Hallo,
ich habe nun seit circa 2 Monaten eine ET10000. Das ist meine erste Tuxbox nach der DBox2? Ich bin also etwas aus der Übung. Auf Empfehlung eines Freundes habe ich mich entschieden das HDF-Image auf meine ET10000 zu installieren und bin sehr zufrieden. Um wieder reinzukommen habe ich nun eine gewisse Zeit Dinge ausprobiert, im Forum gelesen und auch schon vieles verstanden und einige Probleme gelöst. So habe ich z.B mit Hilfe von Forumsbeiträgen Sky zum laufen bekommen. Nun gibt es aber doch einige Punkte die ich nicht hinbekomme.
Anbei das Setup:
ET10000 mit 2 DVB-C/T2 Hybrid-Tunern
aktuelles HDF-Image
Unitymedia DVB-C
Sky-Abo
Philips TV
Sony Amp
Folgende Fragen habe ich nun:
Vorab schonmal
alba
ich habe nun seit circa 2 Monaten eine ET10000. Das ist meine erste Tuxbox nach der DBox2? Ich bin also etwas aus der Übung. Auf Empfehlung eines Freundes habe ich mich entschieden das HDF-Image auf meine ET10000 zu installieren und bin sehr zufrieden. Um wieder reinzukommen habe ich nun eine gewisse Zeit Dinge ausprobiert, im Forum gelesen und auch schon vieles verstanden und einige Probleme gelöst. So habe ich z.B mit Hilfe von Forumsbeiträgen Sky zum laufen bekommen. Nun gibt es aber doch einige Punkte die ich nicht hinbekomme.
Anbei das Setup:
ET10000 mit 2 DVB-C/T2 Hybrid-Tunern
aktuelles HDF-Image
Unitymedia DVB-C
Sky-Abo
Philips TV
Sony Amp
Folgende Fragen habe ich nun:
- LAN Geschwindigkeit
Ich bekomme auf beiden Ethernet-Ports nur 11,3 MB über das LAN, das sind m.E. nach 100 Mbit. Die Box soll aber Gigabit-LAN können. Wie muss ich vorgehen. Die Box hängt an einem Gigabit Router und andere Geräte an dem Router funktionieren auch mit GBit-Lan, z.B. ein Kodi-PC. - Kein Ton auf einigen Kanälen
Einige Kanäle, verschlüsselte sowie FTA, haben keinen Ton bei der Ausgabe am Fernseher. Nehme ich jedoch auf, ist der Ton in den ts-Streams vorhanden.
-> Lösung - Ich habe eine Konfiguration mit 2 DVB-C/T2 Hybrid-Tunern gekauft. Da ich Serien aufnehme per Serienrecorder kommt es mit den 2 Tunern schon des öfteren zu Timer-Konflikten. Daher habe ich nun 2 DVB-C Tuner (ohne T2) nachbestellt. Bei diesen steht nun auf der Verpackung drauf dass man Sie in einer ET10000 nicht als Tuner 3 und Tuner 4 einbauen darf. Wie wäre der optimale Einbau und was ist zu beachten bei einer Tuner-Nachrüstung?
-> Lösung
Vorab schonmal
alba
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von alba ()