DXèr freaks

• DXèr freaks

ich halt als DXèr freaks im besitz eines atemio am 6200 mit eurem image openhdf-atemio6200-250-20150312_usb...
    super .... hut ab, an all die programmierer :danke:
    ich habe da nur ein kleines problem im bezug auf satelliten... da ich mehr als 64 satelliten im c und ku-band verwende ... sind unter favoriten aufruf die satelliten astra und hotbird nicht löschbar... wie kann ich diese entfernen... ?

viell. gibts hier auch ein paar nette programmierer die mir sagen können was für ein image hier verwendet wurde...
    wäre als DXèr freaks sehr dafür interessiert... oder könnte man es demnächst mit einbauen... viell. als beta version extra für DXèr :)

viell. kennt jemand dieses image ... nachzulesen unter What is new? linux-tv.com/receiver/dm7020-hd-review/

ins deutsche übersetzt....
    Innerhalb der Kanalliste finden wir eine neue Kategorie namens FTA, so dass Sie nun problemlos bis frei empfangbaren Sendern zu suchen. Ein weiteres interessantes Feature ist die neue Blindscan-Option, die nützlich für alle, die etwas feedhunting tun ist. Die Blindscan-Funktion ist nicht über eine Option zu begrenzen, was die Symbolrate reicht für die Suche, aber es ist positiv zu sehen, diese Option enthalten.

danke... ;)
    DXèr
    Best regards,
    Strong

LNB/Skew Automatik
    Jaeger SMR-99G 2-Achs-Steuerung
    C/KU-Band Extrem-DX
    Atemio 6200
    TBS 5580
    Vantage HD1100
  • Ein Blindscan-Plugin findest du am Feed zum Nachinstallieren.
    Keine Ahnung obs was taugt, probiers mal.

eine aktuelle vollständige Satellitenliste ist vorinstalliert in der Datei /etc/tuxbox/satellites.xml
    diese kannst du nach eigenen Wünschen abändern, dazu geh am besten auf satellites-xml.eu/
    dort generierst du dir eine Wunschliste und überschreibst damit die vorinstallierte.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Entfernen kannst du einen ganzen Satelliten in der Satellitenliste, bei dir das 2.Bild hier.
    Stelle dich dazu auf den Satelliten den du löschen willst. Drücke dann die Menütaste und wähle den entsprechenden Eintrag zum löschen.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • ne... das brachte nichts mit dem plugin....
    ich brauch keine satelliten liste... du hast mich falsch verstanden die satelliten astra und hotbird sind im image nicht löschbar
    keine ahnung warum
    Best regards,
    Strong

LNB/Skew Automatik
    C/KU-Band Extrem-DX
    Atemio 6200
    TBS 5580
    Vantage HD1100
  • neu zugefügte satelliten lassen sich normal löschen... es liegt im image openhdf-atemio6200-250-20150312_usb...
    selbst nach einem neu drüber flashen... sind diese beiden satelliten nicht weg zu bekommen... :verysad:
    Best regards,
    Strong

LNB/Skew Automatik
    C/KU-Band Extrem-DX
    Atemio 6200
    TBS 5580
    Vantage HD1100
  • kann das grad nicht selber testen.
    wüsste aber nicht wie die aus dem Nichts wieder auftauchen sollten ;)

also nochmal:
    1) satellites.xml bearbeiten, d.h. Sats + Transponder löschen
    2) per ftp nach /etc/tuxbox kopieren/ersetzen
    3) Box rebooten

• egal welches image ich verwende,,, überall kann ich loeschen... nur nicht dieses,,,
    dachte erst... es liegt am nobile.hdf.mod skin... aber ohne.. sind die einträge weiter vorhanden... dann bleibt nur das image übrig
    Best regards,
    Strong

LNB/Skew Automatik
    C/KU-Band Extrem-DX
    Atemio 6200
    TBS 5580
    Vantage HD1100
  • grad probiert mit Sat-Channellisteditor
    hab damit die beiden Sats 19,2 und 13,0 gelöscht
    Danach wieder hochgeladen + reboot.

Wie nicht anders zu erwarten sind die beiden Sats nicht mehr in der Liste drin :)
    probiers mal mit dieser im Anhang.
    Dateien
    • satellites.zip

(32,79 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• du hast mich wieder mißverstanden... es hat nichts mit der satellites zu tun... auch wenn ich alle satelliten loesche... nur die einträge bleiben unter favoriten satelliten so... wie oben in der mitte das bild.... und diese lassen sich nicht loeschen...
    Best regards,
    Strong

LNB/Skew Automatik
    C/KU-Band Extrem-DX
    Atemio 6200
    TBS 5580
    Vantage HD1100
  • Dann hast du noch Favoriten bzw. Kanäle dieser Sats gelistet.

Wenn alle Kanäle dieser Sats gelöscht sind, dann scheinen diese auch nicht mehr auf unter SAT.

siehe Screenshot.
    Habe dafür alles Sats incl aller Kanäle gelöscht.
    nur mehr DVB-T ist aktiv.

einzig Sky-Unterkanäle passt das nicht ganz ins Bild, aber Astra + Hotbird ist weg.
    Dateien
    • sat.jpg

(148,7 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• und wenn ich jetzt auf grün satelliten drücke... erscheinen bei mir die beiden satelliten astra und hotbird... diese voreinstellungen lassen sich nicht loeschen... unter etc/enigma2 finde ich nur bouquets wie auf deinem bild... wo werden dann die satelliten auf dem receiver erstellt?
    versuche jetzt die satelliten mal mit dream explorer zu finden...
    Best regards,
    Strong

LNB/Skew Automatik
    C/KU-Band Extrem-DX
    Atemio 6200
    TBS 5580
    Vantage HD1100
  • ich habe nun mit dream explorer alle cable teress... satellite.xml geloescht... selbst die user.bouquets.tv etc... alles geloescht...
    unter tuner habe ich geschlossen... hab nicht aktiviert... also keine satellites.xml mehr da...
    nach einwen neustart... alles wieder da :(
    steht alles noch... wenn ich nun unter den satelliten einträge den satelliten entfernen moeschte... passiert nichts...
    nur wo stehen die einträge... wo und wie werden die provider also anbieter gespeichert...? die müßte ich doch auch irgendwo unter [all files] stehen...
    Best regards,
    Strong

LNB/Skew Automatik
    C/KU-Band Extrem-DX
    Atemio 6200
    TBS 5580
    Vantage HD1100
  • Orginaltext
    ​The blindscan feature does lack a option to limit what symbol rate ranges to search for but it is positive to see this option included.

Übersetzung Strong bzw, Google
    ​Die Blindscan-Funktion ist nicht über eine Option zu begrenzen, was die Symbolrate reicht für die Suche, aber es ist positiv zu sehen, diese Option enthalten

Ich würde es so übersetzen:
    Die Blindscanfunktion benötigt eine Option um zu begrenzen welche Symbolratenbereiche durchsucht werden sollen, aber es ist positiv zu sehen, dass diese Option enthalten ist.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• werde das alte gerüsst openatv wieder drauf machen... schade, dieses image freaks war bisher das aller beste... mal richtig sortiert...
    ich hatte noch nie so viele stunden am receiver verbracht,,, nur um meine satelliten zu installieren... war sonst ohne linux in paar minuten vollbracht...
    schade
    Best regards,
    Strong

LNB/Skew Automatik
    C/KU-Band Extrem-DX
    Atemio 6200
    TBS 5580
    Vantage HD1100
  • danke euch.... es hat keinen sin...
    es ist halt schade... wenn man den satelliten receiver unter linux neu erfinden moeschte... da werden einstell moeglichkeiten halt weggelassen... weil man denkt... es geht auch ohne.... früher im vantage ging alles in paar minuten... und ich brauchte keinen pc um meine settings nach meinen wünschen zu erstellen...
    und ich dachte, mit linux wird alles einfacher... leider geht hier alles nur noch über umwege...

schade das ich nicht weiß, wie alles hier programmiert wird... :(
    da hatte mal @zeini hier im forum einen Wettbewerb: Entwicklung Dxer-Plugin für Enigma 2 gestartet... aber scheint verloren gegangen zu sein... echt schade...
    Best regards,
    Strong

LNB/Skew Automatik
    C/KU-Band Extrem-DX
    Atemio 6200
    TBS 5580
    Vantage HD1100
  • Ich bin trotzdem der Meinung, dass Problem sitzt vor dem Receiver. So wie Googgi oben schon geschrieben hat.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Was ist denn bei dir in der Tunerkonfiguration eingetragen. Wenn du z.B. nicht konfiguriert hast sollte auch die Frage kommen ob du alle nicht benötigten Satelliten löschen möchtest.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Flag Counter