ts-Files vom Humax Icord abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe mir ts-Files vom HUMAX Icord in das Movie Verzeichnis kopiert, eine meta-Datei wurde wohl automatisch erzeugt, ein cut-,ap- und eit- Datei aber nicht. Wenn ich den Film anschauen möchte, startet der Film aber der Bildschirm bleibt schwarz... ich habe keine Idee warum die nicht abgespielt werden können.
      Stecke ich die Festplatte an den PC-laufen die Aufnahmen ohne Probleme auf dem VLC-Player... was mache ich falsch oder was muss ich noch einstellen oder installieren damit sich die Dateien wiedergeben lassen...

      Ich habe einen xpeedlx2 mit aktuellem Image drauf... ich bin ratlos und benötige Hilfe...es sind die Aufnahmen meiner Frau...Hilfe!!!!

      tf_master
    • Ich schätze die Humax TS Dateien sind keine TS Dateien die dem Standard entsprechen.
      Normalerweise kann man die TS Dateien von jedem Enigma auf jedem anderen Enigma abspielen.
      Bei Humax ist das wohl nicht so. Hat der überhaupt ein Enigma drauf? Ich kenn die Kiste nicht.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • SD-Aufnahmen
      Stream 0:
      Typ: Video
      Original ID:2901
      Codec: Mepeg-1/2 Video (mpgv)
      Auflösung: 720x576
      Bildwiederholrate: 50
      Decodiertes Format: Planer Planar4:2:0 YVU

      bzw.
      HD-Aufnahmen
      Stream 0:
      Typ: Video
      Original ID:5111
      Codec: H264-MPEG-4-AVC-(part 10) h264
      Auflösung: 1280x720
      Bildwiederholrate: 100
      Decodiertes Format: Planer Planar4:2:0 YVU

      Auf dem Humax ist kein E2 drauf, da der VLC Player es auf dem Computer problemlos abspielt und auch der Trekstor Mediaplayer sollte und ist das ts-Format wohl kein Indianer-Format sondern ich vermute es ist etwas nicht an der Einstellung korrekt oder der Codec H264 muss nachgeladen werden... aber wie

      Ich habe das mit den Codec von E2 Aufnahmen verglichen, die sind vollkommen identisch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tf_master ()

    • mit dem Humax Icord kann man laut kurzer Recherche nur Free-TV aufnehmen, da das Gerät ja nach CI+ zertifiziert ist.

      Zahlt sich die ganze Plagerei wirklich aus für die paar Aufnahmen von ARD und Co.?

      Möchte man Sendungen bearbeiten, macht man dies per Software und PC.
      Mit der DVR-Studio HD-Software von Haenlein Software (80 Euro) kommt man
      schnell zum Ziel. Wie es genau geht, dazu gibt es ein Video bei
      YouTube. Auf integrierte Schnittfunktionen hat Humax bewusst verzichtet.

      Ein Wort noch zu den Aufnahmen: Pay TV-Sendungen wie beispielsweise
      von Sky oder dem HD+ Paket können nicht aufgezeichnet oder gestreamt
      werden. Das liegt aber keinesfalls an Humax, sondern wird von den
      Sendeanstalten per CI+ verboten.

      Qelle: av-magazin

      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:

      mit dem Humax Icord kann man laut kurzer Recherche nur Free-TV aufnehmen, da das Gerät ja nach CI+ zertifiziert ist.

      Zahlt sich die ganze Plagerei wirklich aus für die paar Aufnahmen von ARD und Co.?

      Möchte man Sendungen bearbeiten, macht man dies per Software und PC.
      Mit der DVR-Studio HD-Software von Haenlein Software (80 Euro) kommt man
      schnell zum Ziel. Wie es genau geht, dazu gibt es ein Video bei
      YouTube. Auf integrierte Schnittfunktionen hat Humax bewusst verzichtet.

      Ein Wort noch zu den Aufnahmen: Pay TV-Sendungen wie beispielsweise
      von Sky oder dem HD+ Paket können nicht aufgezeichnet oder gestreamt
      werden. Das liegt aber keinesfalls an Humax, sondern wird von den
      Sendeanstalten per CI+ verboten.

      Qelle: av-magazin


      Also bei aller Liebe und ich habe das Gerät wirklich geliebt...natürlich kann man mit dem Icord sowohl HD+ Sendungen und auch Sky Programme sehen und aufnehmen, sowohl mit S02 als auch V14... man muss nur wissen wie...das Gerät selbst wurde erst mit späteren Betriebssystemupdates für HD+ gesperrt...wen es interessiert, ich habe für die V14 patche um das zu lösen...ist aber nicht gefragt...
      Das Problem, ich habe noch alte Aufnahmen die ich ansehen möchte, ok ich werde das mal durch den TS-Doktor jagen und schauen ob es besser wird...
    • Also, gelöst zeini's Tipp war gold wert,zuerst habe ich das File analysieren lassen... alles iO, anschließend habe ein File probeweise von ts auf das "Neue ALI-Digital ts-Format" konvertieren lassen und siehe da es geht! D.h. der Player kommt mit alten ts-Formaten nicht klar...

      So und jetzt zur Beruhigung der Gemüter, ich habe ja den Vorteil von E2 Systemen erkannt und deswegen seit ca. 8 Monaten schon 2 xpeed im Haus und jetzt den 3. xpeedlx2 als Ersatz für den Humax...

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter