Fernbedienung geht nicht mehr nach Image Software Update @ Console

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fernbedienung geht nicht mehr nach Image Software Update @ Console

Ich Esel habe mal wieder auf Image Software Update @ Console gedrückt. Seitdem verweigert die Giga Blue Eingaben per Fernbedienung. Ausnahme: man kann die Lautstärke noch regeln. Weitere Ausnahme: die ersten paar Minuten funktioniert die Fernbedienung. Aber nach zum Beispiel einem Film kann man den Film weder abstellen noch pausieren noch vorspulen noch Standby noch sonst irgendwas. Die Box reagiert auch nicht mehr auf iPad Apps. Präziser ausgedrückt: oben links ist ein Halteverbot sichtbar, aber die Box führt die Befehle nicht aus. Einen Crash Log gibt es natürlich nicht, da die Box einwandfrei läuft: bis zu zehn Aufnahmen werden gleichzeitig durchgeführt oder laufende Filme werden wie gewohnt abgespielt. Man kann die Filme nur nicht mehr beeinflussen oder auf Radio umschalten oder auf TV. Nach dem Zwangs abschalten (Strom los machen) läuft die Box wie gewohnt, mit Fernbedienung, rund 30 Minuten. Dann, unvermittelt und ohne Ankündigung, kommt beim betätigen der Fernbedienung ein Parkverbot. Bei den letzten beiden Verweigerungen wurde übrigens nur eine Aufnahme durchgeführt, weil im Moment nix anderes Interessantes läuft.
  • Passiert das nur wenn du einen Film abgespielt hast? Oder auch in anderen Situationen?
    Ich hab grade 2 Boxen per Console auf Stand gebracht und konnte nichts in der Art feststellen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Ich werde morgen Früh mal 2 Stunden lang Radio hören. Fernsehen tue ich nie live, wegen der Werbung. Ich warte immer, bis genügend auf der Festplatte ist, um die Werbung überSpulen zu können, zum Beispiel 40 Minuten, dann gucke ich frühestens in Filme rein.

GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Nightly, Skin KravenHD, Tapatalk

Nein: der Fehler tritt auch auf, wenn man zum Beispiel ein ein halb Stunden lang Radio hört. Mittlerweile habe ich den AutoBouquetMaker deinstalliert, weil der Programmierer versehentlich vergessen hat, einen AusschaltetKnopf zu programmieren. Der AutoBouquetMaker lässt jeden Früh meine Box einfrieren. Ich glaube aber nicht, dass der was mit der Fernbedienung zu tun hat und gebe wieder Bescheid.

GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Nightly, Skin KravenHD, Tapatalk

Flag Counter