OS1+ Cardreader und ORF-Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OS1+ Cardreader und ORF-Karte

      Mir ist nicht so recht klar, was man alles tun muss, damit die Original-ORF-Karte im Cardreader des OS1+ funktioniert. Vom Austria-Team-Image wurde mir ja abgeraten. Also was muss ich da nachinstallieren oder ist da schon alles vorinstalliert?

      Installiert ist enigma2-plugin-pli-softcamsetup
    • Drücke
      Menü < HDF Toolbox < HDF Downloader < 3 für Softcams/Cardreader
      hier wähle Doscam und lade es runter und installiere es.

      Danach gehe wieder in die HDF Toolbox < Image Softcam Cardserver Manager Softcam auswählen: Doscam (mit links rechts Taste) Danach unterhalb Neustart Softcam auswählen.

      Warte mal etwas. Innerhalb einer Minute sollte der ORF-Sender hell werden, wenn du da drauf stehst.
      Falls nicht, starte die Box neu (nicht nur GUI-Neustart). Nun sollte jedenfalls der Sender hell werden.

      Voraussetzung ist natürlich, eine gültige Karte im Kartenleser.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ist es gleichwertig mit opkg zu installieren? Bei einem anderen (Fremd-)-Image konnte ich mit opkg autotimer ein 2. mal mit opkg installieren, dh ich sah es dann im GUI 2x. Ob es wirklich 2x installiert wurde, kann ich nicht sagen.

      Edit: Brauche ich da noch ein Feed? Ich finde kein doscam

      Quellcode

      1. opkg list | grep -i scam
      2. enigma2-plugin-extensions-oscaminfo - 2.0+git5674+3c86da7-r8 - extensions-oscaminfo
      3. Show Information over Oscam-Servers
      4. enigma2-plugin-extensions-oscaminfo-po - 2.0+git5674+3c86da7-r8 - extensions-oscaminfo (translations) extensions-oscaminfo (translations)
      5. enigma2-plugin-extensions-oscaminfo-src - 2.0+git5674+3c86da7-r8 - extensions-oscaminfo (source files) extensions-oscaminfo (source files)
      6. enigma2-plugin-extensions-oscamsmartcard - 1.2b - OscamSmartcard - Oscam the easy way
      7. enigma2-plugin-extensions-oscamstatusview - 0.5rc3 - OSCam Status View Plugin
      8. enigma2-plugin-extensions-oscamupdater - 0.1c - Download and install Oscam





    Flag Counter