ET9000 bootet ewig ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET9000 bootet ewig ?

      Hi,

      da ich nicht immer das aktuelleste Image brauche bzw. haben möchte ist auf meiner ET9000 noch ein älteres Image drauf. Ich wundere mich allerdings immer warum die Box fast 4 min braucht um ganz oben zu sein ? Das ist definitv zu lange. Kann nicht genau sagen welches Image ich denn nun habe aber das hier steht im Webinterface unter Receiver Infiormationen:

      System OE:
      OE-Alliance 2.2
      Distro: openhdf
      Firmware-Version: 4.1.83
      Driver date: 20130524
      Kernelversion: 3.8.7
      GUI-Version: 2014-08-23

      Warum die Box so lange braucht bis das erste Bild kommt ist mir ein Rätzel. Gibt es da was schnelleres ? Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Image, Bild und Umschaltzeiten Top aber das ewige booten bzw. GUI Neustart nervt etwas.

      Gruß,
      shredman
      Sat-Receiver: Xtrend ET9000, Vu+Duo, Vu+Uno, Vu Zero
      Images: HD Freaks openhdf 5.3, VTI Team Image v6.0.8, VTI v8.0.0
      TV: LG 55LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD
    • Hast du Netzwerkshares eingerichtet? Vielleicht sucht da die Box was, was nicht mehr existiert.

      Ansonsten flashe wirklich einfach mal neu. Ist ja keine Hexerei. Und in einer halben Stunde sollten auch Ungeübte wieder alles so laufen haben, wie es war.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hi,

      ja, ich habe ein NFS Share eingerichtet das allerdings immer on ist und benutze neuerdings auch autofs für meine My-Book am Server und die zwei VU's im Netz. Wie schaut es eigentlich aus wenn meine VU+Duo und Uno aus sind, in autofs aber eingetragen sind. Sollte eigentlich kein Problem sein da die Mounts sowieso nur bei Zugriff automatisch eingebunden werden, oder ?

      /etc/auto.network:
      HarddiskVUDUO -fstype=cifs,user=guest,pass=,rw,iocharset=utf8 ://192.168.1.92/Harddisk/movie
      HarddiskVUUNO -fstype=cifs,user=guest,pass=,rw,iocharset=utf8 ://192.168.1.93/Harddisk/movie
      MY-Book -fstype=cifs,user=bla,pass=bla,rw,iocharset=utf8 ://192.168.1.1/MY-Book 3TB USB

      Noch ne Frage. Manchmal hakt es beim abspielen oder der Sync zwischen Bild und Audio verändert sich. Wie sollten man am besten die autofs shares in Richtung maximaler Performance (SMB) einrichten ?

      Gruß,
      shredman
      Sat-Receiver: Xtrend ET9000, Vu+Duo, Vu+Uno, Vu Zero
      Images: HD Freaks openhdf 5.3, VTI Team Image v6.0.8, VTI v8.0.0
      TV: LG 55LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD
    • Nimm mal deine Netzwerk-Shares raus und boote dann nochmals.
      Wenn die Box dann normal bootet, dann schalte einen Share nach dem anderen zu. Da wirst du schnell feststellen können, was der Übeltäter ist.
      Ich habe auch mit einem Share auf meinen PC ab und zu das Problem, dass die Box nicht booten will und ewig hängt. Wenn ich dann den PC neu starte, dann bootet auf einmal die Box wieder normal. Bin bis jetzt auch noch nicht drauf gekommen, wo es da bei meinem PC hackt.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • habe vor kurzem von nem uralt teamimage auf die ver 244 geflasht. auch hier dauert das booten sehr lange, ausserdem kommt es jetzt häufig vor das ohne ersichtlichen grund beim umstellen die spinners kommen und manchmal 5 min rödeln und die box solange blockiert.

      habe mal ein softwareupdate per box gemacht, hat auch paar sachen aktualisiert, allerdings hat sich laut info die ver 244 nicht geändert. ist das normal?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter