Probleme mit PKT-Image

• Natürlich!
      In der Kanalliste drücke wiederum die Menütaste und du kannst den ausgewählten Sender verschieben, oder auch in eine andere Favoritenliste kopieren.

Oder eben auch mit einem Editor am PC. Für Kabel funzt aber Dreamboxedit nicht. Schau dich dazu mal in den Tools um.

Eine andere Möglichkeit ist dazu einfach das Open Webinterface zu nehmen.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hast recht. Dreamboxedit geht auch für Kabel und terristisch.

Ich habe auf meiner Triplex nicht PKT drauf, sondern OpenATV. Und da gibt es jedenfalls den Bouqeteditor im Webinterface.
      ____
      Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    • Moin Leute,

jetzt gehts ans eingemachte. :thumbsup:

Ich möchte die Box erstmal über Lan verbinden. Hierbei benutze ich zwei Powerline Adapter.
      • Adapter 1 ist mit dem Router verbunden
      • Adapter 2 mit der Box. Die Netzwerkverbindung steht.

Jetzt müsste ich allerdings die Box mit dem PC verbinden, um via FTP Zugriff zu bekommen.
      Ähm wie stelle ich das an, wenn bereits alle Steckplätze vergeben sind? :modo:

Beste Grüße

• Ja, es hängt ein Router dazwischen. Mein Desktop Pc ist über Lan mit dem Router verbunden. Mein Lappy geht über WLAN in das Netz.

Jetzt möchte ich die Box mit meinem Lappy verbinden um Zugriff auf die Receiver Oberfläche zu bekommen. Im Receiver ist kein WLAN aktivier und ich habe keinen Wlan Stick oder ähnliches dort eingesteckt.

Wie muss ich das denn jetzt miteinander koppeln?

Grüße

• Du schreibst ja oben, dass du die Box mittels Powerline mit dem Router verbunden hast. Wieso willst du dann auch noch einen WLAN-Stick zusätzlich?
      Schau mal auf der Box welche IP die hat. Dann gib diese IP in den Browser deines Laptops/PC ein. Nun solltest du im Webinterface der Box dich befinden.
      ____
      Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    • Ja, das kannst du mit ftp machen.
      Oder auch direkt im Explorer solltest du die Box sehen können und auch die Ordner, soferne Samba auf der Box läuft. Dafür gib im Explorer ein
      \\IP_deiner_Box
      ____
      Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    • Ich versuche ja FTP einzurichten . Also die Verbindung zwischen meinem Lappy und dem Receiver.

Das "Webinterface" kann ich problemlos aufruzfen, indem ich die Ip in meinen Browser eingebe.

Ich suche allerdings die Linux Ordnerstrukturen die ich ersehen kann, wenn ich meinen PC mit dem Receiver verbinde.

Samba ist nicht auf der Box installiert. Ich muss Änderungen im Ordner Enigma2/var vornehmen.

Grüße

• Ist alles installiert, ja.

Wenn ich die IP im FTP Client, sowie den Benutzernamen, und das Passwort eingebe, bekomme ich Zugriff auf meinen PC, aber ich möchte ja Zugriff auf die Box haben.

Ich müsste eine Übersicht über die Ordner haben ( Enigma2/var) .

Hat einer von euch Skype? Dann bruch ich den Blog hier nicht vollspammen :)

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haxx3R ()

• Also, ich habe die Box (Receiver) über Lan angeschlossen.

Ich vewernde 2 Powerline Adapter.

Adapter1 : Verbindung zum Router
      Adapter 2: ist mit dem Receiver(Spark) verbunden. Netzwerk steht soweit und eine IP wird ausgespuckt. DHCP=>aktiviert.

Wenn ich die IP die mir der Receiver ausgibt im Browser eingebe, werde ich zum Webinterface der Box weitergeleitet. Alles Okay soweit.

Jetzt versuche ich Via Fileziller oder Winscp auf meine Box zuzugreifen. Hierbei gebe ich die IP ein.

Benutzername: root
      PW : pkteam

Anstatt auf die Box zu kommen, verbindet mich FTP immer auf meinen PC.Hier kann ich alle Programme sehen, die auf meinem Pc gespeichert/installiert habe.
      Ich möchte aber die Ordner der Box sehenm wie zum Beispiel Enigma2/var um dort Änderungen vorzunehmen....

• Ja, ich gebe die Ip der Box ein.

In der Netzwerkeinstellung des Receivers, schaue ich mir die konkrete IP Adresse ein, und gebe diese in das FTP Programm ein.

Das komische ist, dass mein netzwerk steht, ich aber auch nicht das Bluepanel, oder das Media Center ( Ist das, dass Media Portal? ) runterladen kann. Das steht nur, (auch nach mehreren Stunden), dass es runtergeladen wird, bitte warten.

Bin schon voll Gaga :modo:

• Es will einfach nichts funktioneieren. :xeno:

Es sind zwei unterschiedliche Ips vorhanden(Rechner/Receiver).

Ich gebe immer die IP des Receivers in FTP ein, aber er verbindet sich immer mit dem PC.

Adpter 1(Powerline)=> Router
      Adapter 2=> Box

Lappy wird über WLAN betankt(Kein Lan Kabel angeschlossen). Mit diesem möchte ich mich in die Box einloggen.

Es will einfach nicht funktionieren.

Flag Counter