GigaBlue HD Quad gibt keinen Ton mehr von sich :-(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GigaBlue HD Quad gibt keinen Ton mehr von sich :-(

    Hallo zusammen,

    seit soeben habe ich ein richtiges Problem:

    Gestern habe ich einen Film von der Festplatte geschaut. Als ich den Film dann angehalten habe um eine kurze Pause einzulegen und ich dann wieder nach circa 30 Minuten den film weiter schauen wollte, war auf einmal der Ton weg. Seitdem läuft die Giga blue box einwandfrei allerdings ohne Ton. Weder tv-programm noch mediacenter oder sämtliche filme von der festplatte haben Ton. Sonst läuft wie gesagt alles einwandfrei.

    Jetzt bin ich wirklich überfragt was schief gelaufen ist. Ich habe weder bauliche Veränderung vorgenommen, noch sonst welche Einstellungen geändert. Was ist da passiert? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr einige Ideen hättet was ich tun kann. Würde ungern die ganze Giga blue box neu installieren müssen. Kann vielleicht der Audio Tuner kaputt gegangen sein? Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt das auf kein Ton mehr da war?

    Vielen Dank für eure qualifizierten Antworten und beste Grüße

    Matthias
  • Guten Morgen zusammen,

    Natürlich habe ich sowas alles schon gecheckt, bin ja kein Anfänger mehr. Neu gestartet habe ich, über Nacht ohne Strom gelassen, Muting, etc.

    Heute morgen wieder an gemacht, selbes Problem, Fernsehprogramm da, nur ohne Ton!

    Hatte allerdings nochbdas Problem heute, dass die abus erst nicht hochgefahren ist, sondern ich sie nochmal aus machen musste!?

    Bin am überlegen, das Teil nochmal neu zu flashen...ist aber viel Arbeit :(
    Habe ein Backup vom Image gemacht, aber wenn das Image nicht in Ordnung sein sollte, ist es wahrscheinlich keine gute Idee, das alte wieder herzustellen, oder was.meint ihr?

    Grüße
    Matthias
  • Naja, so ein Backup ist doch ratzfatz zurückgespielt. Probiers. Kannst ja dann immer noch neu flashen.

    Edit: Läuft der Ton über TV oder AVR. Wenn über TV, kannst du testen ob der TV grundsätzlich Ton ausgibt?
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Guten Morgen zusammen,

    Ohh man, ich bin Soooo blöd!

    Habe schon eigentlich ne Menge Ahnung von der Materie, aber darauf bin ich nicht gekommen:

    Die Box ist an meinen Pioneer Receiver angeschlossen. Und ich muss durch Zufall an der Tastatur das Eingangsignal von HDMI auf was anderes umgestellt haben. Blöd nur, dass man das bei dem Receiver nicht so einfach sieht. Erst nachdem ich alles neu konfiguriert und geflasht hatte, habe ich den Fehler gefunden, weil immer noch kein Ton kam.

    Das war teuresLehrgeld!

    Ich danke aber für eure Unterstützung!

    Viele Grüße
    Matthias

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter