgendwo hier im Forum beschrieben. Musst du mal die Suche bemühen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
t-bandziorek schrieb:
Muss ich damit leben oder habe ich mir selber ein Bug eingebaut?
Hast du in den Optionen beim SoftwareUpdate irgendwas umgestellt?
Vielleicht von "Update mit Anzeige" auf "Automatisches Update" oder so?
Ich seh auch ein paar komische Fehler in deinem Log. Vielleicht solltest du mal Senderliste usw. sichern und neu flashen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hallo,
grade is mir meine VUZero beim Mediaportal abgeschmiert.
Und noch eine ältere, wo ich nicht mehr weis warum.
Schönen Sonntag