Image läuft auf VUZero sehr instabil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Image läuft auf VUZero sehr instabil

    Hallo,

    habe eigentlich seit Beginn Probleme mit dem Image auf der VUZero. Updates konnten es auch nicht stabiler machen . Eher unstabiler.
    Ich betreibe die Box mit einer Festplatte. Extrem in Kombination mit der Festplatte kommt es sehr oft zu Abstürzen. Besonders beim switchen von FP zu Favoritenliste in verbindung mit dem exit button (aus laufendem Abspielmodus der FP) . Dies hat jetz damit geendet das alle Sender schwarz bleiben nach Reboot. Störend ist auch das nur schwarzer Bildschirm bei Aufnahme und anschalten der Box ist (wenn nicht mit Aufnahmesender beginend).
    Da ist noch viel Luft nach oben für Stabilität. ;)

    Racker
  • Racker schrieb:


    Störend ist auch das nur schwarzer Bildschirm bei Aufnahme und anschalten der Box ist (wenn nicht mit Aufnahmesender beginend).

    Äh, wie hättest du den Bildschirm gern wenn du dich bei einer laufenden Aufnahme nicht auf dem aufzunehmenden Sender bzw. einem Sender des entsprechenden Transponders befindest? Grün, gelb, rot, ...? die Zero hat nur einen Tuner, d.h.wenn der mit einer Aufnahme belegt ist kannst halt nur noch Programme des Transponders schauen der den Tuner belegt.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Das ist klar itz4mie. :thumbup:
    Nein , bin sicher kein Linux Freak deswegen habe ich bis jetzt auch keine perönlichen Anpassungen vorgenommen.
    Aber schön wäre wenn der Aufnahmesender auch automatisch der Beginnsender wird und nicht der zuletzt gesehene. Da ich desöfteren beim anschalten bei Aufnahme und der Bildschirm ist schwarz rumrätsele ob der TV schon auf Sat umgeschaltet hat bis ich auf der Box FB die Kanäle drück.
  • Nee, das passt so wie es jetzt ist. Meistens ist es doch so, dass keine Aufnahme läuft. Außerdem kannst du auch jetzt schon einstellen, dass die Box beim Einschalten nicht mit dem zuletzt gesehenen Kanal kommt, sondern mit einem Lieblingssender deiner Wahl.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Wenn die Aufnahme im Standby gemacht wird bleibt die Zero auf dem eingestellten Sender, der is halt dann schwarz - sprich bildlos - wenn du die Zero einschaltest.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Ja, die Box schaltet auf den Transponder/Sender der Aufnahme um die Aufnahme zu machen. Aber sie bleibt auf der HDMI-Seite trotzdem auf dem zuletzt gesehenen Sender stehen. Und befindet sich der nicht auf dem gleichen Transponder wie die Aufnahme, dann hat man einen schwarzen Bildschirm. mit der Fehlermeldung "Kein freier Tuner". Und genau so soll es sein.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • ... wenn die Box aber schon vor der Aufnahme im Standby war bleibt sie trotz Aufnahme auf dem eingestellten Sender. Probiers aus. Wie es ist wenn sie aus dem Deepstandby kommt hab ich noch nicht getestet, werds aber noch machen.

    Edit: Auch wenn sie aus dem Deep kommt bleibt sie auf dem eingestellten Sender. Eben getestet.

    @ zeini
    Die Meldung kein freier Tuner hatte ich eben bei der Zero nicht.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Ich habe die Zero nicht, aber ich habe das auf der XPeed LX1 getestet. Da kommt diese Meldung - die ich im übrigen als sehr hilfreich empfinde. Mich wundert, dass das nicht auf allen Boxen mit unserem Images so ist.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Image läuft auf VUZero sehr instabil


    kann ich absolut nicht bestätigen, im gegenteil. das image läuft sauber und stabil, die updates klappen wunderbar.
    openhdf würde ich auch immer wieder nem vti image vorziehen.
    VU+ Zero - CIFS Zugriff auf ServerHDD - HDFreaks
    2x DM 800HDse - 1TB HDD - 4GB USB - OE2.0 Images (Flash/MultiMiniBoot)
  • @Sky4 an sich mag ich openhdf sehr gern, auch wenns grad bissl müssig ist mit den Abstürzen. Aber allein der Media Center macht das wett! Absolut TOP!

    @zeini:
    Ja, die Box schaltet auf den Transponder/Sender der Aufnahme um die Aufnahme zu machen. Aber sie bleibt auf der HDMI-Seite trotzdem auf dem zuletzt gesehenen Sender stehen. Und befindet sich der nicht auf dem gleichen Transponder wie die Aufnahme, dann hat man einen schwarzen Bildschirm. mit der Fehlermeldung "Kein freier Tuner". Und genau so soll es sein.


    die Fehlermeldung kein freier Tuner kommt bei mir nicht. Bei mir kommt gar nix. Bleibt einfach schwarz, ohne Meldung. Das verwirrt wie gesagt , weil ich nicht weis hat TV schon auf Sat umgeschaltet oder nicht bis ich irgnedwann die Box FB ausprobier.
  • Wenn Abstürze vorhanden, dann her mit den Crashlogs.
    Sonst nicht von Abstürzen reden. Das treibt die armen fleißigen Imagebastler in den Wahnsinn.

    Hab die Box auch nicht, glaube bei bisher gelesenen doch eher an dem Problem 2m vom Gerät entfernt.
    Das kann man aber alles im crashlog sehen.
    Was den schwarzen Bildschirm beim einschalten angeht..
    auch möglich das die Lesezeichenliste(Favoriten) noch gar nicht ordentlich abgelegt wurde, dann bleibts schwarz.
    Wenn die Leute immer unruhige Hände haben passiert dies schonmal.
  • Na da lasse ich mal die Scheffes ran, die freuen sich über solche logs...

    Auffallend viel Plugins in jedem Fall, aufräumen ist immer gut.
    Zudem der Piconmanger zwiemal vorhanden ist und einge andere wahrscheinlich auch nicht benötigt werden.
    Was mir auffällt gst-ffmpeg installiert von VU...mal interessant, wustte ich gar nicht das VU da den ffmpeg nutzt.
    Hat aber nix mit dem Crash zu tun.
    Sind ein paar Skinfehler drinne, aber die haben doch auch nicht zum Crash geführt.
    Was hast du denn für ein Sat? Eingestellt hast du ja Mit Rotor und Diseq?
    Ist das richtig, oder ein Versehen deinerseits?
    Bei einem Sat (vermutlich Astra 19,2) mal die Tunereinstellungen überprüfen.

    Aber wie gesagt .... da kommt bestimmt noch ein echter Crack vorbei.
    Grüße


    nicetohave wenn man ne LinuxBox hat

    DCC
    Filezilla
    Satchannellisteditor
    (eventuell morly Admin Tool)

    SAMBA würde ich immer aktivieren um dann immer solche Sachen schnell mit Winblöd auszutauschen.
    Installation über Netzwerkdienste->Samba-> beide Abfragen mit ja beantworten.
    Dann kannst auf deinem Winblöd-Rechner via Netzwerklaufwerk(ip deines Receiver) die HDD und auch den root entsprechend zu ordnen.
    Dann ist alles da.
    Die Welt kann so einfach sein ;)

    und noch den Link zum lernen
    hdfreaks.cc/index.php/Board/51…-Anleitungen-f%C3%BCr-E2/

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rantanplan ()

Flag Counter