Startprobleme nach online-Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Startprobleme nach online-Update

    Hallo zusammen,

    neuerdings habe ich Bootprobleme nach einem Online-Update.
    Das Update läuft anstandslos durch, aber der Neustart funzt nicht. Die Box bleibt einfach stehen. Im Display der Box ist das HDF-Logo mit einem weißen Totenkopf zu sehen. Selbst Ausschalten hat nichts gebracht.
    Also Werkzeug ran und Box auf, HDD raus und neu geflasht - Funktioniert wieder. HDD wieder rein - Fehler wieder da.
    HDD raus, Aufnahmen extern gesichert, Partitionen gelöscht und HDD wieder eingebaut. HDD neu initialisiert - EXT4 ging nicht - also EXT3.
    Aufnahmen übers Netz wieder aufgespielt (alle Dateien der Aufnahme und nicht nur die .ts-Datei).

    Aber jetzt habe ich das Problem, dass ich fast 5min warten muss bis die Liste der Aufnahmen (Taste FList) angezeigt wird.

    Hat jemand einen Lösungsansatz?
  • Hab ne externe 2,5 Zoll 1TB USB3.0 und einen Laptopkühler an den hinteren USB dran dran und da hab ich keine Probleme. Ist auch so, dass nur das Einlesen der Dateiliste ewig braucht. Das eigentliche Abspielen oder Aufnehmen ist kein Problem.

    Oder liegt es daran, dass das Image im Flash abgelegt ist? Aber das ist doch eigentlich immer so oder?

    Ich kenne diese Art der Probleme eigentlich nur von alten Rechnern mit zu wenig RAM.

    Und falls noch Fragen kommen, nein ich habe nicht übermäßige Erweiterungen installiert. Es sind nur HbbTv (läuft super) und MP
  • Hab ich schon. Selber Fehler.

    Was mich aber gewundert hat, ist die Tatsache, das wenn ich die Platte mit Ext4 initialisiert hatte, die Initialisierung anscheinend anstandslos durchlief aber ich danach die platte trotzdem nicht ansprechen konnte. Mit Ext3 war das kein Problem.

    Oder liegt es an den "Hilfsdateien" der einzelnen Aufnahmen. Ich weiß, das die .cut-Datei automatisch angelegt wird, wenn diese nicht da ist. für die Inhaltsangaben der Aufnahme (EPG-Daten) reicht eine .txt-Datei. Diese legt bei mir immer der TS-Cutter an.
  • Hast du keine Möglichkeit eine andere Platte mal zu testen. Wenn die externe Platte ohne Probleme läuft und nur die interne nicht, liegt die Vermutung nahe, dass
    1. die interne Platte ne Macke hat, oder
    2. die Stromversorgung für die Platte nicht reicht.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Hab ich ja auch gedacht. Aber die USB3.0-Platte, die laut Spezifikation sowieso mehr Strom braucht, macht keine Mucken. Leider kann ich die Platte nicht einbauen, da ja bei den "neuen" externen Platten der USB-Controller fest auf der Platte verbaut ist und man an den SATA-Anschluss nicht mehr ran kommt.

    Ich hab noch ne 320er liegen, mal sehen was die sagt. Aber das kopieren urgg - dauert dann wieder.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter